Bis zu 10 mal T7600G

• Ein Verkauf findet nach der hier im Marktplatz geltenden Vereinbarung (Marktplatzregeln) statt. Es handelt sich um KEINEN gewerblichen Verkauf.

Bitte an die Preisangabe denken...
    FP = Festpreis, VB = Verhandlungsbasis

Guten Tag zusammen!

Nach langer Suche, habe nun einen Verkäufer gefunden, der allerdings nur in Mengen ab 10 Stück verkauft.
    Es handelt sich hierbei um den limitierten T7600G Prozessor, der sich im Dell Bios auf bis zu 3,136 GHZ übertakten lässt. Normal läuft er auf 2,33 GHZ.
    Da ich allerdings mit 10 Prozessoren nichts anfangen kann, möchte ich hier Anfragen ob jemand Interesse an einem Prozessor hätte.
    Die Kosten für einen würden 250,00€ (300$ plus Versand) betragen.
    150€ unter dem normalen GEBRAUCHT Preis.

Hier ein Zitat aus einer Email:

Zitat

If you can take 10pcs, I can offer USD$3000 plug shipping USD$68 for 10pcs T7600 SL9SD tray.

und:

Zitat

We are computer facory. We have T7600G. How many do you need? We can ship to Germany by DHL. Honestly, we can not offer you the lowest price product since you will get what you pay. We will only provide you good quality product with reasonable price. As a computer factory, we can provide you long warranty and real warranty, safe payment, fast delivery and best after sales services.

Daher denke ich, dass diese Firma durchaus zuverlässig handelt.
    Die Mails kamen von SD Omega Sales.

Theoretisch kommen die Prozzis aus China. Deshalb fragte ich natürlich nach dem Zoll. Als Antwort kam:

Zitat

We do not charge your duty.

Kann mir jemand bei dieser Übersetzung weiterhelfen? Ansonsten würde sich der Preis eventuell erhöhen.

Bitte teilt mir hier im Thread mit, wenn ihr Interesse habt.

• und die Einfuhrumsatzsteuer kommt auch hinzu!

ich wollte den smartpen aus der USA bestellen. nach dem ganzen Aufwand hab ich keine Lust mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Jigs (28. Oktober 2009 um 17:40)

• Der Preis ist zu hoch - ganz einfach.

Am 25. Okt '09 verkauft für ca. EUR 200,- : klick
    Am 22. Okt'09 verkauft für ca. EUR 250,- : klick

Für 10 Stück findest keine Abnehmer u. selbst auf e-Bay verkaufen wirst Verluste einfahren, da Du den Markt verwässerst. Bei 10 Stück brauchst einen anderen Rabatt.

Vielleicht kriegst einen (höheren) Preis bei 5 Stück, aber wirst die wenigstens los. Deine Kalkulation müsste auch serös sein: Also DU müsstest anhand der TARIC den Einfuhrzoll ausrechnen; vermutl. sind's aber nur die 19% EuSt. Wer übernimmt das Risiko wenn die > EUR 2000,- verschwinden u. die CPUs nicht herbeikommen?

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• klar hast du recht oby.
    Desweiteren möchte ich nur erfahren ob jemand grundlegend interesse hat.
    Aber da ich wie auch sicher die anderen lieber abstand von Waren ausm Ausland nehmen, kann ich verstehen, dass sich keiner traut.

Ich lass den Thread einfach mal noch diese woche aktuell und wenn sich nichts tut versinkt er in den unendlichen weiten ^^

• Hier bekommst du die CPU inkl. Versand (USPS Priority Mail International) für 375 $ du kannst per Paypal zahlen und dann sollten auch keine Steuern mehr anfallen

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• Mit den Steuern funktioniert das so:

. Der Absender füllt einen grünen Zollzettel aus, der klebt am Paket. Das MUSS er machen, sonst wird das Paket überhaupt nicht Übersee verschickt. Wenn er dort US$ 350,- drauf schreibt, dann wird das verzollt. Selbst bei 0% Zoll (den schaut man in der TARIC Tabelle nach) sind das immerhin noch die 19% EuSt (= entspricht der MwSt. u. so kann man sich das auch vorstellen).

. Allerdings schreiben die Absender öfters US$ 5 drauf oder nur "gift". Jetzt kommt's auf den Zoll drauf an. Wenn der das Paket abfischt, weil er per Röntgen vermutet, dass es mehr Wert ist als besagt US$ 5, dann musst Du zum Zoll wackeln mit Kaufbeleg (e-Bay Quittung reicht) u. zahlst dort Zoll u.kannst das Paket mitnehmen. Wenn der Zoll das Paket nicht abfischt, zahlst auch nichts. In der Praxis passiert beides. Als ich das letzte Mal beim Zoll war, waren dort nur e-Bayer.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• @bomoogo

Wenn du hier den Part des Vermittlers übernimmst musst du auch wissen, dass du sozusagen als Händler fungierst. Ich denke mal mit nicht unwichtigen Nachteilen für dich.

Ich selbst muss jetzt hier explizit das Forum als Plattform von solchen Vorhaben ausgrenzen. Wenn du Interessenten findest solltest du die weitere Kommunikation über PN, Email oder Messenger gestalten.

Grüße
    eds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!