HI
Ich habe den M170 und eine 100Gb Festplatte die leider fast voll ist. Nun wollte ich fragen ob ich da einfache eine 160Gb Festplatte renschieben kann und ob es sich lohnt ein bisschen zu warten und dann eine mit 7'200 u/min nehmen.
mfg Ikuza_Sui
HI
Ich habe den M170 und eine 100Gb Festplatte die leider fast voll ist. Nun wollte ich fragen ob ich da einfache eine 160Gb Festplatte renschieben kann und ob es sich lohnt ein bisschen zu warten und dann eine mit 7'200 u/min nehmen.
mfg Ikuza_Sui
Auf neue bessere Hardware warten ist immer so eine Sache... Das muss jeder für sich entscheiden. Klar wäre eine 7200er mit 160GB besser. Aber wie lange musst du warten und was ist der Preisunterschied?
Am besten für dich selber abwägen!
Zu Punkt eins: Klar, einfach neue Kaufen und gegen die alte Tauschen. Dauert <= 1 Minute.
Ich weis nicht ob es was bringt auf die neuere Festplatte zu warten, ich musste ja leider feststellen das es keinen Performancezuwachs bringt ob man nun eine 5400´er oder eine 7200´er Platte drinn hat.
Siehe hier: Vergleich Htachi Festplatte 5400 & 7200 Rpm
nur hast du sie mit unterschiedlichen größen gemessen...
Bei Toms Hardware Guide gabs mal nen Vergleich von Notebook Festplatten wobei die 7200er Hitachi Travelstar andere 7200er hinter sich gelassen hat und im allgemeinen deutlich schneller war als die 5400er.
Ich hab auch die 7200er und bei Games sind im Vergleich zu der 5400er deutlich weniger Laderuckler zu bemerken. Bestes Beispiel ist da Gothic 3.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!