Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Grafikkarte für den Studio XPS 1340 gibt, hat jemand damit bereits erfahrung oder weiß jemand wie die leistung einzuschätzen ist?
vielen dank im voraus
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Grafikkarte für den Studio XPS 1340 gibt, hat jemand damit bereits erfahrung oder weiß jemand wie die leistung einzuschätzen ist?
vielen dank im voraus
Hallo,
gem. der Liste gehört die neue Karte in die Leistungsklasse 2 und die 9500M die derzeit verbaut wird in die 2.
Obwohl neuer ? !
Mal sehen was da raus kommt.
Grüße AlexST
mh schade, dass noch keiner dort nen benchmark oder eigene erfahrungen hat.
werde mal fragen wieivel dell für die kleine haben möchte, da ich aktuell die 9500 intern habe. Aktuell ist zwischen den beiden kein aufpreis. ob das 512 ddr3 speicher ist?
bitte richtig schauen...das in klasse 2 ist die 9500m GS, die ausm sxps ist aber ne 9500m G
beide sind in der leistungsklasse 3 direkt hintereinander und werden sich somit wohl kaum was schenken.
@ Robse: die kannst du nicht einfach tauschen, da wäre ein mainboardtausch nötig.
DN41
oh ok danke für den Tipp, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
kenne mich da nicht sonderlich gut aus, deshalb sehr aufmerksam von dir
Uii
so genau habe ich jetzt auch nicht hingeschaut.
Aber ist ja noch aufgefallen.
Grüße AlexST
na ja, die Leistung ist mittelmäßig, wegen den 16 shaders. Zocken wirst du damit nur bedingt können, aber für ein 13 Zoll Book ist die Leistung gut. Falls der 3D Mark Score 06 mit 3900 stimmt, wäre das schon stark für ein Notebook. Ich gehe davon aus dass Dell in XPS auch wenns nur ein SXPS ist, GDDR3 Speicher verbaut
.
meint ihr es lohnt sich über einen tausch nachzudenken?
und wenn ja, wa würdet ihr für ausgeben, wenn ich lese das ein Mainboard tausch notwendig wäre
Na ja du redest hier von einem kompletten Mainboardtausch! Das wird einiges kosten. Solange dein altes net kaputt ist, und du dann halt was draufzahlst für das neue, wird das mit 400€ schätze ich zubuche schlagen! Das wäre mir es an deiner Stelle net wert.
ohh nein, so dick sitzt das geld bei mir nicht bzw. ist mir dafür das geld zu schade.
hatte irgendwas mit 40-50€ gerechnet ![]()
Das ist ein komplett neues Mainboard! Da wirst du mit deinen 40-50€ net weit kommen
Belass das ganze einfach bei deinem alten Mainboard, vielleicht haste ja glück und irgendein port (esate, dvi oder so) ist kaputt, dann kannste nen MB Tausch verlangen, und mit aufpreis und gleichem Prozzi evtl. das neue MB kriegen.
hmm das gute Frage was besser ist ![]()
also bei jetzt 9500M GE,
ist eigenlich nicht in studio xps 13 drinen sonder eine 9400M auf chipsatz und eine 9200M G extern mit 254MB extra RAM zusammen geschalten mit hypersli daraus sagen das leistungs mäsig 9500M währe und schreiben es so dran!
die frage währe nun:
bleibt der chipsatz bei ner 210M Gleich oder wirt dann chipsatz aus geschalten? oder wirt die 9400M mit der GT210 per hypersli zusammen geschalten das währe teroretisch wessendlich mehr leistung als 9500M GE
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!