• Hallo,
    habe irgendwie ein probem mit meinem Akku.
    Habe jetzt seit 2-3 Monaten Windows 7 drauf.
    Recht unten neben der Uhr ist ja das Symbol für den Akku, dort steht neuerdings ein rotes X mit Batteriesymbol. Wenn ich drauf gehe steht dort noch "Sie sollten den Akku austauschen".

Weiß vielleicht einer was mir das sagen soll ?
    Wenn ich den Diagnose Knopf am Akku drücken leuchten alle 5 LEds.

Matze

Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB

• Du musst den Knopf gedrückt halten, dann wird dir zunächst der Ladezustand und dann der Gesundheitszustand angezeigt. Je mehr Lichter bei letzterem brennen, umso mehr ist der Akku im Arsch.

Übrigens gibt die Dell Akkuanzeige und das Bios auch Auskunft über das Wohlbefinden des Akkus.

XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

• Wobei man hier unterscheidensollte. Die LEDs zeigen an, ob Zellen kaputt sind, soweit ich das weiß.
    Der Akkuverschleiß, welchen 7 wohl anmahnt, zeigen die LEDs nicht an.
    Zumindest ist das bei meinem Akku so.

[align=center]Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64

• Naaaajjjaaa...

Die Aussagen des Akku's selber bzw. die des BIOS sind schon sehr ungenau.

Lade dir einfach Everest Ultimate (oder Battery Bar), damit stimmts' dann auch ;
    Einfach unter dem Reiter Akku o.ä. gucken & da müsste dann "Verschleiß" oder so
    stehen ;P

Grüße

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (4. November 2009 um 07:06)

• Also wenn ich den Knopf reinhalte, leuchten erst 5 Leds gehen kurz aus und dann gehen wieder 5 kurz an.
    Habe das Everest mal drauf gemacht, da steht 60% Verschleiß.
    Im Bios finde ich das gar nicht !

Also habe heute Dell kontaktiert, und der Akku wird ausgetauscht kostenlos nach fast 12 Monaten, finde ich sehr kulant.
    Und die NUM Lock LED leuchtet bei mir auch nicht mehr. Morgen kommt ein Techniker, und wechselt die Tastatur und er soll wohl auch den neuen Akku mitbringen.

Da bin ich mal gespannt ob das alles klappt.

Danke auch für eure Antworten

Matze

Einmal editiert, zuletzt von mwitzig2000 (4. November 2009 um 21:44)

• Nicht viel. Habe meistens das Netzteil dran, und der Akku steckt im Laptop.
    Naja bekomme ja jetzt einen neuen :)

• So um 14 Uhr war er hier.
    Hat die Tastatur ausgewechselt, LED geht wieder !!
    Und er hat den neuen Akku auch mirgebracht, nach drücken der Akku Taste, lechten alle 5 einmal und danach nicht mehr.

Also alles top !!

• ja, 60% hab ich auch. nur keinen VOS mehr und keine kohle für VOS. mal sehn.

[align=center]Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64

• Zitat

Original von FreXxX
    ja, 60% hab ich auch. nur keinen VOS mehr und keine kohle für VOS. mal sehn.

Hast denn noch Garantie ?
    Der kam auch nur vorbei wegen der Tastatur, sonst hätten die mir den zugeschickt.

• Hallo,

melde mich mal wieder nach 10 Monaten, nach dem ich den neuen Akku bekommen habe.

Jetzt war der Akku von November wieder defekt, hatte nicht mehr genug Ausdauer.
    Er wird wieder von Dell kostenlos ausgetauscht.

Ist jetzt der 2 Akku innerhalb 22 Monaten. Wenn das nicht mal Kulant ist von Dell.
    Und ich habe noch 26 Monaten Garantie auf mein Laptop.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!