TV-Empfang

• Hallo Gemeinde,

habe ein XPS One System von Dell und würde gerne TV-Sendungen mit dem Rechner empfangen/anschauen. Das System verfügt über einen DVB-T Anschluss bzw. über einen TV-Tuner von AverMedia. Habe mir eine DVB-T Antenne gekauft und reingesteckt. Kann aber keine Sender empfangen. Das Setup vom Media Center findet keine. Sonst habe ich keine Anwendung, womit ich TV schauen kann.

Vielleicht kann mir jemand paar Tips geben, wie ich den TV-Empfang einrichten kann, bzw. worauf dabei zu beachten wäre?

• Moin,

wenn das Media Center die Karte erkennt und du eine Sendersuche durchführen konntest, jedoch keine Sender findest, könnte es an folgendem liegen :

Das Signal ist zu schwach in deiner Region (z.B. um in Mannheim das DVB-T Angebot von Frankfurt empfangen zu können, musste ich eine aktive (5 V) Außenantenne mit entsprechend hohem dB nehmen ... die Öffis kamen einigermaßen auch mit der kleinen Stabantenne auf dem Rechner. Beeinflussen kann man den Empfang auch über die Postion. Versuchs mal auf einem Balkon , andere Seite der Wohnung, am Besten mal draußen.

Es gibt eine Website auf der die Abdeckung aufgelistet bzw. über eine Karte ersichtlich ist.

Gruß

XPS M1330 (Windows 7 32Bit) an Samsung SyncMaster 226BW
    Insprion Mini XL (Vollkonfiguration)
    HTC Touch Diamond 1

• Hi halodri,

Danke für deine Tipps.

Ich habe soeben versucht, das Setup auf dem Balkon laufen zu lassen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Es werden keine Sender gefunden.

Ich vermute jetzt mal, dass die Antene keinen Saft bekommt, weil das kleine rote Lämpchen am Fuß der Antenne nicht leuchtet. Ich habe diese aktive Antenne klick , die zwar einen Anschluss für externe Stromversorgung hat, es war jedoch kein Netzteil dabei. Bin momentan absolut ratlos. Vielleicht passt die Antenne zum System nicht, oder wird nicht vom Rechnenr mit Strom versorgt. In der Bedienungsanleitung des Rechners steht auch nichts außer dem Hinweis, dass das System analoges und digitales TV Empfahnen kann.

Hoffe nun, dass jemand, der XPS One hat und den Anschluss nutzt, mir helfen könnte.

• Es liegt wohl an der Antenne, bzw. daran, dass sie ohne Netzteil nicht aktiv ist.
    Über den Kabelanschluss findet das Media Center direkt über 30 Sender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!