Bluetooth Probleme

• Hallo,

habe vor 2 Tagen Windows 7 installiert naja und ist auch allles ganz schick, aber leider habe ich Probleme mit dem Bluetooth Gerät...Nachdem ich es erst garnicht installieren konnte, kann ich das Modul jetzt(die 5.Installation hat geklappt) nicht mehr so einfach ausschalten...

Bei Vista habe ich mit dem Wlan-switcher Bluetooth und Wlan immer aktiviert und dann in der Taskleiste das Bluetooth-Modul deaktiviert....naja und somit war das Ding auch aus und ich hatte keine Anzeige-Led für Bluetooth,wollte ich das Modul aktivieren hat ein rechtsklick in der Taskleiste auf das Symbol gereicht...naja und jetzt bei Windows 7 bekomm ich die LED, obwohl Bluetooth über den Treiber deaktiviert ist nicht mehr weg...habe es jetzt mal im Bios gänzlich deaktiviert....dann funzt es...aber ist ziemlich umständlich..gibt es da nicht ne feinere methode?

Grüße
    Frank

ach ja treiber, habe ich den von der dell-seite genommen....

• Also bei mir funktioniert es einfach über die Taskleiste (deaktivieren/aktivieren). Wie bei Vista eben. Treiber habe ich glaube ich den von der CD genommen.

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Ähnliches Problem bei mir... ich sollte eigentlich laut Bios Bluetooth haben, finde es jedoch nicht im System.

Wenn ich den Treiber für eine Dell Bluetooth Karte (ich vermute hier an der Stelle, dass es bei mir onBoard ist?!?!?!) installieren will, fordert er mich auf Bluetooth über den Wireless Schalter zu aktivieren...
    Hier erscheint jedoch nur WLAN.

Jemand nen Lösungsansatz oder hab ich kein Bluetooth?

NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
    ~ i7 720QM 
    ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Dell Wireless 1520 802.11n
    ~ Intel Wireless 6300

• Moin FrankFlei,

das funktioniert bei mir auch ohne Probleme über die Taskleiste: wenn ich auf das Bluetooth-Modul rechtsklicke bekomme ich u.A. "Bluetooth-Funk deaktivieren" angezeigt, und danach ist die LED aus.

Geh mal in die Systemsteuerung - beim erstem mal mußte ich noch einmal dort "Bluetooth-Konfiguration" anklicken (nur allein die Treiber-Installation hat nicht gereicht), und danach hat er erst alle Gerätefunktionen eingerichtet - vielleicht fehlt ja noch eine "Initialzündung" bei Dir.

Keep: gilt für Dich natürlich auch ;)

lg
    Deva

• ich habe kein Bluetooth in der Systemsteuerung und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht in meinem XPS drin ist. Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, dass ich es im Bios auf "enabled" stehen habe.

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• hallo,

ich hab auch seit win7 probleme mit bluetooth... kann es in systemsteuerung gar nicht finden ;(

wo und wie komm ich bei win7 (ultimate) zu der bluetooth funktion???

danke im voraus für antworten!

~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
    ~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

• bei mir war es nicht mit drin. Habe es jetzt nachbestellt.

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• Zitat

Original von DN41
    bluetooth im bios auf "enabled"?

DN41

ja habe eben nachgeschaut, ist auf "enabled"

wo ist den unter win7 bluetooth normalerweise zu finden, vieleicht hab ich es nur übersehen bzw. nicht gefunden :]

bt ist drauf - unter vista hat ich es in benutzung...

~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

• ... das mal probiert?

Zitat

Geh mal in die Systemsteuerung - beim erstem mal mußte ich noch einmal dort "Bluetooth-Konfiguration" anklicken (nur allein die Treiber-Installation hat nicht gereicht), und danach hat er erst alle Gerätefunktionen eingerichtet - vielleicht fehlt ja noch eine "Initialzündung" bei Dir.

lg
    Deva

• Zitat

Original von Deva
    ... das mal probiert?

lg
    Deva

danke für dein tipp, aber in der systemsteuerung finde gar nichts mit buetooth - deshalb hab ich gefragt, wo überhaupt bei win7 bluetooth gesteuert wird??

ansonsten bin ich mit win7 sehr (!) zufrieden!! :rolleyes:

~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

• Zitat

Original von Deva
    ... mach mal rechtsklick auf Start -> anpassen -> Systemsteuerung als Menü anzeigen.
    Taucht dann auch nichts im Menübaum auf?

lg
    Deva

hallo deva,

habe menübaum aktiviert, aber dort ist auch nichts zu finden ;(

...soll ich mal morgen bei dell suport nachfragen?

~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

• ... aber Du HAST Bluetooth in Deiner Kiste (nur alleine nach dem BIOS-Eintrag würde ich nicht gehen)?
    Wenn ja, und wenn Du nicht den Schalter auf "Off" gestellt hast, dann ist wohl was faul und Support klingt nach ner guten Idee.

lg
    Deva

• bluetooth habe ich unter vista öfter benutzt und somit muss es in der "kiste" bei mir drin sein :(

heute hab ich es noch nicht geschaft beim support anzurufen... werde dann noch berichten.

danke erstmal an alle!

~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

• Zitat

Original von fabianmuc
    heute hab ich es noch nicht geschaft beim support anzurufen... werde dann noch berichten.

Weiß nicht, ob die Dir weiter helfen können, denn das M1330/M1530 wird doch überhaupt nicht von Dell mit Windows 7 ausgeliefert.

Man braucht für alle Bluetooh Funktionen unter Win7 auf jeden Fall auch einen Bluetooth Treiber. Du könntest versuchen diesen zu installieren:
    "ANYCOM USB 200, 250, 500 & 550

Windows Vista/7 (32/64bit) (Broadcom Generic) - v6.2.0.9700 - 01.09.2009"
    http://www.oyla.de/cgi-bin/design…userid=59903157

Allerdings weiß ich nicht 100%, ob dessen Lizenz das zulässt. Als Upgrade bei einer existierenden Bluetooh Treiber Version funktioniert's auf jeden Fall. Aber ob als "Initialinstallation" - das weiß ich nicht.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• hallo,

vielen dank "meister" :)

ich konnte deine treiber empfehlung: bluetooth treiber - ANYCOM USB 200, 250, 500 & 550 - problemlos installieren und jetzt geht dank dir meine bluetooth funktion :thumbup:

DANKE!!!

...und danke an alle anderen tipp's!

~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!