• hallo liebe Forengemeinde
    brauche dringend euren rat
    haben fotos für unsere abizeitung machen lassen und habe jetzt die fotos gekriegt
    problem die einen .tifdateien lassen sich öffnen (photoshop) andere streiken
    sind aber nicht defekt den mit dem Quicktimefoto viewer lassen sie sich öffnen

habt ihr eine ahnung woran das liegen kann?

xps m1710
    was sonst?

• fotoshop cs4 meldet "der vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses dokument nicht vom richtigen typ ist"

windowsanzeige streikt auch bringt mir kein bild
    picasa photoviewer das gleiche -> kein bild
    nur quicktime photoviewer bringts auf die reihe ... muss die fotos aber baldigst photoshoptauglich machen ...

konvertieren???

xps m1710
    was sonst?

• hat super funktioniert danke :)

aber dabei ergibt sich jetzt das nächste problem weil die druckerei nur mit pdf arbeiten kann xD
    mit welchem programm erstelle ich anständige pdf-dateien sprich psd -> pdf?
    mit photoshop kann ich welche erstellen jedoch weiß ich nicht wie ich sie zusammenfüge und noch ein wenig nachbearbeiten kann.

lg

xps m1710
    was sonst?

• Zitat

Original von fastfasterxps
    mit welchem programm erstelle ich anständige pdf-dateien sprich psd -> pdf?

http://freepdfxp.de/

Zitat

Original von fastfasterxps
    mit photoshop kann ich welche erstellen jedoch weiß ich nicht wie ich sie zusammenfüge und noch ein wenig nachbearbeiten kann.

Zusammenfügen geht mit obigem FreePDF XP. Man druckt in den PDF-Druckertreiber. Dort gibt's 'ne Option "Multi-Doc" u. so werden alle Ausdrucke in eine große .pdf Datei zusammengefügt.

Nachbearbeiten von PDFs geht damit nicht. Du solltest schon vorher alles "richtig" im Photoshop haben.

Eine Abizeitung mit ca. 100 Seiten im Photoshop zu gestalten ist gelinde gesagt auch eher eine Schnappsidee. Entweder eine Textverarbeitung oder ein DTP Programm.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!