• Zitat

Original von düdldihüü
    Beim technischen Support per Mail. Hab noch bis 2012 VOS. Ich weiß schon, warum ich 4 Jahre genommen hab...

Hast du mal eine E-Mail Adresse für mich? Ich versuche es auch mal obwohl ich kein VOS mehr habe. 24 Monate Gewährleistung gelten ja wohl auch bei Dell, oder?

Gruß Scoty81

XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

Phase 1: 17.03.08
    Phase 2: 17.03.08
    Phase 3: 09.04.08
    Phase 4: 10.04.08
    Phase 5: 10.04.08

1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
    2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08

• Zitat

Original von düdldihüü
    Aber naja, sollen sie halt bluten, wenn sie Scheiß verkaufen.

Du bist ja auch als Kunde der Dumme wenn du wie du sagst den Scheiss kaufst! :rolleyes:

Jeder Computerhersteller ist nicht perfekt, du bist auch nicht der einzige mit Problemen.

Hättest den Laptop auch bei Acer kaufen können dan wäre dein Service noch beschissener.

Take it easy.

Beni730

Qualität ist ein Geisteszustand

• Wo ich das hier gerade lese: Hatte das gleiche Problem letzte Woche.

Laptop ist nun auch kna 1 1/2 Jahre alt und der 9-Zeller hat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben und nur noch bis 7% geladen...

Hatte gleichzeitig noch ein selten auftretenden USB-Wackelkontakt und habe nen Tag später n neues Mainboard und einen neuen Akku bekommen...

Scheint also in der Tat was mit der Baureihe zu tun zu haben...

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Klar, wegen dem Service hab ich den Rechner auch gekauft. Und weil ich eigentlich nur gutes über ihn gelesen hab. Damals war er auch noch nicht lange draußen und keiner konnte auch nur erahnen, dass die Hardware qualitativ solche eine Mangelware ist. Das Gehäuse und die Verarbeitung ist schon klasse, aber das, was drin steckt ist einfach schlecht. Das ist Fakt, siehe meine Austauschliste.
    Das hat für mich nichts mit "nicht perfekt" zu tun, das ist schlicht und ergreifend inakzeptabel.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• So, hab nun einen neuen Akku. Wieder einen SMP, aber immerhin mit 0% Verschleiß.
    Weil ich mich mit dem Techniker eh ziemlich gut versteh (war ja schon oft genug hier), haben wir beschlossen, dass wir den Mainboardtausch lassen, weil es ja mit einem anderen Akku funktioniert hat. Gute Entscheidung, hab ihn mit 18% Ladung bekommen und bin nun bei 67%.
    Zudem hab ich seit dem letzten Heatpipetausch keine Probleme mehr mit der Temperatur, was auch gegen den Mainboardaustausch gesprochen hat.

Mal schauen, was als nächstes kaputt geht.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• Zitat

Original von düdldihüü
    So, hab nun einen neuen Akku. Wieder einen SMP, aber immerhin mit 0% Verschleiß.
    Weil ich mich mit dem Techniker eh ziemlich gut versteh (war ja schon oft genug hier), haben wir beschlossen, dass wir den Mainboardtausch lassen, weil es ja mit einem anderen Akku funktioniert hat. Gute Entscheidung, hab ihn mit 18% Ladung bekommen und bin nun bei 67%.
    Zudem hab ich seit dem letzten Heatpipetausch keine Probleme mehr mit der Temperatur, was auch gegen den Mainboardaustausch gesprochen hat.

Mal schauen, was als nächstes kaputt geht.

Hoffentlich nichts :)

Qualität ist ein Geisteszustand

• Ich habe mich nun trotz fehlendem VOS an Dell gewandt und ohne Probleme erhalte ich einen neuen Austausch-Akku. Man bietet mir sogar einen Upgrade zum 9 Zellen Akku an.

Jetzt fragt man mich sogar ob ich nicht noch mehr Probleme mit meinem NB hätte die eventuell gleich mit erledigt werden könnten. Das nenn ich mal Service! 8)

Gruß Scoty81

XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

Phase 1: 17.03.08
    Phase 2: 17.03.08
    Phase 3: 09.04.08
    Phase 4: 10.04.08
    Phase 5: 10.04.08

1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
    2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08

• Da ärgere ich mich seit über 6 Monaten über meinen Akku und weiß garnicht dass ich nicht der Einzige bin.

Hab mich heute entschieden eine große Beschwerde an Dell zu schreiben und kurz mal "dell xps akku kaputt" gegooglet und komme auf diese Seite hier. :)

Wollte nur sagen dass ich genau das gleiche Problem habe. Von einem Tag auf den anderen hat die Leistung komplett nachgelassen und der Akku wollte nicht mehr laden. Zwei Wochen später ist meine Hauptplatine durchgebrannt.

