Fallout 3 Darstellung aufm Display

• Hallo,

hab mir mal fallout 3 geholt wegen durchweg guten kritiken.

naja, ich hab mir mehr drunter versprochen. is halt n RPG und kein reiner shooter mit bissi handlung wie stalker oder so.
    egal.

Aber: kann mir jemand der das spiel kennt und viellcieht sogar aufm 1530er mal sagen ob es normal ist das es kein wirkliches vollbild bis in alle ecken des displays gibt.
    hab die zwei angebotenen auflösungen in den optionen versucht und auch 4:3 und 16:9 usw. aber immer ist das bils eher mittig angelegt, sprich, rechts und links ist ein recht breiter, schwarzer rand.

is mein erstes spiel unter W7 + neustem nVidia GraKa Treiber (186ebbes glaub ich, jedenfall der aktuellste).

• Hallo Dauid,

man kann zusätzliche Auflösungen in der Datei "FalloutPrefs.ini" manuell eintragen.
    Suche dort nach den Einträgen "iSize W=..." und "iSize H=..." und trage dort Deine gewünschte Auflösung ein.
    Dann sollte es auch mit dem Vollbild klappen (wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht).

lg
    Deva

• Hi Deva und danke für die Antwort.

Ich habe in einem älteren Thread hier auch schonmal gesehen das Du darauf geantwortet hast.

Kannst Du mir sagen welche Auflösung (sofern ich den von Dir beschriebenen Ort finde ;O) ich eintragen muss um beim 15,4rer M1530 Display das Vollbild zu bekommen. Kenn mich da net so aus.

Danke.
    :)

Einmal editiert, zuletzt von dauid (30. Oktober 2009 um 12:49)

• naja kommt drauf an was du für ein display damals gekauft hast.
    möglich sind:

1280 x 800
    1440 x 900
    1680 x 1050
    1920 x 1200

am gängigsten sind die ersten beiden, wobei die 1. (1280x800) die standardauflösung war.

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!