Dell Akkus - Unterschiedliche Qualität

  • Hi,

    wie in einem anderem Thread schon beschrieben, wurde mir kürzlich mein 9Zellen Akku wegen Defekt nach 1,5 Jahren kostenlos getauscht. Mein Erstakku kam es Korea, der jetzige aus Japan.
    Im Vergleich muss ich sagen: Der Akku aus Japan hält deutlich länger (5,5h im Office, bis er bei 15% in den Ruhezustand wechselt) als der aus Korea jemals gehalten hat (4h Stunden waren hier das Maximum). Außerdem wird der Akku aus Japan auch während des Betriebs nicht annäherend so heiß, wie der erste aus Korea. Ich dachte eigentlich die Akkus wären baugleich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre ja auch interessant in Hinblick auf zukünftige Bestellungen.

    Grüße

    XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

    A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantyno (4. November 2009 um 19:50)

  • Bei mir wurde auch ein Akku getauscht. Woher der erste kam weiß ich nicht mehr. (Kann auch Japan gewesen sein, ka). Auf jeden Fall hatte der nach kurzem 15% Verschleiß.

    Jetzt habe ich einen Japan bekommen und der läuft tadellos.

    Jedenfalls waren beide von Sanyo, nur hat der neue eine um 2 stellen höhere Revisionsnummer.

    XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

  • Jupp kann ich bestätigen. Massive Qualitätsunterschiede bei den Akkus. Hab in 1 Jahr 3 Akkus austauschen lassen. Der zweite hat nach 2 Ladungen (keine Tiefententladung, Stecker ran bei ca. 20%) bereits 18% Verschleiß gehabt und nur noch 2h Laufzeit.

    Ganz schöner Ramsch teilweise darunter. Aber wer weiß wie lange die schon teilweise im Lager gammeln ;) Der jetzige hat schon 20 Ladungen hinter sich und hält nach wie vor ohne Verschleiss gleich lange.. Hoffentlich bleibt das so.

    Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900


    [align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!