Akkuprobleme und VOS

  • Hallo,

    hab mich heute wenig hoffnungsvoll an den Dell Chat gewendet, weil man Akku über nacht 20% Verschleiß erlitten hat (obwohl er ans Netz angeschlossen war) und sich nur noch bis 84% laden lässt - was noch dazu etwa 20min pro 1% dauert.
    In der Hoffnung auf ein günstiges Angebot habe ich das Problem geschildert. Bevor ich jedoch überhaupt nach nem Angebot fragen konnte, meinte der freundliche Herr, sie würden mir innerhalb der nächsten zwei Werktage nen neuen Akku zuschicken und den alten abholen. Wohlgemerkt habe ich mein XPS samt Akku schon 1,5 Jahre - die Garantie ist also schon längst abgelaufen.

    Jetzt meine Frage: Weit davon entfernt, mich beschweren zu wollen, aber war das einfach nur unglaubliche Kulanz oder Glück oder was steckt dahinter?

    Zu guter letzt: Ich bin mal wieder sehr glücklich nen Dell samt VOS gekauft zu haben.

    XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

    A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantyno (28. Oktober 2009 um 15:18)

  • Hi

    ich hatte auch Probleme mit meinem Akku. Nach gut 8 Monaten war er schon zu 30% verschlissen und sprang im Akkubetrieb imm er von 40% direkt auf ca 8% herunter.

    Ich habe auch ohne zu murren einen neuen bekommen. Obwohl die Garantie auf Akkus eigentlich nur 6 Monate beträgt. Generell wurde ich beim Dell Support noch nie enttäuscht.

    mfg

    | Precision M6400 Covet | Quadro 3700m | 16GB DDR3 | Intel T9800 |Intel 520 128GB SSD |6400GB HDD |

    | Precision M4600 | 32GB DDR3 | Intel Core I7-2760QM | 32GB RAM | Intel SSD 520 240GB | Nvidia Quadro 2000M | IPS RGB LED |

    Einmal editiert, zuletzt von Airborne (28. Oktober 2009 um 16:00)

  • es gibt ja verschiedene arten von beschwerden. das eine ist der ganz normale verschleiß (zb nur noch 90% der eigentlichen kapazität) und das andere sind defekte akkus (lässt sich nichtmehr laden, springt um 30% nach unten, usw).
    bei letzterem wird dell wohl immer (sofern man nett ist :D ) tauschen

    DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!