Hat bei mir 4 Tage gedauert ![]()
noch ein paar Fragen vor dem Kauf
-
- [SXPS16]
-
Keep -
29. Oktober 2009 um 10:25
-
-
eben kam die Mail von Dell, dass das Notebook am 16.11. zwischen 9 und 18 Uhr geliefert wird. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt Samstag... das ist aber eher Wunschdenken...
Was mich stutzig macht bzw. was ich nicht verstehe: Das Notebook geht wohl am 13.11. erst raus, da UPS folgendes schreibt:
"Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 13.11.2009 ".
-
Haben sie bei mir auch geschrieben und genau der TAG war mein auslieferungstag!
-
Hi,
heute kam er.
Bestellt am 29.10.09.
Schaun mer ma wie er sich so anstellt.
Bild ist jedenfalls genial (RGB LED)
Ansonsten:
I7 820
Blue Ray
4GB RAM
500 GB Platte -
Mich interessieren vor allem folgende Dinge:
Wiviel habt Ihr bezahlt?
Wie stellt sich der i7 so an?
Ist das Book laut?
-
1445€ in der Konfig in der Signatur mit 3 Jahre VOS
Find das SXPS nicht laut. Angenehm eigentlich. Nur das DVD Laufwerk ist laut wenns "hochdreht" aber das stört nicht
-
wie das ohnehin schon warme SXPS mit dem i7 zurecht kommt würd mich auch interessieren...
...hab für meine Konfig (siehe Sig) inkl.3 Jahre VOS 1219 Euro bezahlt...
-
Schuea ist jetzt am Zug mit berichten vom i7 und der Wärmeentwicklung/Lautstärke/evtl.Konstruktionsänderungen.
Meiner kommt erst Montag

Bin gespannt
-
hi,
lief bis jetzt erst ca 4 Std. im normalen Officebetrieb.
Installation von div. Programmen. 15 min Video etc.
Lüftergeräsch sehr leise aber hörbar.
Wärmeentwicklung auch im normalen Bereich. (minimal wahrnehmbar).
Mehr Zeit kann ich mir leider erst am WE nehmen.
gruß
schuea -
na hört sich ja schonmal nicht so schlimm an...
bin gespannt

-
Zur Info... UPS hat heute das Lieferdatum aktualisiert...
Es soll heute noch geliefert werden.
Zwischen Bestellung und Auslieferung liegen beim XPS Studio momentan wohl 9 Tage.Gruß

-
ich habe bisher ebenfalls beim i7 im normalen Arbeitsbetrieb keine nennenswerte Wärmeentwicklung. Werde ihn heute Abend daheim erstmal richtig belasten...
-
Hallo,
möchte mir auch in kürze einen neuen Laptop zulegen. Nach langem suchen und stöbern in verschiedenen Foren bin ich beim XPS 16 hängen geblieben.
Muß dazu sagen das ich zunächst, aufgrund der Testergebnisse, dass neue ASUS G60J favorisiert hatte. Grund , bessere Grafika (Geforce GTX 260) auch hat mir die Optik und Verarbeitung recht gut gefallen. Was mich gestört hat ist, die geringe Auflösung (1366x768) und das dies Farbbrilianz nicht so prickelnd ist.
Nun tendiere ich wir gesagt zum XPS 16. Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr speziell in Verbindung mit dem dem i7 gemacht habt. Wie ist die Geräusch und Wärmeentwicklung, Verarbeitung,Akkuleistung.
Hatte an folgende Konfig gedacht.Studio XPS 16- Core i7 720QM-Windows7 - LCD 1080p Full HD RGBLED Festplatte 500GB (7,200rpm)- 3 Jahr Premium-Support-Service- AKKU 9-cell 85Whr Lithium Ion battery - Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk- Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul
ntel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (CentrinoMöchte, wenn eure Eindrücke positiv sind Anfang nächster Bestellen, hier die Frage, könnt Ihr mir einen Ansprechpartner empfehlen.
Vorab schon mal danke
Gruß
-
Absolut gute Entscheidung! Ich hab jetzt 3 Monate rumgemacht... alle möglichen Tests gelesen etc... und mich letztendlich für den Dell entschieden! Verarbeitung ist wirklich super... Geräschentwicklung ist nur lauter, wenn er ordentlich belastet wird!
Mit dem 9Zellen Akku komme ich auf über 3 Stunden (da war aber auch mal Höchstleistung dabei).Würde ihn sofort wieder holen!!!
-
es wäre billiger, wenn du erstmal nur 1 jahr VOS dazu kaufst, und dann nach nem 3/4 jahr oder so verlängerst