Als ich bei Dell angerufen habe, meinte der Herr am Telefon dass ich meinen PC wegen der Hauptplatine einschicken lassen müsste, aber bei dem Akku kann er nichts machen. Akkus sind wie Druckerpatronen. Wenn sie alle sind, sind sie alle...

Hab nun heute einen großen Beschwerdebrief an Dell geschrieben. Mal gucken was für eine Antwort ich bekomme....

• wie alt ist der akku? war das von Anfang an? auf dem akku ist auch garantie, aber ich glaube nur in den ersten 6 monaten oder ein Jahr. Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Hier haben einige schon den gewcheslt bekommen innherhalb des ersten Jahres.
    Hast du mal eine Tiefenentladung durchgeführt? Also ausversehen auf unter 15-10% gekommen? -->Dann ist es verständlich, dass die Leistung extrem nachlässt. So was macht man auch nicht und sollte das in den Energieoption drinegnd abändern.

Aber wie schon der Herr gesagt hat...das Problem mit dem Akku ist nicht Dell spezifisch :) Das sind halt Akkus. :)

• Hi

Der Akku ist ein Verschleißteil und für Privatpersonen gilt eine Garantie von einem Jahr. Alles drüber hinaus ist eine reine Kulanzleistung.
    Je nach Behandlung halten Akkus mal länger mal weniger länger. Geschäftskunden haben es schlechter. Nur 6 Monate.

Da wird Dir wohl auch nicht der große Beschwerdebrief helfen. Was machst Du wenn Deine Patrone alle ist?? Ne Beschwerde an den Druckerhersteller?? Der wird Dir sagen ja dann hätten sie mal nicht soviel drucken sollen oder auf Spardruck einstellen müssen.

Wie gesagt alles über ein Jahr hinaus ist eine reine Kulanzsache und keine Verpflichtung seitens des Herstellers. In Deinem Fall Dell. Das ist bei jedem Hersteller so ob Du Lenovo, Acer oder alle anderen nimmst.

Viel Glück.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• kann mich da selbst über dell nicht beschweren..
    ich hatte vor wenigen tagen mit meinen 9zellen akku (12monate alt) probleme (schlagartig ~ 65% leistungsverlust)
    habe dann letzte woche bei dell angerufen und ein tag später war ein neuer akku von ups geliefert...

~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
    ~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win 7 x64 Ultimate

• kann mich da selbst über dell nicht beschweren..
    ich hatte vor wenigen tagen mit meinen 9zellen akku (12monate alt) probleme (schlagartig ~ 65% leistungsverlust)
    habe dann letzte woche bei dell angerufen und ein tag später war ein neuer akku von ups geliefert...

kann ich mich nur anschließen. Nach 14 Monaten hat der Akku gefiept, wurde anstandslos getauscht :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• @Fischerbohne

Sorry, da hab ich wohl nicht ausführlich genug geschrieben.

Ich wollte/habe eine Beschwerde an Dell geschrieben, weil ich mit meinem XPS Notebook allgemein sehr unzufrieden bin.

Gestern habe ich mich halt zusätzlich gefragt, ob ich der Einzige bin der das Problem mit dem Akku hatte.

Nach ca. 12 Monaten hat die Leistung komplett nachgelassen. Ich war auf meinem Balkon und habe gesurft. Nach 5 Minuten war der Akku leer, obwohl ich ihn davor die ganze Zeit am Strom angeschlossen hatte. Als ich ihn wieder angestöpselt hab, hat er nicht mehr geladen.

Leider weiß ich nicht mehr ob ich ihn jemals unter 10% kommen lassen hab. Ich weiß nur dass ich an den Std. Einstellungen nichts geändert habe und dass mein Laptop selten länger als 30 Min. nicht angeschlossen war.

Zusätzlich habe ich halt noch andere Probleme:

-Touchpad funktioniert nicht mehr einwandfrei
    -Ladegerät funktioniert nicht mehr einwandfrei
    -Nach der ersten Reparatur hatte ich einen Kratzer auf meinem Bildschirm
    -Notebook geht nicht in den Standby Modus wenn ich ihn zuklappe, obwohl das in den Einstellungen richtig hinterlegt ist

Deswegen der große Beschwerdebrief an Dell. :)

P.S. - Mir ist klar dass Verschleißgegenstände normalerweise nicht ausgetauscht werden. Aber wenn ich mit meinem Aldi Laptop nach 5 Jahren noch ohne Probleme 30 Minuten ohne Strom auskomme. Dann erwarte ich mindestens das Gleiche von meinem doppelt so teurem Dell Notebook.

