...Software gibt's auf der Intel Seite zum Download fuer u.a. Wireless Karte 3945.
Gruss sueppchen
...Software gibt's auf der Intel Seite zum Download fuer u.a. Wireless Karte 3945.
Gruss sueppchen
Hallo,
ich hab den neuen Treiber von intel, runtergeladen von Dell installiert und hab festgestellt das meine wlan verbindung schlechter geworden ist. Davor hatte ich immer 4-5 Balken jetzt nur noch 2.
Konntet ihr das auch beobachhten?
hab das gleich problem... zudem kratzt die verbindung ständig ab und findet den wlan router nicht mehr... hab vista x64 drauf... und die treiber von dell... wo muss man was einstellen, damit es wieder besser läuft????
Man kann einiges einstellen über den Gerätemanager rechtsclick Eigenschaften auf die Wlan Karte.
Findet man auch mit der Suche ... ![]()
nasuper idee... wäre besser einer würde sagen, dies und jenes ist das problem und du musst da ein häkchen machen... der mist ist ja noch, dass man den treiber nicht mehr rauskriegt... hab zwar ein häkchen gemacht bei deinstallieren unter hardware des treibers... aber kaum ist der weg kommt er schon wieder... hab dann manuel versucht den alten drüber zu installieren, ging auch nicht... weder im geräte manager noch per setup... hab dann den WLAN Treiber DEAKTIVIERT... Dann war der aus, dann deinstalliert und dann die setup ausgeführt vom alten und ich glaub nun ist der alte wieder drauf... bis jetzt geht das netz jedenfalls noch ohne probleme... war ja echt nervig alle minute rausgeschmissen zu werden und nur beim neustart hat der den router wiede gefunden und dass dann meist auch nur eingeschränkt... intel sollte sich was schämen und dell auch...
Die Frage war nach Einstellungen kann daher deine Reaktion nicht ganz verstehen.
Vielleicht sollte ich garnicht mehr antworten.Versuche auch nur zu helfen.
[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/6127/neuebitmapga8.jpg]
Ich persönlich installiere nie Pro Wireless Software sondern nur den Treiber.Die Verwaltung kann Windows auch gAnz gut alleine dazu benötige ich kein zusätzliches Steuerungsprogramm,welches ständig im Hintergrund läuft.
Im übrigen wenn sich nichts geändert hat,kann man erweitere Optionen installieren ,diese werden standardmässig nicht mit installiert.
Wenn Intel PROSet/Wireless bereits installiert ist, geht man folgendermaßen vor, um das Administrator-Tool zu installieren:
Klicken auf Start > Systemsteuerung > Software > Intel PROSet/Wireless-Software.
Klicken auf Ändern/Entfernen.
Klicken auf Ändern.
Klicken auf Weiter.
Klicken auf das rote X neben dem Administrator-Toolkit.
Klicken auf Diese Funktion und alle markierten Unterfunktionen installieren.
Klicken auf Ändern. Nach der Installation wird diese Funktion in der Funktionsliste des Intel PROSet/Wireless-Installationsprogramms als Installiert gekennzeichnet.
Klicken auf OK.
Schließen der Seite "Software".
Doppelklicken auf das Taskleistensymbol für Intel PROSet/Wireless.
Klicken auf Extras. Das Administrator-Tool ist im Menü verfügbar.
also war ja nicht soooooooooooo gemeint... war nur sauer, weil ich seit 2 tagen ständig aus dem netz fleige und 1000end neustarts gemacht habe... ALSO SORRY... war nicht persönlich gemeint...
Nun läuft nun zwar wieder, aber irgendwie auch nicht richtig und bin hin und wieder raus aus dem netz...
mit den einstellungen im hardwaremanger hab ich ja schon gesehen, nur hab ich keine ahnung was man da so einstellen muss, soll und so weiter... es ging immer ohne da rumzuspielen oder was zu verändern...
hab die wirlesssoftware nun auch nicht mehr drauf, also unter systemsteuerung ist nichts zu finden... und der treiber??? keine ahnung welcher er nun genommen hat... mal sehen wies nun läuft... bis jetzt noch ganz gut, aber hin und wieder keine verbindung, aber dann verbindet er sofort wieder... komisch irgendwie...
sollte noch dazu sagen... hab vista wegen den ganzen problemen heute neu installiert, und natürlich wieder den neuen Treiber von INTEL fürs WLAN draufgehauen... erst dannach hab ich hier im Forum gesehen, dass er wohl nicht geht... da war es zu spät... Kann ja auch keiner ahnen, dass son treiber nicht funktioniert...
Hab auch manchmal solche Tage :baby:
Vielleicht den Treiber den du haben möchtest,entpacken im Gerätemanager rechtsclick,Treiber aktualisieren,den Pfad zum Suchen für den Treiber,den Ordner eintickern,dann installiert er die Karte ohne ProWireless.
Man könnte auch die Karte im Gerätemanager deinstallieren,dann nach der infcache.1 suchen dise löschen ,neu starte,dann wie oben Treiber installieren.
Vorher unter Alle versteckte Dateien anzeigen aktivieren
C:\Windows\inf
Dort werden die Treiber für den Systemstart gecacht .
Zum Beispiel bei der Installation eines aktuelleren Chipsatz Treibers,wird dieser zwar installiert jedoch nach dem Neustart besteht immer noch die alte Version.
Generell kann bei Treiberproblemen die Datei gelöscht werden.
scheint zu funktionieren... danke für die tips... aber ich glaub das teil läuft nun wieder stabil... hab den ganzen morgen und die ganze nacht keine probleme gehabt und konnte wieder saugen was das zeug hält :)))) *lach* hoffe das ist nach dem nächsten neustart auch noch so... traue mich garnicht das teil mal auszumachen... achwas, bleibt er einfach an :)))
Danke jedenfalls für die hilfe... nichtsdestotrotz lag es an den neuen dell treiber fürs wlan... das sollten alle hier wissen... ALSO FINGER WEG...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!