Frage zu Dell Service bzw. Gerätetausch etc...

  • Guten Abend!

    Ich bin Besitzer eines M1730 mit folgender Konfiguration:
    Intel Core2Duo T7500
    4GB RAM
    2x M8700GT SLI
    Windows Vista Home Premium 32bit

    Eigentlich war ich immer zufrieden mit dem Service von Dell. Bis jetzt hatte ich drei mal das Vergnügen eines Technikers, wobei 3x die Grafikkarte getauscht wurde und einmal das Motherboard.

    Nun sind knapp 6 Wochen seit dem letzten Technikerbesuch vergangen und meine Grafikkarte scheint schon wieder Probleme zu machen. Es wird nur noch eine der beiden 8700GT-Karten erkannt, somit fällt auch die SLI Option weg.

    Ich habe mich mittels Onlinechat mit Dell in Verbindung gesetzt, im Zuge dieses Gespräches wurde mir nahegelegt mein Notebook komplett neu aufzusetzen. Dies habe ich auch noch am selben Tag getan, leider blieb der erwünschte Erfolg aus.
    Die Grafikkarte wurde immer noch nicht erkannt.
    Gleich am nächsten Tag habe ich dann direkt bei Dell angerufen. Der Dell-Mitarbeiter meinte dann zu mir dass ich wahrscheinlich Anspruch auf ein Ersatzgerät hätte, er mich aber bis morgen Mittag zurückrufen werde.

    Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand gemeldet.

    Darum wende ich mich vorerst an euch, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw kann mir jemand ein paar Ratschläge geben wie ich mich verhalten soll?

    Was habe ich bei einem Gerätetausch zu erwarten? Besteht die Möglichkeit gegebenenfalls gegen Aufpreis vom XPS auf ein Alienware-Modell zu wechseln?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    mfG evo

    Einmal editiert, zuletzt von evolut1on (21. Oktober 2009 um 21:10)

  • Also wenn dein Gerät ausgetauscht werden sollte, kriegste in der Regel kein 1730er sondern ein Alienware.

    Und gegen Aufpreis solltest du sicher ein Alienware bekommen. Mich würde aber Interessieren, ob du dann als Austauschgerät ein mind. Konfig Alienware erhälst!? (dasliegt ja bei der DELL Seite bei 1999€).

    Oder kriegt man dann eher billigere z.B. Prozessoren, die nicht gelistet sind?

    Sonst machst du ja ein dickes Geschäft ^^.

    Gruß,
    Chris

    ------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Wünsch dir Viel Glück.

    ------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

  • Gibt es Neuigkeiten?

    Gruß,
    Chris

    ------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

  • Ab wann hat man denn Anspruch auf einen Komplettaustausch?
    Weil mein XPS M1530 macht nur Probleme, so langsam wer ich echt aggressiv.
    3x(4x) Lüftung & Motherboard getauscht
    1x LCD getauscht (der nach dem zweiten Wechsel von Lüftung und MoBo einfach im Arsch war)
    1x Front ausgetauscht (Touchpad kaputt)
    1x Tastatur getauscht
    Und gerade eben beim dritten Wechsel von Lüftung und MoBo (wegen ständiger Überhitzung) geht doch tatsächlich der LCD nicht mehr an.. Techniker meint das MoBo hat wohl nen Knacks weil der LCD ist nit kaputt hat beim Test alle Farben angezeigt..
    Jetzt darf ich schon wieder warten.

  • Ich habe den Austausch nun bestätigt bekommen, was aber nicht so einfach war wie ich mir das vorstellte.
    Zuerst wollten mir 2 verschiedene Berater einen Techniker vorbeischicken, was ich natürlich ausdrücklich abgelehnt habe.
    Nach einem 2 stündigen Telefonat hat er mich mit seinem Vorgesetzten verbunden welcher mir dann den Austausch bestätigt hat.

