Microsoft Security Essentials (Antivirus von Microsoft)

• Info hier..

Mal sehen wie dir Rückmeldung dann sein wird.. wie die Qualität dieses Tools sein soll.

;)

Microsoft-link für diejenigen welches es schon mal testen möchten !

Zitat

Die Systemanforderungen von Morro sind laut Microsoft-Webseite überschaubar. Für Windows XP reicht ein PC mit 500-MHz-CPU und 256 MiByte RAM, für Windows 7 und Windows Vista eine 1 GHz schnelle CPU mit 1 GiByte RAM. 140 MByte Speicherplatz sowie mindestens Internet Explorer 6 oder Firefox 2.0 werden ebenfalls genannt - neben einer Internetverbindung.

• Für unseren Userkreis wohl ziemlich wayne.

Zitat

Not available in your country or region You appear to be in a country or region where the Microsoft Security Essentials Beta is unavailable. This beta is available only to customers in the United States, Israel (English only), People's Republic of China (Simplified Chinese only) and Brazil (Brazilian Portuguese only).

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (29. September 2009 um 13:01)

• Das wird bestimmt bald verboten, wegen Wettbewerb und so... 8o

(--> s. Internet Explorer)

^^

M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

• ... über diesen Link läßt sich das auch für Deutschland runterladen:

Zitat

Microsoft Security Essentials herunterladen
    Microsoft Security Essentials ist für viele Gebietsschemas und in vielen Sprachen verfügbar.
    Zum Herunterladen von Microsoft Security Essentials wählen Sie unten in der Liste Ihr bevorzugtes Gebietsschema oder Ihre Sprache aus.
    Wählen Sie anschließend Ihr Betriebssystem aus, um den Download zu starten.
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Betriebssystem Sie verwenden, besuchen Sie Microsoft Support

lg
    Deva

• Kann jemand mitlerweile mehr zum Microsoft Security Essentials sagen?
    Mein AntiVir verträgt sich nicht mit der Kombination Windows 7 und Word 2007 --> Konsistenzprüfung
    Hat es vor- bzw. Nachteile gegenüber AntiVir?

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Also ich nutze diese Software schon seit einigen Wochen und ich muss sagen bisher bin ich eigentlich zufrieden.
    Das Programm läuft eigentlich sehr unaufällig im Hintergrund, fast schon zu unaufällig, so dass ich manchmal nicht weiß, ob die aktuellsten Updates geladen wurden oder nicht. Meiner Meinung nach, startet es schneller als Antivir, und nimmt auch weniger Resourcen in Anspruch (von meinen 4GB nimmt es 4,5MB ein). Die Software ist sehr einfach aufgebaut und leicht zu bedienen.
    Was mir jedoch bei Antivir besser gefällt ist, dass man öfters informiert wird, über Updates etc.. Microsoft Security Essentials ist bei mir dagegen noch nie aufgepoppt, so dass ich auch nicht einschätzen kann wie gut es meinen Pc schützt.

• Okay hört sich ja schonmal sehr gut an!

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

• Habs mir heute auch mal installiert, weil ich auch immer die Festplatten-Überprüfung habe aufgrund von Office 07 und AntiVir.

Bisher echt ruhig das Teil, mal abwarten :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• ...Festplatten-Überprüfung habe aufgrund von Office 07 und AntiVir.

Bis jetzt keine Vorkomnisse mehr?

XPS M1330
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display

• Bis jetzt keine Vorkomnisse mehr?

Nein, liegt vielleicht daran, dass Windows Defender durch MSE deaktiviert wird.

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

• ... auch bei mir läuft das Teil ruhig und störungsfrei seit Monaten im Hintergrund.
    Hier gab es z.B. einen Test über die Wirksamkeit von Chip und hier ein Interview auf Spiegel Online zum Leistungsumfang.
    Es ist aber eben nur der "kleine" Basisschutz.
    Es gibt z.B. keine Heuristiken/ verhaltensbasierte Überwachung, keine Registry- und Programmüberwachung, kein Schutz vor Malware, keine Black- und Whitelists, keine Keylogger-Erkenung, usw.
    Somit wird es also auch an Deinem Surfverhalten liegen, ob es ausreicht oder nicht.

lg
    Deva

• ... auch bei mir läuft das Teil ruhig und störungsfrei seit Monaten im Hintergrund.
    Hier gab es z.B. einen Test über die Wirksamkeit von Chip und hier ein Interview auf Spiegel Online zum Leistungsumfang.
    Es ist aber eben nur der "kleine" Basisschutz.
    Es gibt z.B. keine Heuristiken/ verhaltensbasierte Überwachung, keine Registry- und Programmüberwachung, kein Schutz vor Malware, keine Black- und Whitelists, keine Keylogger-Erkenung, usw.
    Somit wird es also auch an Deinem Surfverhalten liegen, ob es ausreicht oder nicht.

lg
    Deva

ich nutze es nun auch seind ein paar Tagen(vorher Antivir Pro) ........was mir aufgefallen ist das es keine Auto. Updates gibt sondern das Prog. immer selber auf den aktuellen Stand gebracht werden muss.
    Wenn es dazu eine einstellung gibt "ich habe diese nicht gefunden" dann bitte einen Info :)
    Weiss jemand ob auch eine "Pro" Bezahlversion mit erweiterem Pro Schutz (siehe Zitat) von M$ in Planung ist ??

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• hmm - bei mir aktualisiert er automatisch (ich glaube, die autom. Updates von Windows müssen aktiviert sein).

Unter "Aktualisieren" steht bei mir:

[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/f1ec3fe2539dc89e95c6aed105997541.jpg]

lg
    Deva

• Kann jemand mitlerweile mehr zum Microsoft Security Essentials sagen?
    Mein AntiVir verträgt sich nicht mit der Kombination Windows 7 und Word 2007 --> Konsistenzprüfung
    Hat es vor- bzw. Nachteile gegenüber AntiVir?

Kannst du mir mehr zu dem Punkt mit der Konsistenzprüfung sagen bitte?
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass eine Konsistenzprüfung ständig verlangt wird.

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

• Kannst du mir mehr zu dem Punkt mit der Konsistenzprüfung sagen bitte?
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass eine Konsistenzprüfung ständig verlangt wird.

http://www.gamestar.de/hardware/news/vir…ra_antivir.html
    Hier im Forum: [M1530] Bei jedem Start Datenträgerüberprüfung

AW M15x und E6420
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!