Bildschirm nach booten schwarz

• Vollkommen verzweifelt wende ich mich mal wieder an euch..

hallo!
    seit gestern morgen funktioniert mein laptop nichtmehr..
    -wenn ich ihn anschalte, sind auf den ersten paar angezeigten schirmen immer merkwürdige streifen(bild ergoogelt, meine sind sehr ähnlich) zu sehen
    -das ganze geht bis zum windows-xp-bootscreen und danach gibts nurnoch schwarzes bild

hilfeee! so kann ich nicht arbeiten :/

Feststellungen:
    -ich habe ubuntu mitinstalliert, wenn ich ihn darin hochfahre passiert genau das selbe (ubuntu-bootscreen erscheint, danach nichtsmehr)
    -ich habe es bei mir so eingestellt, dass die lämpchen nach dem hochfahren ausgehen. wenn der bildschirm schwarz wird, bleiben sie allerdings an; ein zeichen dafür, dass er garnicht ganz bootet
    -dell diagnostics findet nichts
    -halte ich fn+power bim start, so leuchten die lämpchen in dieser reihenfolge:
    kurz BLINK BLINK AN
    kurz AN BLINK BLINK
    kurz BLINK BLINK BLINK
    danach nur noch AN BLINK BLINK
    ich hoffe mal, dass nur das letzte aussagekraft hat..das wäre nach seite 2 des passenden threads "No memory modules detected"
    -im abgesicherten modus unter xp fährt er hoch

was noch nicht geholfen hat:
    -systemwiederherstellung
    -ram aus- und wieder einbauen

gibt es rettung? ;(

gruß und dank, sphenox..

• Hallo Sphenox!

Hatte dieses Jahr an meinem 1710 genau denselben Fehler (incl. der fehlerhaften Grafik usw.).
    Ursache: GraKa defekt. Da hilft wohl nur, den Support anzurufen. Hoffe Du hast noch VOS.

Kai-Uwe

Es bleibt schwierig!

• Zitat

Original von Kai-Uwe
    Hallo Sphenox!

Hatte dieses Jahr an meinem 1710 genau denselben Fehler (incl. der fehlerhaften Grafik usw.).
    Ursache: GraKa defekt. Da hilft wohl nur, den Support anzurufen. Hoffe Du hast noch VOS.

Kai-Uwe

falls vos irgendwas mit garantie zu tun hat(google spuckt nur mist aus): nein. ich bin ein halbes jahr drüber

verdammt...

wie kann sowas denn kommen? das war vom einen auf den andren moment

edit: was kann sowas ca kosten? (also eine neue gforce 7950 go gtx)

Einmal editiert, zuletzt von Sphenox (20. September 2009 um 18:59)

• Wenn Du keine Garantie mehr hast (VOS = Garantie), sieht es echt schlecht aus.
    Da gibt es wohl nur Neukauf (k.A., aber unter 300€ denke ich geht es nicht, falls überhaupt noch welche dieser Sorte erhältlich sind) oder Reparatur - entweder über Dell oder versuch es mal bei Notebook Service Reiners (links oben ist ein Link). Die machen ein Angebot für eine Grafikkartenreparatur.
    Ich habe allerdings keine Erfahrung mit denen - keine Ahnung ob das Angebot seriös ist oder nicht. Andere hier im Forum wissen da vielleicht mehr.

Kai-Uwe

Es bleibt schwierig!

• wäre schön, wenn sich hier nochmal jemand zum notebook service reiners äußern könnte..das scheint wohl meine einzige hoffnung zu sein, wenn ich nicht ~400€ investieren will..

• hatte vor knapp 2 monaten genau das selbe problem. Die ganze Dell serie, bzw Grafikkarten Reihe ist wohl einfach nur riesiger Mist!

hab mir dann für 316 € ne neue GK einbauen lassen, da ich auch kein VOS mehr hatte. Jetzt vor 2 Tagen ist sie mir wieder abgeschmiert. Vorhin angerufen, jetzt wird er wieder abgeholt und wieder ne neue GK rein. Diesmal hab ich wenigstens wieder Garantie drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!