Hallo,
Ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer eines 1730, davor hatte ich den 1710. Seit einem halben Jahr experimentiere ich schon mit allen Varianten von Windows 7 herum bzw nutze es seitdem. Bei dieser Gelegenheit will ich ein paar allgmeeine Erfahrungen weitergeben und auch ein paar Probleme meinerseits lösen.
Mit dem 64BIT Ultimate Windows 7 funktioniert die Installation einwandfrei, es muss lediglich ein neuer Treiber für den Ricoh Card Reader installiert werden da dieses als Base system device erscheint. Der Treiber hat folgende Bezeichnung R234107.
Ansonsten habe ich das 64bit Quickset des XPS 1645 installiert, es tut alle rudimentären Quickset Funktionen und passt zudem schön zu dem Betriebsystem [wifi catcher geht auch].
Als Grakatreiber das neueste Release von NVIDIA.
Bei dem UMTS Device habe ich den vista treiber installeiert welcher von dell zu Verfügung steht. Insoweit ich mich erinnere usste sonst nichts getan werden.
Nahc INstallation von NHANCER hatte ich dann eine Leistung von ca 9500 im 3dMark06.
Nun habe ich das 32BIT Windows Ultimate installiert. Die Installation läuft einfach, es werden keine besonderen Files benötigt wenn ich nicht irre. Graka Treiber enenso von nvidia sowie eine systemprüfung mit updateinstallation von intels seite gemacht. Das wars.
Zudem habe ich es auch geschafft den Fastaccess zu installieren, auf die neueste version zu updaten, und zu nutzen. Es funktioniert wunderbar!
Nun habe ich jedoch das Problem das ich im 3dmark06 auf einem frischen system gerade erst einmal 6300 Punkte mache. An dem Fastaccess kanns meiner Meinung nach nicht liegen da sich die Cam abschaltet sobald eine 3d Anwendung wie der 3dmark läuft [erkennt man an der sich ausschaltenden led].
Bitte diesbezüglich um Hilfe bei den "eingearbeiteten" hier da ich mit der Leistung einfach unzufrieden bin bei dem Teil und nicht weiss was ich machen soll...
Falls jemand Fragen bei mir bezüglich WIN 7 und 1730 hat bitte melden...
Meine System SPecs sind folgende:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
2x320GB 7200 RAID0
Die Grakas habe ich bis auf 650-950-1600 stabil takten können da blieb die Temperatur auf MAX 83C.