Grafiktreiber für Windows 7

• Hey, ich habe ein Grafikkarten-Treiber-Problem, seit ich Windows 7 drauf habe.

Windows 7 ist ja so eingerichtet, dass das System (fast) alle Treiber automatisch instaliert und ebenfalls einen Standard-Grafikkartentreiber,
    mit dem soweit alles gut läuft, bis ich etwas Spielen will.
    Wenn ich versuche einen Nvidia-Treiber zu installieren, egal ob von Dell-HP oder Nvidia-HP, bleibt laut Hardware-Manager bleibt "Generic Monitor" ohne Treiber.
    Und es tauchen ständig Anzeigefeheler auf, die zwar sofort vom System beseitigt werden,aber es nervt natürlich..
    Wenn ich den Monitortreiber installieren lasse, dann kommen die Anzeigefehler trotzdem.

Wie kann ich einen aktuellen Nvidia-Treiber installieren, so dass keine Anzeigefehler auftreten? Und wie mache ich das mit dem Generic Monitor bzw gibts
    einen zum Grafikkartentreiber passenen Generic-Monitor-Treiber oder ähnliches?

p.s. Mein Mainboard und Bildschirm wurden vor wenigen Wochen ausgetauscht.
    Habe ein XPS M1330 mit GeForce 8400 GS

• Hi,

daher hier ja alle nur große Töne spucken versuch ich dir mal zu helfen.

Versuche alle Grafiktreiber zu deinstallieren. Danach "säuberst" du am besten mit CCleaner oder änlichem dein PC und vor allem die Regitry!!! Am besten im abgesicherten Modus.

Nun versuchst du den aktuellsten Treiber von der nVidia Seite (Geforce 8m Serie mit jeweils passendem Beriebssytem) zu installieren.

Wenn dann immernoch Probleme auftreten, KANN es sein, das ein Hardware Proble oder ein triefgehenderes Problem in der Regestry vorliegt.

Hierzu am besten Dell mal fragen!

Hoffe, ich konnte die helfen!

Grüße, Nane

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!