Treiber für Win7 64bit

• Hallo

kann mir jemand helfen auf der Intel hp den richtigen chipsatztreiber für mein m1530 zu finden. Bin mir nicht sicher welches ich genau auswählen muss. Habe Windows 7 Ultimate 64bit

das gleiche gilt bei Nvidia für Grafikkarte.

würde mir sehr helfen vielen Dank!

• Chipsatz & Co ist doch nach der Installation von Windows 7 alls in Ordnung. Triber für die GT8600M findest du bei nvidia im Bereich Notebooks. Glaub 186.irgendwas ist derzeit aktuell.

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

• bin mir nicht sicher ob windows wirklich den neusten chipsatz treiber installiert...

kann man das nachprüfen ob die aktuellste drauf ist? zumal im gerätemanager immer noch der laptop ein Fragezeichen hat. Welcher Link wäre der zum richtigen Chipsatztreiber?

habt ihr den original nvidiagrakatreiber drauf oder nicht besser so ein performance treiber von Omega oder ATI ???

grüße

• Nein, die Chipsatztreiber im Win sind nicht die neuesten.

Link Chipset (ist der neueste)

WHQL-Treiber von Nvidia sind meistens unproblematisch, was man von gemoddeten Treibern nicht behaupten kann.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • wirds eigentlich fürs M1530 win7 treiber von dell geben? zur zeit ist noch nichts auf der dell-hp fürs 1530er, sehrwohl aber schon für die studio xps laptops...?

weiß da vielleicht wer bescheid??

• die Dell Treiber werden leider in sehr unregelmäßigen Abständen aktualisiert, abgesehen davon kann man für Win7 jeden Vista Treiber verwenden

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

• naja, dachte das hängt damit zusammen, dass es das M1530 so in der form wie es vor mir steht nicht mehr zu kaufen gibt - zumindest habe ich es auf der dell-hp nicht mehr gefunden...

das ich die vista treiber nehmen kann, war mir eh klar ;)

edit: habs grad gefunden ?(

Einmal editiert, zuletzt von steve-o (20. Oktober 2009 um 16:50)

• bei mir hat win7 auch sämtliche treiber gefunden. habe nur noch den chipsatz erneuert und den grafiktreiber. mein SD/MMC wurde der treiber nicht gefunden, und wir als problem bei windows angezeigt. hätte da vielleicht jemand den passenden treiber zu für 64 bit ? auf der dell seite gibts ja mehrere für den xps1530. bin mir da nicht sicher.

• Hallo Leute,
    ich habe auch ein Problem mit Win7 64bit. Ich habe vor 2 Tagen Win7 64bit installiert. Bin begeistert wie leicht alles war ;)
    Leider fehlt mir wohl nun noch 1 Treiber für "irgendetwas". Ich habe bisher leider nicht rausfinden können was das ist. Ich habe Win7, den neusten NVIDIA Grafikkartentreiber, und den neusten Intel Chipsatztreiber installiert, doch leider führt mein Geräte-Manager immernoch ein : Basissystemgerät auf.
    Weiß jemand was das ist, und welcher Treiber hier noch fehlt ?
    Funktionieren tut eigentlich alles. Nur störts mich, das da noch etwas laut Win7 fehlt.

Siehe Anhang !

Danke und Gruß THS

XPS M1530 ;)

• Ich mag einen XPS M1330 haben, aber der Ricoh-Treiber, der auf der Dell-Supportpage unter dem Studio XPS 1645 gelistet ist, hat bei dem Basissystemgerät Abhilfe gebracht.

XPS 13 9343
    Core i7 5600U
    8 GB RAM

• Hallo Jasiri !
    Würde es hier einen Danke, oder Karma +1 Button geben, dann würd ich jetzt *drück* :)
    Danke Danke für deinen Tipp, der Ricoh-Treiber des Studio XPS 1645 hatte das Basissystemgerät zum verschwinden gebracht :p
    Kannst du mir jetzt noch sagen, für was der Treiber nun genau da ist ?! Hat dieses Systemgerät also etwas mit dem eingebauten Cardreader zu tun ?!

XPS M1530 ;)

• Zitat

Original von T.H.S
    Hallo Jasiri !
    Würde es hier einen Danke, oder Karma +1 Button geben, dann würd ich jetzt *drück* :)
    Danke Danke für deinen Tipp, der Ricoh-Treiber des Studio XPS 1645 hatte das Basissystemgerät zum verschwinden gebracht :p
    Kannst du mir jetzt noch sagen, für was der Treiber nun genau da ist ?! Hat dieses Systemgerät also etwas mit dem eingebauten Cardreader zu tun ?!

Freut mich, dass es auch bei dir was gebracht hat :)
    Leider hab ich selbst keine Ahnung, was genau das für ein Basissytemgerät war, aber ich vermute, dass es irgendwas mit den Fähigkeiten des Chips zu tun hat, der neben SDs ja auch MMCs und vielleicht noch ein drittes Format beherrscht (das aber mangels Einschub gar nicht genutzt werden kann). Nur Spekulationen, aber im Endeffekt ist es ja egal - hauptsache, alles funktioniert ;)

XPS 13 9343
    Core i7 5600U
    8 GB RAM

• DANKE

...wollte schon fragen wie ich den treiber für "Basissystemgerät" installiere und was dieses überhaupt ist...

jetzt ist alles im gerätemanger okay :rolleyes:

~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
    ~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von fabianmuc (25. Oktober 2009 um 15:06)

• Danke!

Vote for Sticky!

[align=center]Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64

• @ murek
    Hab auch 2 Wochen im I-Net gesucht. Das Problem ist die Firmware. Für den TEAC CA-200 Kartenleser gibt es hier ein Update:

http://drivers.softpedia.com/progDownload/D…load-73728.html

Installieren und upgraden...und schon läuft es. Warum Dell allerdings diesen Treiber nicht anbietet, bleibt mir Schleierhaft. Ich hatte mich sogar an den Support gewendet, und trotz 1 Jahres Support, wollten die mir doch glatt verkaufen, dass dieses Problem nicht darin enthalten ist und ich entweder eine teure 0190 Nummer anrufen soll, oder mir meine Kreditkarte belastet wird... Hammer!

Einmal editiert, zuletzt von tomtom70 (12. November 2009 um 18:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!