• Wir sind ja doch eine ganze Menge. Denke auch an einen Serienfehler in Akku (oder Mainboard). Symptom ist auch bei mir, dass der Akku nicht mehr lädt. Das hatte ich kurzzeitig schon mal, funktionierte dann aber wieder. Habe meins glaube ich im Frühjahr '08 gekauft.

Auch ich sehe ein, dass ein Akku verschleißt. Meiner gibt an noch 72% der Designkapazität zu haben. Das günstige HP meiner Mutter hatte schon nach wenigen Monaten einen platten Akku, ok. Das alte IBM von 2001 hält noch immer 30 Minuten. Diese Gewährleistung von einem Jahr bei Akkus ist wirklich niederschmetternd, wenn ein Unternehmen mal eine Serie schlechter Akkus produziert hat, die nach 1,5 bis 2 Jahren kaputt sind. Ich bin wirklich froh zu hören, dass Dell bei euch die Akkus kulant umgetauscht hat und natürlich auch, dass den Technikern das Problem nun hinreichend bekannt sein dürfte.

Meine Defektliste soweit:

• Ein kaputter Speicherriegel bei Auslieferung
    • Linker Lautsprecher hat den Geist aufgegeben
    • Akku lädt nicht mehr

EDIT: Bin mal in Ruhe die Knowledge Base durchgegangen: http://support.dell.com/support/topics…9&treeid=108878
    Die hat mich am Ende dazu gebracht mal das Netzteil genauer unter die Lupe zu nehmen. Bis darauf das ich den ID Pin für kurz halte konnte ich nichts entdecken. Da Männer gerne Gewalt anwenden wenn was nicht klappt habe ich den Netzstecker mal mit Schmackes ins Notebook gesteckt und siehe da, die LED für den Akku leuchtet wohlig blau! Hoffe ich kann mir auch weiter so behelfen. Möchte meinen einzigen Internetzugang ungerne einschicken.

Einmal editiert, zuletzt von NerdIII (8. Dezember 2009 um 23:21)

• Heeee!!!

Der Service von DELL ist echt hervorragend!

Mir wurde nun angeboten mir ein neues Netzteil und eine neue Batterie zukommen zu lassen.

Nach den Feiertagen kann ich dann mein Notebook einschicken lassen und alle anderen Probleme werden repariert.

Natürlich haben sie mir auch angeboten, mein Notebook sofort einschicken zu lassen, aber dann würde ich es erst nach Weihnachten wiederbekommen.

Ich bin begeistert!

Wäre natürlich nur toller wenn ich diesen super Service nicht in Anspruch nehmen müsste...

• @nerdlll hast du das aktuelle Bios(A12) drauf?

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Habe eben mit den DELL Support telefoniert, da mein Akku auch von jetzt auf gleich Platt war.

Und ich muss sagen das die Jungs ja doch Kulant sind.
    Ich wurde zwar darauf hingewiesen das die Akkugewährleistung nur 12 Monate beträgt,
    aber es wird mir auf Kulanz ein neuer zugeschickt.

Allerdings hatte ich den Techniker auch schon 4 mal im Hause um das Mainboard zu tauschen.

McFly

Welche Prozent Einstellungen sind bei den Energieoptionen empfehlendswert?

Einmal editiert, zuletzt von mcfly (23. Dezember 2009 um 14:47)

• Ok, grad also Antwort bekommen. Anstatt mir nur nen neuen Akku zu geben, bekomm ich gleich auch noch nen neues Mainboard oben drauf. Find ich ehrlich gesagt total albern, das ist Verschwendung von Geld und Ressourcen. [...]

...oder es ist bei Dell bekannt, dass das bei Dir verbastelte Mainboard solche
    Akku-Defekte hervorrufen kann.

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Welche Prozent Einstellungen sind bei den Energieoptionen empfehlendswert?

Meiner fährt bei 15% in Ruhezustand ;)
    Da befand er sich mal einen Tag, danach hatte der Akku nur noch 4,4% und Verschleiß sprang von 0% auf 14.4%.

Also dann umgehend anstecken :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Also mir hängt es jetzt schon zum Hals raus, bei mir ging es mit dem Wechsel von Vista auf Win7 los,

das lustige ist, mit Vista 32Bit hatte ich kein Problem. Dann mit Win7 -64Bit nach ca. 1 einer Woche Akkuprobleme, ludt nur noch bis 1% auf, dann war Ende im Gelände. Gestern habe ich wieder Vista 32Bit drauf gezogen, nach über 100 Updates (ungelogen, erst 88, dann 31 Updates, dann hab ich nicht mehr mitgezählt) wie durch ein Wunder hatte ich dann auf einmal 100% Akku VoLL (nach einem Neustart).

Da ich einiges hier über Bios Probleme mit Win7 gelesen hatte, habe ich drauf spekulier das es am Bios lag, hatte Bios A09 drauf, habe auf die Aktuelle A12 umgestellt, dann ging wieder nichts, nach ca. 20 Minuten war Akku Leer. Wieder aufgeladen, war bei 5% Ende, weiter lädt der nicht. Jetzt gerade habe ich auf der Anzeige nur noch 3% und weiter lädt er nicht.

Sowas krankes habe ich noch nie gesehen. Das schwankt die ganze Zeit, ich vermute auf Software. Nur gibt es auf der Dell Website nichts an den Updates für´n Kack Akku. Naja, eins steht fest, unter Vista, mit dem Bios A09 lädt er den auf 100% auf, ich denke mal das ich wieder auf Win7 wechsel werde, da die Kacke eh nicht wieder vernünftig läuft.

Akkuverschleiss habe ich 0% Eins der LED´s leuchten auf wenn ich auf die Taste des Akku´s drücke, bei gedrückt halten der Taste zeigt er nach ca.20 Sekunden den Verschleiss an. Wenn nichts aufleuchtet, heisst es doch kein Verschleiss ? Oder ? Jedenfalls leuchtet keins auf. Ausserdem habe ich BatterieBar Prov3.3.2 (Software) installiert, der zeigt auch keinen Verschleiss an. Allerdings erkennt er den Akku wohl nicht, Netzteil = Verbunden, Akku = Kein Akku, Idle zeigt er an, Kapazität 21,767 mWh von 725,518 mWh, Akkuverschleiß = 0% von 57.720

Naja, ich leg mich dann mal pennen... hab da echt kein Nerv mehr für...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!