• Hi, habe seit heute ein Problem mit meinem Akku. Als ich vorher im Zug saß, wollte ich einen Film anschaun, fahre also den Rechner hoch, schaffs grad so ins Windows rein und dann schaltet der Rechner ab.
    Zu Hause angekommen fahre ich hoch: Akkuladung <5%. Super. Also ans Netz damit, lädt auch. Aber nur bis 7%. Danach hört er irgendwie auf zu laden, RMClock zeigt einfach nur N/A an, Everest Ultimate erkennt den Akku allerdings weiterhin. Die blaue LED vorne am Rechner, die anzeigt, dass der Akku geladen wird, ist auch aus.
    Ich hab kein Plan, was das is, woher es kommt, und was das Problem ist. Akku kaputt? Irgendwas mit dem Kontakt kaputt?

    Fakt ist: Ich werde mir mal anhören, was ihr dazu sagt, und dann auf jedenfall den Support benachrichtigen. Dass ein Akku Verschleiß hat ist ja ok, aber nicht, dass er einfach den Geist aufgibt. Dumm nur, dass ich einen 9 Zeller hab, der ist nämlich grad mal wieder nicht lieferbar.

    Gerätename: DELL RN8947
    Hersteller: SMP

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

  • Klingt nach Akku Defekt.
    Hatte ich auf Arbeit an einem HP Laptop auch schon mal. Nur da schaffte er es nicht einmal mehr den Laptop hochzufahren. Und am Netz läd und läd er bis max 14 % und nicht weiter, aber drin war nichts an Power.
    Hatten auf Kulanz einen Neuen bekommen.
    Gruß Frank

    Gruß Frank

    AW M18x R2
    Dell Inspiron 13 5000 2 in 1

  • Hy

    hab das gleiche seit einem monat bei meinem 1530! ist 1 1/2 jahre alt und hat bis dahin auch tadellos funktioniert..

    aber von einem tag auf den anderen nurmehr bis 7%..

    hab mir einen neuen kaufen müssen weil ich ihn dringend gebraucht habe..

  • Das kommt für mich erstmal nicht in Frage, der kostet bei Dell über 150€. Das ist einfach Wucher. Außerdem ist er nicht lieferbar, von daher kann ichs auch erstmal über den Support versuchen.
    Meiner ist auch knapp über anderthalb Jahre alt, als ob sie einen eingebauten Countdown hätten.

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

  • Hab derzeit auch das Problem.

    Praktisch über Nacht hat der Akku den Geist aufgegeben.

    Meiner ist allerdings jetzt 2,5 Jahre alt.

    Ich häng derzeit bei 0,6%

    2010: SXPS 1655
    2007: XPS M1530
    2006: Inspiron 6000
    2002: Inspiron 8000

  • Hab heut mal den Support angeschrieben. Mal schaun, was dabei rauskommt.

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem M1530.

    Mittlerweile glaube ich das ein Serienfehler vorliegt.

    Vielleicht sollten wir einmal unsere Seriennummern sammeln und uns geschlossen an Dell wenden. Kann doch nicht sein. Mein Vaio Akku hält nach 4 Jahren immer noch perfekt! :(

    Gruß Scoty81

    XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

    Phase 1: 17.03.08
    Phase 2: 17.03.08
    Phase 3: 09.04.08
    Phase 4: 10.04.08
    Phase 5: 10.04.08

    1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
    2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08

  • Zitat

    Original von düdldihüü
    Das kommt für mich erstmal nicht in Frage, der kostet bei Dell über 150€. Das ist einfach Wucher. Außerdem ist er nicht lieferbar, von daher kann ichs auch erstmal über den Support versuchen.
    Meiner ist auch knapp über anderthalb Jahre alt, als ob sie einen eingebauten Countdown hätten.

    Ja, der Preis ist sehr hoch. Das ist ja schon ein halbes neues Netbook. Da überlegt man sich zweimal, ob man nicht gleich etwas neues holt bzw. was man unterwegs mit dem Notebook machen will. Eventuell reicht sogar ein Netbook...

  • Ja, bevor ich mir so nen Akku hol kann ich echt noch 100-200€ drauflegen und mir nen Netbook kaufen.

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

    2 Mal editiert, zuletzt von düdldihüü (25. September 2009 um 10:52)

  • Zitat

    Original von Scoty81
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem M1530.

    Mittlerweile glaube ich das ein Serienfehler vorliegt.

    Vielleicht sollten wir einmal unsere Seriennummern sammeln und uns geschlossen an Dell wenden. Kann doch nicht sein. Mein Vaio Akku hält nach 4 Jahren immer noch perfekt! :(

    Gruß Scoty81

    das war nun aber nich ernst gemeint?
    sammelklage wegen 3 defekter akkus? :D

    DN41

  • Ich denke hier geht es nicht um eine Sammelklage, sondern um eine Anfrage mehrerer betroffener Kunden.