P.S.2 - Was wäre wenn du dir eine Tintenpatrone kaufst, 5 Seiten S/W druckst und sie auf einmal alle ist? Wäre das in Ordnung?

Einmal editiert, zuletzt von brasicapu (8. Dezember 2009 um 13:26)

• wie schon von Fischerbohne gesagt...den akku bekommst du getauscht. in den ersten 12 Monaten.
    wie lange hast du denn gewartet bis du das Dell sagst?

ich kann mir nicht ganz vorstellen was du hier so sagst, weil die andren alle andere Erfahrung gemacht haben.
    Wieso hast du nicht gleich Dell angerufen? Dann hättest du einen neuen Akku bekommen! Wenn man zig Monate später ankommt glaub dir das kein Mensch mehr.

bei deinen anderen Problemen wird das nur ein Softwareproblem sein. Mach einfach ein neues Thread auf und lass dir helfen, bevor du rumjammerst.

Andere Frage: Wieso hast du nicht den Service verlängert?
    --->Geiz ist Geil?

• Komisch, hier haben wohl alle die gleichen Erfahrungen mit dem plötzlichen Leistungsverlust des Akkus gemacht. Bei mir ging es auch so los , von heut auf morgen war der Akku nur noch bei 60 % Leistung, voher immer 100 % .
    Und dann wurde es immer weniger innerhalb von einem Monat war er dann ganz Tot, und blinkt nur noch Rot / Blau.

Dell Hotline angerufen, die haben gesagt. Ist außerhalb der Garantie, also Akku selber bezahlen.
    Hatte vorher schon 2 Notebooks, da habe die Akkus bis zum Ende gehalten ohne großen Leistungsverlust.

Aber Dell hat mir dann nen Angebot gemacht ich würde für nen 6 Zellen Akku 80 Euro bezahlen ( komplett inc. Versand und Steuer) und für nen 9 Zellen Akku 90 Euro. Habe jetzt nen 9 Zellen Akku bestellt. Hoffe der hält länger.

Aktuell Dell Inspiron 15 - 7537
    Windows 8 64bit | NVIDIA® GeForce® GT 750M | Intel ® Core™ i7-4500U Prozessor | SATA-SSD-Festplatte mit 256 GB | 16 GB RAM | 15,6 Zoll FHD (1.920 x 1.080)

Altes Notebook; DELL XPS M1530 Black
    Intel Core 2 Duo T8300 | 3GB RAM | 320 GB SATA-HDD | Geforce 8600M GT 256MB | 15,4" WXGA+ TrueLife TFT

• Auch wenn es hier bereits geschrieben wurde, ich hatte vor einem guten Monat auch Probleme mit dem Akku ( ~2 Min Akkuleistung, plötzlicher Leistungsabfall von heute auf morgen). Mein XPS 1530 war zu dem Zeitpunkt gute 18 Monate alt, VOS habe ich bis 2012. Der Akku wurde problemlos nach einem Anruf am nächsten Tag durch UPS getauscht.

• Glücklicherweise ist der Service von Dell hervorragend! Ich habe bereits eine Antwort von einem Mitarbeiter erhalten. Er hat mich nun gebeten einige Tests durchzuführen und ihm alles zu berichten.

@ Jigs

Ich habe es Dell ca. 12 Monate nach dem Kauf gesagt. Da kam die Aussage von dem Mitarbeiter, dass er da nichts machen könnte. Also nein, ich habe nicht sofort einen neuen Akku bekommen.

Die anderen haben alle andere Erfahrungen gemacht?

So wie ich es verstanden habe, haben sich hier fast alle über einen plötzlichen Leistungsverlust des Akkus beschwert, genau wie bei mir.

Hättest du alles durchgelesen, würdest du die Hälfte von dem was du geschrieben hast nicht schreiben.

Ich habe die anderen Gründe nur genannt, weil Fischerbone der Meinung war, ich würde die Beschwerde nur über den Akku schreiben. Daraufhin habe ich es ihm genauer erklärt.

• Ich würde nicht pauschalisieren das alle Probleme haben, denn in solch einem Thread melden sich sinnigerweise nur die die ähnliche Probleme haben. Das sollte man immer bedenken. Mein Akku hält beispielsweise noch prima mit Restkapazität >90%(auf Holz klopf). Im weiteren ist es gang und gäbe von vielen den Akku bis zum letzten Joule leerzusaugen und dann noch zu behaupten das wäre optimal, aus diesen Gründen wundert es mich nicht wenn einige Akkus schneller das zeitliche segnen.

Was mich dennoch interessieren würde welche Zellen im Akku drin waren, waren da überall Sanyo Zellen drin oder gibt es verschiedene Hersteller.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!