Dauernd FPS Einbrüche

• Hallo liebes XPS Forum.

Mein 1 Wochen alter SXPS16 hat ein problem, und zwar wenn ich Spiele spiele (zb. COD4) läuft es am Anfang ausgezeichnet, jedoch nach einer weile sind bei JEDEM Spiel FPS einbrüche zu beobachten. Warum? Wie bekomm ich die FPS einbrüche weg?

~regards

• Also, Willkommen im Forum!!
    als erstes einmal: Wie lange hast du gespielt bis die Einbrüche kommen?
    FPS Einbrüche sind in manchen Spielen nicht dein Lappi, sondern das
    Spiel. IN crysis sind die FPS ab dem ICE Level immer niedriger.
    Wie warm wird der Lappi? Haste das Studio mit HD 4670 oder 3670?
    Was ist deine rest konfig!!!! Graka übertaktet oder stock clock?
    FPS Einbrüche sind auch oft auf langsame Festplatten zurückzuführen.
    Hast du das System neuaufgesetzt? Oder noch von DELL original.
    Wenn ja neu aufsetzen, dann is der Lappi schneller!

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

2 Mal editiert, zuletzt von Alex555 (24. September 2009 um 14:11)

• Hallo!
    Die Einbrüche kommen immer nach ca 10min und dann regelmäßig ca. alle 40 Sekunden.

Meine Konfig:
    P8600 (2x2,4GHz, 1066MHz FSB, 3MB L2 Chache)
    Radeon HD4670 mit 1GB DDR3

Alles noch original, sprich nichts übertaktet, vista noch direkt von dell aufgesetzt

COD4 sollte zb. schon ohne jegliche laggs funktionieren oder? (Hätte noch die letzte woche rückgabegarantie)

Einmal editiert, zuletzt von NoXiD (24. September 2009 um 15:05)

• Wie Alex555 schon geschrieben hatte, einmal alles neu installieren. Aktuelle Treiber etc. ist immer Gut.
    Ansonsten, wenn es immernoch nicht weg ist, klingt nach einem Temperaturproblem der Grafikkarte, oder das Spiel hat mit der vorhandenen Harware Kompatiblitätsprobleme.
    Temperatur mal z.b. mit Everest auslesen und beobachten.

Gruß Frank

Gruß Frank

AW M18x R2
    Dell Inspiron 13 5000 2 in 1

• Auf jeden Fall neu aufsetzten!!
    Einmal die Systemplatte formatieren und dann Vista wieder rauf, sowie aktuelle Treiber von der Dell HP!
    Die Dell Vistainstallation ist gelinde gesagt für die Füsse... :D
    Gab schon zig Fälle die diese FPS Einbrüche hatten und danach alles io.
    Siehe Erfahrungsbericht SXPS1640 von DrNoreply in diesem Forum.

Wird meine erste Amthandlung, wenn die Kiste hier morgen eintrudelt.

• Falls du den 9.9 Catalyst für deine Laptop Graka brauchst, kannste dir den lediglich mit diesem Modtool, danke liebe Entwickler :baby: , deinen Treiber für Laptop ummodden:
    http://www.driverheaven.net/modtool.php . Hoffe ich konnte dir helfen! Wenn das nix hilfst kannste 14 Tage Rückgaberecht benutzen, und warten bis Preis runter geht.

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

• Hallo!

Morgen werde ich den Test mit den Spielen machen, da ich meine HDD in der Schule vergessen habe xD

Noch ne Frage, wenn ich jezt Fn + Pfeil oben drücke ist früher immer das Helligkeitssymbol erschienen und ich konnte sehen wo meine Helligkeit ist. Dies ist jezt nach dem aufsetzen nicht mehr. Die Helligkeit lässt sich zwar steuern, aber die Anzeige ist verschwunden. Das gleiche bei lauter/leiser/Caps usw.

Fehlt da noch ein Treiber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!