Hallo Forum!
Ich programmiere viel und studiere Onlinemedien... d.h. viel Bildbearbeitung, Videoschnitt, Programmierung etc.
Ab und zu spiele ich auch gerne einmal ein aktuelles PC Spiel.
Kurz und knapp: Mein Acer Extensa 2900 ist nach fast 7 Jahren so gut wie nicht mehr zu gebrauchen (trotzdem DANKE ACER für dieses Gerät, hat mir treue Dienste geleistet).
Ich schaue mich seit 2 Monaten auf dem Notebookmarkt um und will auf den neuen I7 zurückgreifen. Ich bin jetzt bei Dell auf der Seite gelandet, da der deutlich günstigere Asus PRO 62 J-JX033C im großen M-Markt zwar leistungsmäßig nicht schlecht ist, allerdings beim Klicken auf den Touchpadtasten meiner Meinung nach schonmal keine gute Figur macht.
Bei Dell liebäugle ich mit folgender Konfiguration:
ZitatAlles anzeigen
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB cache)BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
HARDWARE SERVICE 1 year of coverage included with your PC
UNFALLVERSICHERUNG No Accidental Damage Support
LCD White Leather back cover : 16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display (Enhanced)
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
FESTPLATTE 128GB Solid State SATA Drive
HAUPTAKKU 9-cell 85Whr Lithium Ion battery
OPTISCHE LAUFWERKE Internal Blu-Ray ROM (Blu-Ray read, DVD and CD read & Write) Optical Drive
GRAFIKKARTE 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
1673,99 Euro
Nun meine Fragen:
ZitatAlles anzeigen
1. Wie wird sich ca. die Akkulaufzeit bei Minimalbelastung an der Hochschule (surfen,programmieren) verhalten ?2. Ich habe im Forum gelesen, dass das Display doch ziemlich spiegelt. Ich erhoffe mir vom sehr hellen LED Display trotzdem deutliche Vorteile, wenn ich im Sommer einmal auf der Terrasse arbeite. Ist es erträglich?
3. Gibt es "Insiderwissen", ob die HD670 demnächst durch eine stärkere Grafikkarte ersetzt wird? Ich nehme an eine Grafikkarte in dieser Leistungsklasse ist nicht onboard und kann evtl. später ersetzt werden.
4. Ist der Akku leicht herausnehmbar? Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit meinen Akkus gemacht, da ich sie immer bei Netzbetrieb entfernt habe.
5. Im Forum las ich etwas, dass die Gesichtserkennung bei neu-aufspielen des Betriebssystems nicht mehr funktioniert. Ich habe über die Studentenlizenz allerdings Windows7 Professionell frei und würde dieses gerne installieren.
6. Wird sich das Studio XPS 16 noch länger halten oder ist für die nächsten Monate ein Nachfolger geplant?
7. Ist weiß sehr empfindlich? Ich habe nur so ein Hochglanzbild davon gefunden, leider keines in natura... doch lieber schwarz nehmen?
8. WLAN N wird nicht aufgeführt, ist aber laut PC Welt Artikel mit im Boot, korrekt?
Ich hoffe jemand nimmt sich kurz und knapp der Fragen an, will da niemanden zu lange damit beschäftigen ![]()
Die restlichen Fragen wurden mir schon schön über die Suche beantwortet.
Gruß René