plötzlich einige Bereiche im BIOS eingegraut/ gesperrt?!?

• Moin,

ich habe mit meinem mini 10v seit gestern ein merkwürdiges Problem: Ich kann nicht mehr alle Einstellmöglichkeiten im BIOS erreichen. Ein großer Teil ist jetzt hellgrau und somit nicht mehr erreichbar.

Ich bin mir ganz sicher, dass das letzte Woche noch nicht so war! Ich kann jetzt z.B. Optionen wie "Wlan Control", "Bluetooth" oder "USB BIOS Legacy Support" nicht mehr erreichen. Ich vermute, dass das nun daran liegt, dass in dem Unterpunkt "Security" hinter "User Password" Set steht.

Ich bin mir aber sicher, dass ich nie ein Passwort gesetzt habe?!? Merkwürdig ist halt auch, dass keine Aufforderung kommt ein Passwort einzugeben...

Hat einer von Euch eine Idee, was ich nun noch machen kann??? Der Tip von Dell ein BIOS Update zu machen hat auch keine Veränderungen erbracht!

• Letzter Standpunkt von Dell gestern Abend: "Das dürfte eigentlich nicht so sein. Ich mache mich mal schlau und rufe sie morgen dazu zurück"

Ich bin schon sehr gespannt ob heute ein Rückruf erfolgt oder eher nicht...

• Wenn ein Password gesetzt ist, kannst Du eigentlich nichts mehr ändern, sondern nur anschauen.

Soweit ich weiß, gibt es bei Dell (zumind. Inspiron-Serie, zu der der Mini auch gehört) ein Masterpasswort (Backdoorpasswort), welches ein zuvor vergebenes Passwort zurücksetzt.
    Mußt bei Deiner Anfrage den Service Tag/Express Service Code bereithalten.
    Eventuell löst das ja Dein Problem.

Technischer Support Dell EU

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Über ein Masterpasswort hatte ich mit dem Support auch schon geredet. Da ich aber weder während des Bootvorgangs, noch im BIOS an irgendeiner Stelle nach der Eingabe eines Passworts gefragt werde hilft das leider auch nicht weiter...

Dieser Meinung war zumindest der Support...

• Evtl. im BIOS-Setup direkt (müßte sowas sein wie "Set Supervisor Password").

lg
    Deva

Edit: ansonsten gibt es hier ne Anleitung - wie immer ohne Gewähr ;)

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

Einmal editiert, zuletzt von Deva (20. Oktober 2009 um 12:20)

• so, nach 2 weiteren Telefonaten mit Dell wird das Notebook morgen abgeholt. Es wird vermutet, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Naja, warten wir mal ab wie es weiter geht...

• gestern habe ich mein Inspiron mini10v zurück bekommen und nun funktioniert alles wunderbar. Laut dem Blatt was dabei lag wurde das Mainboard gewechselt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!