Grafikkarte soll seit 07.10.09 getauscht werden, wie soll ich vorgehen?

• Es steht nur klein geschrieben im 24h VOS..... wenn Artikel verfuegbar.Diese Aussage habe ich auch nicht vor dem Kauf wahrgenommen oder wahr haben wollen....Bei einer solchen Weltfirma.

• Ok, dann kann man ja nur warten.

Wenn man aber auf einen dringenden Wechsel hinweist und evtl eine andere Grafikkarte verbaut bekommt, als Übergang natürlich.

Kann mir nciht vorstellen, dass bei Dell keine Graka. rumfliegen.

=)

• hauptsache ist, dass die Graka erstmal funzt...

ich mein lieber ein Gerät was ordentlich tickt, anstatt zu versauern und sinnlos zu warten ..

• was du noch evtl machen kannst mit Druck eine bessere Graka verlangen.

Als Erklärung weil du Geld bezahlt hast und die Leistung für bestimmt Prozesse benötigst, da sehr viel mit dem Notebook arbeitest. Die kommen dir bestimmt entgegen... ah ja wenn der erste Mitarbeiter nein sagt ruf die nächsten 10 an ^^ .. bei denen weiß eh keiner was die andere hand macht...

viel Luck und gib Feedback plz.

• Tja, das kommt dabei raus wenn man nicht von Anfang an auf nen neues Modell hinarbeitet.
    Ich hab seitdem ich mein M1730 gekauft hab den VOS-Service bestimmt 6x wahrgenommen. Hier ist immer wer daheim, der dem Techniker mal die Tür aufmachen kann.
    Hab an dem Gerät auch mehr wie 10 Teile tauschen lassen, darunter 3x GPU und 1x CPU.
    Bisher kaputt? Nur einmal der RAM, den hab ich dann au gleich zusammen mit GPU und Mainboard tauschen lassen.

Naja, Ende vom Lied, hab vor 3 Wochen bei Dell angerufen und gesagt ich wills M17x. Hab keinen Aufpreis bezahlt und das M17x(T9600, GTX260M SLI) ist in jeder Hinsicht besser als mein M1730(X7900, 8800M GTX SLI). Hab auch Win7 Ultimate umsonst bekommen. Steht jetzt seit Ende letzter Woche bei mir und seit Montag ist mein M1730(das nen defekten Akku hatte!) weg.
    Hatte mein M1730 1 1/2 Jahre.

Achja, hab au nochma 1 Jahr umsonst VOS bekommen.

Ihr müsst da einfach anrufen, Druck machen und eben bestimmt bleiben. Der Techniker hat mir nach 10 Minuten laberrei gesagt ich werd zurückgerufen wegen dem M17x. Tag drauf klingelte dann auch das Telefon und ich hatte den Hernn Panik drann.

• Wie sieht es eigentlich bei anderen Herstellern aus, die die Grafikkarte verbaut haben?
    Haben die auch so riesen Probleme, welche geliefert zu bekommen.

Man muss ja bedenken, dass Dell hier nicht sonderlich viel Schuld trifft.

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• So oft wie die Dell Laptops ausgewechselt werden, frage ich mich was die verkaufen ... Qualität oder nur Ihren Namen.

Die Geräte von Dell haben schon eine gewisse Individualität, aber wenn die Teile so oft abrauchen bringt keine Individualität was.

Gruss

• @matty: bitte bedenke das auch viele aus absicht sachen kaputt machen/ erfinden damit sie ein neues gerät kriegen ;)

• klar gibts die..außerdem sind die teile die oftmals abrauchen (gpu, cpu) garnicht von dell, weswegen sie garnichts dafür können, genauso wenig ist dell für die lieferverzögerungen von nvidia/intel verantwortlich ;)

DN41

• Naja, wenn man von manchen hört dass die dadurch so günstig ein M17x bekommen und manche sogar noch die 4870er Crossfire, in dem man paar Märchen erzählt, bekommt man auch Lust auf nen Defekt, auch wenn das völlig unmoralisch ist. Aber leider klappt der Tausch wohl nicht bei allen so gut, wie man hier erfährt.

Hab mir auch mal überlegt wegen entstauben da anzurufen, aber ka ob ich danach nicht noch mehr Probleme bekomm wie davor. (Irgentwie scheinen die Geräte nach dem ersten Technikereinsatz dazu zu neigen wieder kaputt zu gehen..)

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• naja da kann man halt nix machen eigentlich finde ich das unfair obwohl es in meiner macht steht es wieder fair zu machen XD :D

• hmmm leide rkanich für mien Dell kein VOS mehr kaufen :P...

wenns möglich wär würde der jetzt auch nicht mehr funktionieren :P...

ne ne ... heftig sowas...

• Es kommt darauf an, wenn man nen Monat und länger auf die Ersatz-GPU warten muss, oder einfach ein "Montagsgerät" erwischt hat, ist ein Tauschgerät ja fair, aber für Lügen etc ist es schon hart.. Naja hab mein Amilo auch zurückgegeben weil es zu viele Probleme gemacht hat. Mein M1730 läuft noch Top und solange aktuelle Spiele wie Borderlands immernoch voll drauf laufen, soll mir das eh egal sein.

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

• @matty: bitte bedenke das auch viele aus absicht sachen kaputt machen/ erfinden damit sie ein neues gerät kriegen ;)

Vorsicht Gefährte, oder was willst Du uns, ( denen, die hier defekte Grafikkarten haben ) unterstellen ?

XPS M1730
    X9000 Extreme
    4GB RAM 800MHz
    2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
    2x320GB HDD @ 7200U/Min
    Vista Ultimate 64bit

• ich unterstelle hier keinem was ich kenne aber genug leute die mit abischt ihr 1730/1710 kaputt machen für das nächsthöhere modell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!