DN41
-
Zitat
Original von DN41
es wäre billiger, wenn du erstmal nur 1 jahr VOS dazu kaufst, und dann nach nem 3/4 jahr oder so verlängerst
DN41
muss dir recht geben habe meinen gestern verlängert
auf 4j. für 200,-€ anstatt 349,-€ .MfG
-
danke für den Tip mit dem 1 J VOS anstelle von 3 J ,habe zwar meiine Anfrage eben an Dell abgeschickt, aber das kann ich ja noch telef. abändern. Frage,bekomme ich den wenn ich später auf 3 Jahre Update auch in den Genuß des Vorortservice. Hatte das bei meinem M170 und fand das Super.
Dann habe ich noch eine Frage zur Grafika , habe in meinem alten XPS M170 eine Geforce Karte , allgemein ist mir beim lesen diverser Test´s aufgefallen dass die NVIDIA Karten um einiges besser bewertet wird. Es würde mich interessieren wie die ATI HD 4650 im vergleich zur Geforce GTX 260M zu bewerten ist, oder anders ausgedrückt wie zufrieden seit Ihr mit der ATI Karte.
Dann würde mich interessieren worin besteht der Unterschied der Standard Festplatten zur 128GB Solid State SATA Drive die ja auch von Dell angeboten wird.Gruß
-
upgrade auf 4 jahre VOS enthält natürlich den vorortservice.
grafik: ich persönliche bevorzuge nvidia, und habe seit einigen jahren keine atis mehr im hause gehabt. sollen sich die sxps user zu wort melden

ssd <-> hdd : ssd ist quasi wie eine große speicherkarte..flashspeicher vs. harddisk. die ssd ist um das vielfache schneller als eine herkömliche ssd und du merkst den unterschied deutlich.
denke aber, wenn du da selbst nachrüstet, würdest du billiger kommen.DN41
-
Zitat
Original von senegalese
Es würde mich interessieren wie die ATI HD 4650 im vergleich zur Geforce GTX 260M zu bewerten ist, oder anders ausgedrückt wie zufrieden seit Ihr mit der ATI Karte.
die GTX 260M is schon deutlich besser als die 4670 aus dem SXPS: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobi…rten.358.0.html - in Benchmarks sind die Nvicida-Karten aber "traditionell" stärker als die ATI-Karten...das SXPS ist aber auch kein Gamernotebook...alleine schon wegen der Full HD Auflösung...
...dennoch ist die Leistung natürlich fürs gelegentliche Zocken völlig ok...ich spiel zB zur Zeit regelmäßig Anno 1404 (Auflösung 1920x1080, Details hoch (nicht höchste Stufe) und es läuft richtig gut...
...bei richtig grafiklastigen Spielen sollte einem aber klar sein, dass man mit den Details deutlich runter gehen muss...
-
hi ... ich bin wie viele hier auch am überlegen ob ich mir den SXPS 16 kaufe!
meine frage geht an die user die den SXPS mit i7 cpu schon in den händen halten ...
wie ist die temperaturentwicklung, lautstärke und akkulaufzeit (evtl. 9Zellen)?zur temperaturentwicklung, dell soll ja kleine updates vorgenommen haben um dieses etwas zu verbessern (z.B. diese Kante) !
danke für die antworten im vorraus!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!