Studentenauto gesucht

• N'abend,

nachdem mein guter, alter Polo leider den Geist aufgegeben hat, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Auto!
    Meine ungefähren Erwartungen sind auf jeden Fall
    - 4/5-Türen,
    - <100t km,
    - <8000€ und
    - nicht älter als 7 Jahre. (sprich Gebrauchtwagen)

Momentan halte ich Ausschau nach einem Golf, dachte aber, dass vllt jemand gute Alternativen kennt? Oder vllt möchte auch zufällig jemand etwas in diesem Bereich loswerden? ;)

Fragen kostet ja nichts....

Die Edith: Sollte vllt dazusagen, dass ich im Jahr 25t km fahre, davon fallen ca. 22t auf Autobahn.

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

Einmal editiert, zuletzt von EmineF (21. September 2009 um 19:50)

• Ich habe einen Skoda Fabia 1.4L Greenline, 80PS TDI und so weiter.
    Verbrauch ist bei sparsamer Fahrweise auf 3,5L/100km.

Sehr geräumig (für einen Kleinwagen), gut ausgestattet (Soundanlage etc.), Gebrauchtpreise kenn ich nicht.

LG Vanadis

Edit: Dank extrem langer Übersetzung der Greenline-Edition im 5. Gang rennt das Teil gut 200, Probleme sehe ich dann allerdings beim Verbrauch (10L/100km) und der Innenraumlautstärke

• hy

meine schwester hat auch einen fabia und der is innen echt groß!!

verbraucht is verschwindend gering (55ps benziner)und probleme hat sie auch noch nicht gehabt..

rennt trotzdem 150 was auch reicht..

obwohl ich sonst kein skoda fan bin bekommt der von mir eine empfehlung

• Zu Kleinwagen folgende Erfahrungen

Fiat Punto SX 60 PS Benziner BJ 2003: relativ geringer Verbrauch, Innenraum nicht durchdacht, öfters mal Probleme

Seat Ibiza 60+ PS Benziner BJ 93 oder so: Solides Auto aber mit ein paar Roststellen.

------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

• Opel Astra G oder H.

Rostprobleme gibts bei den neuen Modellen nicht mehr als bei anderen Herstellern.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Da haste ein richtig modernes und sicheres Auto mit vielen Extras die Spaß machen.

1.6er mit über 100 PS kostet auch nicht viel mehr, die 5 Türer sind noch billiger.

Gebrauchte 5er Golf find ich überteuert.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

• Jop, bin auch Student und habe einen Astra G, fährt einwandfrei und zuverlässig, mit Klima, Servo und allem was halt sinnvoll ist. Vom Verbrauch her zwar nicht soo sparend (kA ~ 7,5 - 8 l/100 km bei etwa 140 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit), aber dinde es ein gutes Auto. Ansonsten bin ich von Seat sehr positiv überrascht (war aber ein Neuwagen - aber der war günstig und da klappert nix und hatte ne suuuper Ausstattung). Vielleicht auch da mal nach Meinungen schauen...

Golf ist imo auch zu sehr überteuert, auch wenn es ein klasse Auto ist.

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

• Golf sehe ich für dich das Problem, dass das ein typisches Fahranfänger-Auto ist, was dazu führt, dass damit überdurchschnittlich viele Unfälle passieren was wiederum zu einern höheren Versicherung führt. Deshalb habe ich statt Golf einen Grande Punto genommen. Versicherungstechnisch über 200€ Unterschied. Auto auch sehr zu empfehlen. Hat mit fast Vollausstattung vor 2 Jahren im Alter von einem Jahr nur 9000 gekostet und ist einfach super :)

Grüße

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Einmal editiert, zuletzt von Metallicum (22. September 2009 um 06:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!