SLI bringt nichts FPS fallen sogar noch (bitte nur SXPS13 besitzer antworten,danke)

• Hallo,
    ich habe heute gerade ein neues MB eingebaut bekommen und habe gehofft das NUN endlich mein SLI vll einwenig power zeigen koennte...aber denkste -.-

Bei allen spielen die ich bissher gespielt habe ist es nur schlechter geworden wenn ich die 2. graka dazu geschaltet habe. Drastische FPS einbrueche. Egal mit welchem Betriestsystem

Mache ich irgendwas falsch oder geht das alles so?

2 Mal editiert, zuletzt von Psirus (29. Oktober 2009 um 11:57)

• aja ...will jetzt ja nich pampig werden aber warum sollte man eine technik entwickeln die beim einschalten bloss mehr strom firsst aber keinen leistungsbonus bringt?

btw der scheiss heisst hybrid SLI!!! siehste du die 3 buchstaben auch? und btw es gibt benchmakrs die zeigen das es einen bonus gibt sieh hier :

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=352547

Einmal editiert, zuletzt von Psirus (29. Oktober 2009 um 11:36)

• nurso hast dich eben schon bisssle selbst geowned mit deinem wiki link..

"Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips"

und glaub mir da sind ZWEI GBU's aufm board

• Zitat

Original von Psirus
    nurso hast dich eben schon bisssle selbst geowned mit deinem wiki link..

"Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips"

und glaub mir da sind ZWEI GBU's aufm board

Hör mal, ich weis nicht ob du des Englischen mächtig bist, aber bei Notebokreview ist nur ein Vergleich zwischen verschiedenen (schon 1 Jahr alten Treibern) und 2 Grafikkarten zu sehen.
    9400m und 9500m

Kein Boost mit HybridSLI.

DU hast kein reines SLI was 2 (oder mehr) GLEICHE Karten miteinander verschaltet sondern du hast HYBRIDSLI:

Zitat

Mit Hybrid-SLI ist es möglich, bei einer Low-Cost-Grafikkarte die GPU im Chipsatz hinzuzuschalten und diese dann im SLI-Modus zu betreiben. Dieses Feature wird von nVidia „GeForce Boost“ genannt. Zudem kann man die Chipsatz-GPU im 3D-Modus ganz abschalten (das ist bei stärkeren Grafikkarten nötig, da sonst die Chipsatz-GPU die externe Grafikkarte ausbremsen würde) und nur die externe Grafikkarte rendern lassen. Im Windows-Betrieb wird dann wieder auf die Chipsatz-GPU umgeschaltet und die externe Grafikkarte deaktiviert. Dieses Verfahren nennt NVIDIA „HybridPower“.

Du ownst dich grade nämlich mit deinen total schlechten Englischkompetenzen und mit deiner Dummheit.

LEARN 2 READ.

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (29. Oktober 2009 um 11:43)

• "Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten" ...denke das hoerst du oefter,oder?

bevor du leute flamest mach dich erstmal firm in den sachen. und SLI dient nur so nicht mehr da zu 2 GLEICHE cpus zusammen zuschalten man man man das war vor 3 jahren so.

und nurso damit du es mal einsiehst wenn SLI aus is wird die graka als 9400 betitelt wenn du sli anschaltest nennt sie dell 9500 welche sich aus der (9400 + 9200) zusammen setzt.

PS : jetzt komm bitte nicht mit "nein nein DU bist doof"

Einmal editiert, zuletzt von Psirus (29. Oktober 2009 um 11:47)

• So, Psirus, ich würde mal sagen, dass du mal schnell ruhig bist.

Wir alle hier, haben mehr Erfahrung als du, da kannst du von ausgehen.
    Hybrid-SLI ist zum Stromsparen da.

Die beiden GPU's können nicht zs. zum benchmarken genutzt werden.

Und am Rande, DJ owned sich nie selbst & er kann auch nicht geowned werden.

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Lern du erstmal zwischen "CPU", "GPU", "SLI" und "HybridSLI" zu differenzieren.

Dann können wir weiterreden.

Zitat

Und am Rande, DJ owned sich nie selbst & er kann auch nicht geowned werden.

Absolut korrekt.

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (29. Oktober 2009 um 11:49)

• wieso hab ich bloss wieder hier gepostet man.... ihr habt ja nich mal nen SXPS13 und wie sollt ihr bitte darin mehr erfahrungen haben?? das 1340 is das erste und bisher einzige mit der verbauten grafikart nicht mal das 16er benutzt diese technik.