    Was ich nun als Austauschgerät bekomme, bzw. welches Angebot mir Dell machen wird kann ich noch nicht sagen. Im Laufe dieser Woche wird mich erneut ein Mitarbeiter kontaktieren.

    mfG

  • Ein Austausch zu einem Alienware? Oder was wurde bestätigt?

    ------------------------------------------
    Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

  • Wenn die Beseitigung des Mangels wiederholt fehlschägt kann man seine Rechte gegenüber dem Händler geltend machen. Die Mangelbeseitigung muss 2-mal scheitern, bei komplizierten Geräten (dazu gehören auch Computer) sind eventuell auch 3 Versuche akzeptabel. Aber mehr auf keinen Fall.

    1) Minderung des Kaufpreises
    2) Rücktritt vom Kaufvertrag. Kaufpreis wird erstattet.

    • Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Könnte mir eventuell jemand sagen welchen Wert die Dell-Mitarbeiter als Basis für das Austauschgerät nehmen?
    Wird der Zeitwert des Gerätes, oder der Preis, welchen ich für das Notebook zahlte als Berechnungsbasis herangezogen?

    mfG Evo

  • Ja sag bescheid wie es bei dir weitergeht, denn ich werde wohl auch die nächsten Tage den Dell Support in Anspruch nehmen müssen ;(

    Mir sind bei meinem XPS die 8800gtx Grakas abgeraucht, neu Installaion usw brachte nichts. Zum Glück habe ich noch den Premium Support laufen.

    Wenn ich hier in den Posts so lese wie lange da einige schon drauf warten kommt mir ja gleich das heulen ?(

    Hoffentlich geht das dann schnell, bzw vielleicht geben die mir ein Ersatzgerät wenn es da (anscheinend) gerade Probs mit der Lieferzeit der 8800 Grakas gibt.

    Da werde ich wohl dann noch was mitmachen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von b1ubba (30. Oktober 2009 um 18:10)

  • Hi
    Meine 8800Gtx Sli sind auch schon seit drei Wochen defekt.Nach vielen Anrufen in den ersten 14 Tagen kein Erfolg.Dann kommt der Zeitpunkt wo man eine 8700Gtx voruebergehend sich einbauen lassen kann,bis die 88 lieferbar sind.Ein Techniker meinte das ueber 500 User bereits in der Warteschlange sitzen.Das Fax zum Esskalationsteam ist auch schon seit sieben tagen unbeatwortet.Bei meinen letzten Anruf gestern konnte mir der Support keine aussagekraeftige Antwort geben wie es weiter gehen soll.Er hat mir die Anschrift von der Zentrale gegeben.Der Brief per Einschreiben ist nun unterwegs.Nur die in Frankfurt koennen das weitere Vorgehen entscheiden meinte er.Das mit den 30 Tagen die Dell Zeit hat fuer die Reperatur ist mir bekannt.
    Auf alle Faelle bin ich nicht bereit noch mehrere Wochen auf die Grafikkarten zu warten.Mal sehen was rauskommt.
    bb

  • Und vor diesen 30 Tagen Wartezeit hat man wahrscheinlich gar keine Chance auf ein (neues) Ersatzgerät??
    Hast du beim Support schon angefragt ob das Gerät nicht getauscht werden könnte?
    Oder wird das nur in der Zentrale entschieden ob man ein neues bekommt?

    So gesehen wäre mir das eigentlich egal, wenn es möglich wäre würde ich ein Alienware auch nehmen wenn sie meines länger nicht reparieren können. Die Frage wäre halt nur wie es da mit dem Aufpreis aussieht?!

    Ich kriege da immer mehr das heulen wenn ich denke das ich da kommende Woche beim Support anrufen muss ;(

  • Soweit ich das richtig verstanden habe hast du erst ab dem 3. erfolglosen Reparaturversuch Anspruch auf ein Ersatzgerät bzw auf Wandlung.

    In deinem Fall wirst du dich wohl mit einer Übergangslösung begnügen müssen bis dir Dell die 8800er ersetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!