Soundprobleme!!!

• Hi!
    Folgendes Problem:
    Ich habe immer Soundaussetzer, egal ob ich Musik höre oder z.B. Bei YouTube ein Video anschaue.
    Folgendes wurde bereits unternommen:
    Neus Betriebssystem, nämlich von Vista auf Windows 7
    Ein neues Mainboard wurde eingebaut
    Festplatten wurden ausgetauscht
    Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht
    Sämtliche Peripherie wurde entfernt

Was soll ich denn noch machen, es KOTZT mich an.

Hoffe auf Hilfe!

MfG

Studio XPS 16
    Core 7i 820Qm
    240 GB Corsair SSD
    8GB Samsung Ram @1333Mhz
    16" RGB Backlight Display
    Windows 7 Ultimate 64bit

• Hallo!

Also bei deinem Rechner ist ja 'ne Menge getan worden in Sachen Austausch!
    Gibt es nur Soundaussetzer oder auch Lautstärke-Schwankungen?

Ich habe schon drei verschieden Arten von Soundproblemen an Laptops erlebt.

1.
    An meinem eigenen XPS M1730 musste ich die LED-Farbwechselfunktion deaktivieren und auch FX-Lichtorgel in Playern deaktivieren. Es kam zu Soundproblemen aufgrund der Leistungsschwankungen auf dem Motherboard, da die LEDs bei unterschiedlichen Farben unterschiedliche Leistungsaufnahmen haben. Die Folge waren Aussetzer und Pegel-Änderungen. Nach der Deaktivierung war alles ok!

2.
    externe Störquellen (elektronische Störfelder)- klassisches Beispiel dafür: Handy liegt in der Gegend (Nähe) rum und da sich von Zeit zu Zeit in die Zellen einloggt kann es ins System absstrahlen (das gibts auch am TV).

3.
    Mein Schwager tobte mal wie verrückt um sein Dell-Läppi wegen Soundproblemen herum und war schon kurz vor einer Schnapp-Atmung!
    Schuld war letztendlich die Schreibtischlampe. Das war eine Energiesparlampe mit einem defekten Vorschaltsystem. Das aktivierte den Starter auch noch dann häufiger, wenn das Leuchtmittel längst brannte. Nun hat er dort eine LED-Lampe und keine Soundprobleme mehr.

Sicher gibt es da noch eine ganze Anzahl anderer Ursachen, aber je billiger das Elektronikzeugs aus Rotchina wird desto besch... die Qualität - gekauft wird aber trotzdem immer mehr. :rolleyes:

T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

• Das ist ein Treiberproblem. Liegt zB an den aktuellsten fürs 1530 bei Dell. Kurze Soundaussetzer treten bei mir unter 7 deutlich öfter als bei Vista auf. Da ich zu 90% Kubuntu nutze ohne dieses Problem hab ich mich bislang nicht weiter gekümmert. Übrigens Programme wie rmclock und everest verstärken die Aussetzer während sie laufen.

• Hmmmh... also die Sound-Probleme an meinem XPS M1730 mit den LED-Effekten konnte ich nicht mit einem Treiberwechsel lösen. Bereits im Auslieferungszustand lag dieses Problem vor. Ich hatte ja auch all die tollen Lichtorgel-Videos gesehen und natürlich sollte es beim eigenen Rechner mindestens genauso sein - doch letztendlich hat man sich ja 'n Gaming-Laptop gekauft um anständig zu daddeln oder für'n Videoschnitt. Hab ich eben alle LEDs auf hellblau eingestellt und gut is.

Gruß !

T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

• Bei mir wurde bisher nichts ersetzt aber seit ich Win7 64bit drauf habe habe ich auch verstärkt Aussetzer und es k***zt mich auch an !

Wäre schön wenn es eine Lösung gäbe .

Ich habe das gleiche Problem allerdings auch wenn ich eine externe USB Soundkarte anschliesse....

Gruss

Luxpilot

• Keiner noch eine Idee, worans liegen könnte?
    Das nervt echt tierisch!

MfG

Studio XPS 16
    Core 7i 820Qm
    240 GB Corsair SSD
    8GB Samsung Ram @1333Mhz
    Windows 7 Ultimate 64bit

• Zitat

Original von td77
    Das ist ein Treiberproblem. Liegt zB an den aktuellsten fürs 1530 bei Dell. Kurze Soundaussetzer treten bei mir unter 7 deutlich öfter als bei Vista auf. Da ich zu 90% Kubuntu nutze ohne dieses Problem hab ich mich bislang nicht weiter gekümmert. Übrigens Programme wie rmclock und everest verstärken die Aussetzer während sie laufen.

kannst du das mal genauer ausführen, bzw welche treiber gemeint sind? redest du jetzt vom 1530 oder vom 1730? hab dasselbe problem.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Hallo nochmal!

Sagt mal, könnte das Problem mit dem Prozessor zusammenhängen?
    Ist schließlich so ziemlich das einzige, was noch nicht getauscht wurde!
    Wie kriege ich das raus?

MfG

Studio XPS 16
    Core 7i 820Qm
    240 GB Corsair SSD
    8GB Samsung Ram @1333Mhz
    Windows 7 Ultimate 64bit

• Hi zusammen,

Ich habe ein m1730,
    habe die selben Tonstöhrungen, wie von den Anderen auch beschrieben.....
    sie treten auf bei Win7 64Bit, und Vista 32Bit. Ich habe auch schon über USB einen digit. Audiokonverter angeschlossen, und den Ton über Coax ausgegeben,
    und über den habe ich die gleichen Stöhrungen, kann also nicht von der Soundkarte kommen.

Habe aber leider auch noch keine Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!