hei mein eingebautets mikro funktioniert nicht mehr seit ich windows 7 oben hab, kann mir jemand einen Dell Mikrofone Treiber geben
Thx
hei mein eingebautets mikro funktioniert nicht mehr seit ich windows 7 oben hab, kann mir jemand einen Dell Mikrofone Treiber geben
Thx
bitte helfen is dringend
Ich habe 2 digitale Array-Mikrofone drinne, abber kann dazu keine Treiber finden
Habe dasselbe Problem
Habe beide Treiber von der Dell Supportseite probiert, hat aber keiner geholfen.
Hi Ihr,
hatte auch das Problem. Habe dann ein wenig gesucht und folgendes gefunden:
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/23790-la…in-7-and-vista/
Habe den aktuellsten Treiber genommen, vorher den alten deinstalliert.
Er hat sich dann ein zweites mal alleine installiert , seit dem funktioniert die Audiotechnik im M1330 (müsste die gleiche sein) einwandfrei!
Viel Erfolg!
Tom
Hm.. danke.. ich werde das mal versuchen...
Wie ist das eigentlich wenn ich die Soundtreiber über die Systemsteuerung/Programme deinstalliere? Bleiben da auch irgendwelche Treiberleichen bzw -reste zurück? Weil bei Graka Treibern soll man ja nicht so vorgehen...
Also wie deinstalliere ich Soundtreiber richtig?
Ich habe es einfach über die Systemsteuerung / Software deinstalliert. Es hat funktioniert. Ob was übrig bleibt, kann ich nicht sagen, aber, denke ich, ist da auch eher zweitrangig.
Grüße,.. Tom
So, hab den aktuellsten IDT Treiber von dort installiert, hat allerdings nichts geholfen, nachm Neustart war erstmal garkein Sound, dann gabs noch irgendnen Update und danach war alles beim Alten, Speaker okay, aber Mikrofon ging garnicht (entweder nur lautes Rauschen oder viel zu leise). Raff das eh alles nicht mit den modded Treibern da, bin wahrscheinlich zu doof...
Nimm mal den Vista Treiber inder jeweiligen Version die du hast (Win 7 also 32 oder 64 Bit) und installier diesen.
Falls es wie bei mir auch bei dir im normalen Betrieb nicht gehen sollte dann den Treiber im Abgesicherten Modus installieren.
Hat bei mir wunderbar funktioniert. Stand auch schon mal irgendwo hier.
Versuch's ich denke es klappt ![]()
VIELEN DANK! Wahnsinn... jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren, ABER der Pegel des "Mikrofonarray" regelt sich beim Sprechen automatisch runter, von 100 auf 0 quasi, so dass nach fünf Wörtern nix mehr aufgenommen wird... was eine Scheisse, wenn jetzt dafür jemand noch ne Lösung parat hat, bin ich glücklich und zufrieden (jedenfalls für heute)
Edit: Problem behoben, lag an einer Skype Einstellung! Jetzt bin ich happy! ![]()
Welchen Treiber genau habt ihr denn genommen? Ich habe auch das Problem, dass das Mikro bei mir ein tierisch lautes Rauschen aufnimmt und daher sonst fast nichts zu hören ist. Ich habe schon alle möglichen Treiber versucht, den gemoddeten, der ging gar nicht, kein Sound mehr. Der von Dell hat die beschriebenen Probleme. Hab auch schon versucht im abgesicherten Modus zu istallieren. Habe vorher jeweils über Systemsteuerung Programme die Software deinstalliet. Hab auch schon versucht das Gerät komplett aus dem Gerätemanager zu löschen. Hilft alles nicht, daher bitte Hilfe!
Ich benutze nun den Dell Treiber für Vista, den es auf der Supportseite runterzuladen gibt. Versuch mal zuerst den Soundtreiber über Systemsteuerung/Programme zu deinstallieren. Danach rebootest du und lässt Windows7 die Standardsoundtreiber installieren. Dann gehste in den Gerätemanager und löscht dort unter Audio/Video/Gamecontroller den Eintrag raus. Erst danach installierst du die oben genannten Treiber. Probiers mal aus.
Hab jetzt ein neues Problem: Die Sprachsteuerung von Windows7 funktioniert nicht... die ganzen Tests und Lernprogramme klappen zwar, aber sobald ich die eigentliche Spracherkennung starten will krieg ich folgende Fehlermeldung:
"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird. Die Sprache des Erkennungsprogramms muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in den erweiterten Optionen der Spracherkennungs-Systemsteuerung."
Das Spracherkennungsprogramm steht bei mir auf: Microsoft-Spracherkennung 8.0 für Windows (Deutsch - Deutschland)
Meine Anzeigesprache ist: Deutsch
Meine Eingabesprache ist: Deutsch
Mein eingestellter Aufenthaltsort ist: Deutschland
Google nach zu urteilen, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Eine Lösung konnte ich aber leider nicht finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir zumindest sagen, ob bei euch die Spracherkennung klappt.
Danke für den Tipp. Leider hat es nichts gebracht! Hab es genau so gemacht mit dem Tell TreiberR190517. Hat jemand nen anderen Treiber zum Laufen bekommen oder noch nen hilfreichen Tipp?
Habt ihr unter Win 7 dieses programm von Sigmatel wo ihr die belegung der Buchsen festelgen könnt?
Also ich schon...
Hallo, ich habe es immer noch nicht zum Laufen bekommen. Ich setze mich gerade mal genauer mit dem oben genannten moddet inf Treiber auseinander. Ich muss ja aus dem original Dell Treiber aus der WRT Datei eine Passage in die WRT des gemoddeten Treibers einfügen. In dem ordner in den sich der Dell Treiber entpackt gibt es 26 dieser wrtxxx.inf dateien. Ich soll jetzt über eine "PCI_ID AND SUBSYS search" herausfinden welche die richtige ist. Das sagt mir leider gar nichts. Kann mir hier jemand erklären welche ie richtige Datei zum Herauskopieren der entsprechenden Zeilen ist?? Wäre wirklich sehr nett!
Probiert mal folgenden Treiber auf dem M1530. Bin recht begeistert und kann auch keine Knackser gerade mehr feststellen.
Vorher den alten in der Systemsteuerung, Programme und Funktionen deinstallieren.
"v10.0.6224 DriverVer=07/16/2009,6.10.0.6224 Vista/Win7/ x32/x64 - Dell"
http://files.laptopvideo2go.com/audio/st-idt_6224.0.exe
ZitatOriginal von Mindflayer`
VIELEN DANK! Wahnsinn... jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren,
Welcher Dell Treiber für Vista hast Du für M1530 mit Windows 7 32-Bit genau installiert ? Den hier http://ftp.us.dell.com/audio/R171786.exe ?
ZitatOriginal von Mindflayer`Edit: Problem behoben, lag an einer Skype Einstellung! Jetzt bin ich happy! :)]
ich habe auch Probleme mit Skype. Welche Einstellung hast Du genau angepasst ?
Super und THX
Das war genau der richtige Hinweis auf den passenden Audio Treiber (Mikro) für den XPS M1530
Das Häkchen weg von "Automatische Soundeinstellung aktivieren" unter Optionen-Allgemein-Audioeinstellungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!