noch ein paar Fragen vor dem Kauf

• Hallo Forum!

Ich programmiere viel und studiere Onlinemedien... d.h. viel Bildbearbeitung, Videoschnitt, Programmierung etc.

Ab und zu spiele ich auch gerne einmal ein aktuelles PC Spiel.

Kurz und knapp: Mein Acer Extensa 2900 ist nach fast 7 Jahren so gut wie nicht mehr zu gebrauchen (trotzdem DANKE ACER für dieses Gerät, hat mir treue Dienste geleistet).

Ich schaue mich seit 2 Monaten auf dem Notebookmarkt um und will auf den neuen I7 zurückgreifen. Ich bin jetzt bei Dell auf der Seite gelandet, da der deutlich günstigere Asus PRO 62 J-JX033C im großen M-Markt zwar leistungsmäßig nicht schlecht ist, allerdings beim Klicken auf den Touchpadtasten meiner Meinung nach schonmal keine gute Figur macht.

Bei Dell liebäugle ich mit folgender Konfiguration:

1673,99 Euro

Nun meine Fragen:

Ich hoffe jemand nimmt sich kurz und knapp der Fragen an, will da niemanden zu lange damit beschäftigen :D
    Die restlichen Fragen wurden mir schon schön über die Suche beantwortet.

Gruß René

NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
    ~ i7 720QM 
    ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Dell Wireless 1520 802.11n
    ~ Intel Wireless 6300

4 Mal editiert, zuletzt von Keep (29. Oktober 2009 um 10:42)

• 1. grob geschätzt wohl 3h+, nutzer dürfen gerne ihre erfahrung mitteilen :)

2. aufgrund LED wird es wohl erträglich sein, nutzer dürfen gerne ihre erfahrung mitteilen :)

3. nein, die hd4670 ist schon die stärkere (zuvor gabs nur die hd3670) und diese kann nicht ersetzt werden, da dell die gpu's auf dem mainboard fest verlötet hat (außer bei alienwares, m1730, u.a.)

4. klar :)

5. hattest du vor FastAccess zu nutzen? falls ja, kannst du evtl. aus der recovery partition das programm bekommen. genaueres bestimmt über die sufu

6. nein, das studio xps 16 ist gegen februar dieses jahres released, wird also nicht so schnell einen nachfolger geben, da auch vor kurzem die hardware geupdatet worden ist (i7's und hd4670)

7. denke das schenkst sich nichts, solange du pfleglich damit umgehst. entscheide ganz nach deinem geschmack.

8. standard ist die intel 5100, also ist es auf jeden fall mit dabei :D

hoffe ich konnte helfen.
    DN41

edit: dieser ausführliche test dürfte dich interessieren. da sind auch bilder vom weißen sxps.

so baust du den akku aus:

Zitat

7.Drehen Sie den Computer mit der Unterseite nach oben.
    8.Schieben Sie die Akkufreigabevorrichtung zur Seite.
    9.Ziehen Sie den Akku aus dem Fach heraus.
    10.Drücken Sie den Netzschalter, um die Systemplatine zu erden.

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (29. Oktober 2009 um 10:57)

• Du bist ja schnell, prima :)

Denke ich werde am 1.November in der Konfiguration zuschlagen... ein paar Tage warte ich noch, falls es evtl. eine neue Aktion gibt... man soll ja immer spekulieren ;)

Und: Ich habe gelesen, dass Dell mit sich verhandeln lässt... also werde ich telefonisch bestellen...

Allerdings trifft auf mich folgendes zu, worauf ich im Forum schon gestoßen bin:

-ADAC Plus Mitglied
    -Student
    -Ich habe ein Kleingewerbe (rechne keine Mehrwertssteuer ab) neben dem Studium angemeldet

Wo kann ich da evtl. noch ein paar Euros rausschlagen?

Lieben Gruß,

René

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• Zitat

Original von DN41
    5. hattest du vor FastAccess zu nutzen? falls ja, kannst du evtl. aus der recovery partition das programm bekommen. genaueres bestimmt über die sufu

Habe auch einen XPS 16 bestellt, müsste Samstag oder Montag kommen. Wenn ich formatiere um Win7 Prof (statt home) zu installieren, muss ich die Recovery Partition so lassen wie sie ist oder kann ich die killen? Was ist da drauf? Ist es wichtig?

Gruß Dennis

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• das ist eben eine sicherung der daten, die im auslieferungszustand drauf waren.
    wenn fast access nicht auf cd/dvd mitgeliefert wird, müsste man das irgendwie daraus "gewinnen" können.
    evtl. gibts sogar nen direkten installer, den du nur kopieren brauchst. so aus der ferne kann ich das aber schlecht beurteilen.

DN41

• Dennis, wie schnell/langsam war die Lieferung?

Ich denke, dass hier im Notfall der Dell Support hilft, wenn ich die Cam Erkennungssoftware nicht zum Laufen bekomme... da hat man doch nen Anruf frei ;)

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• Kann ich dir noch nicht sagen. Seit Dienstag 27.10.09 ist er im Versand. Per Email wurde ich von UPS informiert das er am 2.11. geliefert werden soll. Würde dann quasi eine Woche dauern. Wenn dem so ist, dann hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung genau 13 Tage gedauert.

2011 MacBook Air 13" // 2011 iMac 27" // 2011er TimeCapsule 2TB // iPhone 4S 32GB // iPad 2 16 GB Wifi + 3G // Apple TV3 1080p // http://www.rist-parkett.de

• prima, bin gespannt wie Du das Weiß in echt empfindest :)

Schwanke nämlich stark zwischen weiß und schwarz, auch wenn der Link oben von DN41 echt geholfen hat :)

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• Noch schöner würd ichs finden wenn der ganze Monitor hinten beledert wäre. Gibts bei manchen MSI Notebooks. Dann sieht man keine fettfinger :D

Bin auch echt gespannt. Ich hab ne Digitale Spiegelreflex. Ich kann ja mal paar nette Bildchen machen und die hier irgendwo einstellen falls erwünscht. Einfach bescheid geben dann kümmer ich mich darum sobald ich es hab.

Kanns kaum erwarten :baby:

• Das wäre absolut super!!! :D

2 Wochen Lieferzeit klingen auch verlockend... werde am 1. entweder schwarz oder weiß bestellen :baby:

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• Naja viel Spaß wünsche ich euch mit euer SXPS 16
    Bin froh meinen verkauft zu haben und einiges noch reingeholt zu haben :D

Lasst euch dann mal überraschen wie heiß das Teil wird :D
    Kauft euch dazu noch eine Aspest Hose ;) falls ihr das Teil auf euer Schoß habt.

Dell ONE 24
    Upgrade Win 7 Home Premium!

• Zitat

Original von Keep
    2 Wochen Lieferzeit klingen auch verlockend... werde am 1. entweder schwarz oder weiß bestellen :baby:

nicht enttäuscht sein, wenns länger dauert...ich hab am 07.10. bestellt und ist erst seit dieser Woche in Lieferung (UPS sagt am 02.11. ist es hier)

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

• Zitat

Original von Djthills
    Mein Inspiron aus China, XPS aus Polen und Dimension aus Irland

why not

ne hab nichts dagegen :) hab ich mich getäuscht :D zumindest dass die XPS aus Polen kommen/kamen war richtig :D

DN41

• Ja wie auch immer :D aber vielleicht "sammeln" die ja und schicken dann ne größere Ladung gleichzeitig raus. Keine Ahnung. Aber interessieren würde es mich trotzdem mal woher das ding kommt, wenn das ne Woche dauert mit Versand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!