Hallo,
mein Bruder braucht für sein Studium kurzfristig und vorrübergehend ne Linuxumgebung. Um möglichst geringen Arbeitsaufwand zu haben ist meine Idee ein virtuelles Linux als Fertigpaket von VMWare. Dazu hab ich einige Fragen an die Linux Spezis hier:
1. Ich lade den kostenlosen VMware Player und das kostenlose Image und mounte dieses dann mit dem Player richtig oder brauch ich sonst noch was?
2. Kann er dann jede beliebige Linux Software verwenden?
3. Treiberprobleme sollte ich auf ner virtuellen Machine nicht bekommen, oder?
4. Welches Linux von VMWare soll ich nehmen? Würde ich spontan für "Unbuntu 9.04 Desktop" entscheiden, aber auch nur, weil mir Unbuntu was sagt und 9.04 die höchste dort angebotene Versionsnummer ist. Ok, so?
Vielen Dank im Vorraus, Grüße