Bluescreen auf Windows 7 wg. fehlender Treiber

• HI Leute,

Ich wende mal wieder an euch, weil ich Problem mit dem Inspiron 1525 habe, welchen ich vor kurzem auf Ebay ersteigert habe. Also mit dem Gerät habe ich jetzt keine Probleme, aber mit Windows 7, welches immer wieder nen Bluescreen ausgibt, weil anscheinend ein Treiber fehlt.

[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/6523/cjw69.th.jpg]

Außerdem wird oft beim Hochfahren chdsk ausgeführt, um die Festplatte zu überprüfen. WAs mit auch noch auffällt, ist, dass der Laptop grade ziemlich langsam ist, besonders wenn viele Fenster offen sind. Dann kann ich grad nicht mal flüssig tippen.

Ich meinte eigentlich alle Treiber installiert zu haben, aber anscheinend ist das doch nicht so. Hier findet man eigentlich die Treiber zu dem Insprion, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich akteullsten Treiber immer von den Herstellerseiten runtergeladen. Aber irgendwas fehlt, oder?

Was brauche ich denn noch? Bluescreens machen keinen Spass :(

Edit: Hab extra noch mal das Bild hochgeladen, aber verkleinert. Wird trotzdem so groß angezeigt... 8o

// Edit by Team: Bild verkleinert...

DELL XPS M1730 | T9500 | 8800GTX SLI | 4Gb | Ageia PhysX | Windows 7 Pro 64 bit
    Dell Inspiron 1525 | T3000 1,8 Ghz | 4Gb | 256Gb SSD | Windows 8 Pro 32 bit

3 Mal editiert, zuletzt von Eleandro (22. Oktober 2009 um 21:32)

• Hi

Hast Du die Dell Treiber CD dazu bekommen??

Wenn ja dann boote mal von der CD und führ mal die 32bit Diag durch und lass mal die Platte prüfen.

Weißt Du was für eine Platte verbaut ist??
    Ich vermute das eventuell die HDD im sterben liegt.
    Auch das ständige CHKDSK lässt darauf schließen.
    Hatte ich schon öfters mit der Fehlermeldung im täglichen Geschäft.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Fischerbohne (22. Oktober 2009 um 22:01)

• Man kann von der Treiber-CD aus booten? Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

Ich weiß leider nicht genau, welche Platte verbaut ist. Ich kann nur sagen, dass ich 300Gb insgesamten Speicher auf einer Platte habe.

Des mit der sterbenende HDD hört sich leider gar nicht gut an. Aber nun erst mal testen.

Danke so far!

Gruß,

Eleandro

• So, hab jetzt mal ein wenig was ausprobier. Ich sag aber auch gleich, dass ich mit der Hilfe von Acronis TrueImage mit ein Backup erstellt habe, bevor noch die ganze Platte verloren wäre. Das Programm wurde mir hier übrigens empfohlen, scheint echt gut zu sein.

Ok, zu rück zum Thema. Eine Anleiung für die die 32bit Diag habe ich hier eine Anleiung gefunden. Die wollte ich dann auch ausführen.

Was mein Problem ist: Ich habe keine Treiber-CD von Dell, wo nur die Treiber für das Notebook enthalten sind. Ich habe u.a. noch die Treiber-CD für die Webcam etc., aber eine Treiber-CD wurde mir leider nichtgeliefert. So biin ich dann über F12 ins Bootmenü und habe so die Windows Diagnose (oder wie genau das auch immer hieß) gestartet. Hab das 2mal durchlaufen lasse, lief dann auch echt ne Weile, aber beides Mal konnte nichts gefunden werden.

Gibt es denn noch andere Mögichkeiten, um seine Festplatte testen lassen zu können? Oder ein allgemeines Tool, welches die komplette Hardware testet und mit dann den Fehler zeigt?

Vorhin hatte ich wieder nen Blue-Screen, ist schon ne blöde Sache.

Ich bitte hier um weitere Hilfe.

Gruß,

Eleandro

Edit: Meine Festplatte heißt laut Teilebeschreibung"HARD DRIVE 250GB SERIAL ATA (5400RPM)". Mehr weiß ich nun auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Eleandro (23. Oktober 2009 um 23:19)

• ... Du kannst mit Acronis auch Deine Festplatte überprüfen:
    re. Maustaste auf Partition -> Check -> check and fix errors and locate bad sectors (letzes Knöpfchen - bei Dir wahrscheinlich in deutsch ;-).
    Das ginge auch manuell mit chkdsk c: /r ("C:" austauschen, wenn Deine Festplatte anders heißt).

Aber sicherhaltshalber würde ich mich an den Gedanken an eine neue Festplatte gewöhnen.

lg
    Deva

• Die Festplatte muss nicht unbedingt kaputt sein.
    Dies kann mit dem ErrorScan von HD Tune getestet werden.

Wenn aber RAM, Mainboard, Graka, Treiber... Abstürze verursachen, dann wird auch immer chkdsk beim Start durchgeführt, wenn Windows gerade Schreibvorgänge irgendeiner Art zu dem Zeitpunkt des Absturzes tätigte.

Der Festplattenhersteller ist irrelevant, kann aber u.a. auch im Gerätemanager unter Laufwerke eingesehen werden.

• Zitat

Original von Deva
    ... Du kannst mit Acronis auch Deine Festplatte überprüfen:
    re. Maustaste auf Partition -> Check -> check and fix errors and locate bad sectors (letzes Knöpfchen - bei Dir wahrscheinlich in deutsch ;-).

Ich habe die Version 2010. Da konnte ich nirgends eine Auflistung meiner Partionen finden, nur wenn ich ein Backup machen wollte. Unter Extras und Werkzeuge habe ich jetzt auch meist nur Shreddertools gefunden.

Zitat

Original von Deva
    Das ginge auch manuell mit chkdsk c: /r ("C:" austauschen, wenn Deine Festplatte anders heißt).

Den Befehl kenne ich, wurde in letzter Zeit auch oft genug ausgeführt. Hab den mal mit der Dos-Box gestartet. Als ich da das mit dem /r eingegeben habe, hat er mich gefragt, ob ich die Partition sperren möchte. Das will ich doch gar nicht, ich frage mich, warum du mir das mit dem angegeben hast. Also hab ich dann den Befehl ohne /r ausgeführt. Gefunden wurde dabei auf allen Partiotionen nichts.

Ich werde jetzt mal nach dem ErrorScan von HD Tune schauen. Vielleicht komme ich da weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!