    Btw: Mein Lappi ist jetzt 1,5 Jahre alt, und der 9-Zeller-Akku hält gut. Denke das hängt auch etwas davon ab, wie man damit umgeht.

    // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
    bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!


  • Der Support hat natürlich erstmal auf Mainboarddefekt getippt. Das wurde allerdings auch schonmal ausgetauscht. Habs mit nem andren Akku aus einem andren M1530 probiert, funktioniert alles wunderbar.
    Bios sagt mir, dass mein Akku "normally performed". Das wollte der Support natürlich wissen, großartig.
    Naja, mal schauen, was passiert. Kann nur hoffen, dass ich einen neuen bekomm.

    Langsam hat Dell schon mehr Geld für Serviceeinsätze an meinem Rechner ausgegeben, als ich dafür gezahlt hab. Aber naja, sollen sie halt bluten, wenn sie Scheiß verkaufen.

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

    2 Mal editiert, zuletzt von düdldihüü (25. September 2009 um 13:42)

  • Bei mir fing es vor ca 4 Wochen an. Erst wurde der Akku nur ca 3/4 voll geladen, nach ner Woche ging er wieder bis ganz voll, hatte aber nach 2h Laufzeit schon abgeschaltet. Seit gestern komm ich nicht mehr über die 3% Marke (fährt nicht mal mehr hoch) Zudem leuchtet die Akkuanzeige am Laptop blau und rot im Wechsel (blinkt 4 mal schnell rot und dann ein mal kurz blau).

    Der Laptop ist genau 1,5 Jahre alt und nachdem hier schon mehrere Beiträge innerhalb kürzester Zeit zustandekommen tippe ich auch auf ein Serienproblem. Hat denn schon mal jemand einen Akku auf Kulanz bekommen? Ich kauf mir auf jeden Fall keinen 9 Zellen Akku mehr wenn der nicht länger als 2 Jahre hält....

    xps m1530
    3gb Ram
    t 7500
    320 gb hdd

  • Also ehrlich gesagt von den drei Notebooks die ich bislang hatte hat kein Akku länger als 2 Jahre gehalten.
    Gut die hielten dann vielleicht noch 20 Minuten durch, aber benutzt hab ich die Notebooks dann nur noch stationär.

  • Es besteht ein Unterschied zwischen normaler Abnutzung und funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

    Einen neuen zu kaufen wäre von der Haltbarkeit her übrigens etwas ganz anderes, da nicht mehr die gleichen wie vor 1,5 Jahren vertickt werden. Ein bekannter z.B. hat sein M1530 jetzt seit ca. einem halben Jahr, da ist ein Akku von Sanyo verbaut. ( neuer-user)

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

  • Zitat

    Original von düdldihüü
    Es besteht ein Unterschied zwischen normaler Abnutzung und funktioniert von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

    Einen neuen zu kaufen wäre von der Haltbarkeit her übrigens etwas ganz anderes, da nicht mehr die gleichen wie vor 1,5 Jahren vertickt werden. Ein bekannter z.B. hat sein M1530 jetzt seit ca. einem halben Jahr, da ist ein Akku von Sanyo verbaut. ( neuer-user)

    Also mein 9er ist 1,25 Jahre alt und hat 9,8% Verschleiß. Daran ändert sich allerdings schon lange nichts mehr.
    Einen 1,25 Jahre alten 6 Zell habe ich jetzt tauschen lassen von Dell, da er über nacht 25% Verschleiß hatte. Für 60€ habe ich einen 9 Zell bekommen, der nun wie im letzten Post beschrieben von sanyo ist.

    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

  • Ok, grad also Antwort bekommen. Anstatt mir nur nen neuen Akku zu geben, bekomm ich gleich auch noch nen neues Mainboard oben drauf. Find ich ehrlich gesagt total albern, das ist Verschwendung von Geld und Ressourcen. Ich hab denen doch klar gesagt, dass mein Rechner mit einem anderen Akku noch funktioniert.
    Naja, hauptsache ich krieg nen neuen Akku für umsonst. Beim nächsten defekt besteh ich auf Wandlung.

    1. Display + Netzteil getauscht
    2. Heatpipe + Motherboard + Aluabdeckung getauscht
    3. Heatpipe getauscht
    4. Motherboard + Akku getauscht

    Langsam reichts mir. Der Rechner ist einfach Dreck. Nie wieder Dell Privatrechner. Aber ich glaub der Tausch zu einem Latitude ist nich möglich.

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

  • Wo hast du dich gemeldet? Hat dein NB noch VOS?

    Gruß Scoty81

    XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

    Phase 1: 17.03.08
    Phase 2: 17.03.08
    Phase 3: 09.04.08
    Phase 4: 10.04.08
    Phase 5: 10.04.08

    1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
    2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08

  • Beim technischen Support per Mail. Hab noch bis 2012 VOS. Ich weiß schon, warum ich 4 Jahre genommen hab...

    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!