Nur noch mal hier der link vom grafikhersteller damit wir das klar stellen :
    http://www.nvidia.de/page/hybridsli_notebook.html

Zitat

GeForce Boost ist der Leistungs-Turbo für NVIDIA Grafikkarten in Kombination mit NVIDIA Grafikprozessor-Mainboards. Kombinieren Sie einen NVIDIA Hybrid-SLI-fähigen Grafikprozessor mit einem NVIDIA Hybrid-SLI-fähigen Mainboard und nutzen Sie zusätzliche Leistung und praktische Sonderfunktionen.

Einmal editiert, zuletzt von Psirus (29. Oktober 2009 um 11:56)

• Zitat

Original von Psirus
    wieso hab ich bloss wieder hier gepostet man.... ihr habt ja nich mal nen SXPS13 und wie sollt ihr bitte darin mehr erfahrungen haben?? das 1340 is das erste und bisher einzige mit der verbauten grafikart nicht mal das 16er benutzt diese technik.

Komm, machen' Kopp zu- du verstehst die Technik nichtmal^^

//Weitermachen :rolleyes:

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• labber doch nich junge...du findest im inet ueberall dinge die belegen das es nen leistungschub bringt.
    Und bitte er klaere mir mal wo DU den sinn dafuer siehst das man nen 2. core zusachlten kann? damit wir mutter erde noch einwenig mehr energie klauen koennen???

• Zitat

Original von Psirus
    wieso hab ich bloss wieder hier gepostet man.... ihr habt ja nich mal nen SXPS13 und wie sollt ihr bitte darin mehr erfahrungen haben?? das 1340 is das erste und bisher einzige mit der verbauten grafikart nicht mal das 16er benutzt diese technik.

Na also, danke, dass du dich endlich mal eingelesen hast.

Na und? Denkst du das gibt dir auch nur 5% Mehrleistung wenn du zu einer total langsamen primären Grafikkarte eine noch langsamere Onboardkarte hinzuschaltest?
    Das ist ein reiner Marketinggag von nVidia und mehr nicht.
    (Für die Leute die es nicht besser wissen was SLI eigentlich ist und in Ihrem 13Zoll Notebook auch mal prollen wollen: WOA ICH HAB SLI LOLOLOL)

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9500M-G.9294.0.html

Das Feature ist eigentlich zum Stromsparen gedacht wie oft noch.

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (29. Oktober 2009 um 12:02)

• Ja ich habe mir diese Grafiken glaube ich jetzt schon 5 mal angesehen.

Es geht immernoch um das gleiche Thema:
    SXPS 13 Benchmarks + Driver Comparisons

zu Deutsch

StudioXPS 13 Benchmark und Treibervergleich
    Und was der Autor schon richtig angemerkt hat:

Zitat

Conclusion For the love of god, upgrade your drivers.

Für dich nochmal gerne Übersetzt.
    Erneuere deine Treiber.

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (29. Oktober 2009 um 12:07)

• hab sie up2date ...aber siehst es ein das dieses SLI doch einweig power bringen sollte?? und es wie man sieht bei ihm auch tut?

BTW : hab in england gewohnt also mach hier mal keinen auf english prof -.-

und wie wir beide mit bekommen habe hab ICH den den inhalt verstanden du aber beim 1. mal lesen nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Psirus (29. Oktober 2009 um 12:09)

• ICH sehe nur, dass die Werte zwischen 8% weniger Leistung im Vergleich hoch bis hin 50% Mehrleistung schwanken.

Was sagt mir das?

Treiber und Spielabhängig. Wenn du den aktuellen drauf hast dann wirds wohl am Spiel liegen.
    Was spielst du und womit und mit welcher Konfig/Einstellungen usw.?

Nein du Sturrkopf ich habe es nicht falsch verstanden, die Mehrleistung ist einfach nur sooo lächerlich, dass es ein Marketinggag ist.
    In erster Linie wurde dieses HybridSLI für das Stromsparen im Akkulaufmodus programmiert.
    Damit die Karte, die mehr Leistung gibt wenn sie nicht gebraucht wird weniger Strom frisst.

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (29. Oktober 2009 um 12:15)

• einstellungen variieren immer da ich halt jedesmal wieder versuche was raus zuholen ausm hybridSLI aber ich schalte immer wieder die graka ab weils einfach nur schlecht er wird. Und wie man sieht tritt dies bei ihm nur bei einer Treiber version auf.

Getestet habe ich schon :
    CS,
    CSS,
    wc3,
    Heroes of Newerth(ja is ne beta ich weiss),
    League of Legends,
    Battleforge (welches sogar fuer mult-GPU nen extra option hat)
    und andere neue games was man halt mal so in die Finger bekommen hat.

Desweiteren auch CUDA unterstuetze progs zB Photoshop bringt auch nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!