Handy kaputt...Händler oder Hersteller?

  • Hi Jungs,

    mein Handy ist leider defekt, bzw. das Display.

    Neben dem Touchscreen hat sich eine blaue Flüssigkeit angesammelt.
    kA was das ist. Ich kann's mittem' Fingernagel, durch's herumdrücken, verschieben,
    es geht jedoch an seinen Ursprungsplatz zurück.
    Evtl. ist es Displayflüssigkeit oder es löst sich einfach nur' i.eine Folie. NaJa, ist ja auch egal...

    Nun meine Frage, soll ich mich an amazon wenden oder direkt an Samsung? ^^

    Danke im Vorraus.


    Grüße,
    Hotze :)

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Komme aus dem Gebiet. Samsung wird Dir auch nur einen Dienstleister nennen. Davon gehe ich aus. Im Prinzip kannste überall da hin gehen wo sowas verkauft wird und es wird dann für dich zu einem Stützpunkt geschickt. So jedenfalls bei uns. (Mediamarkt und Co nehme ich davon mal aus.)

    M17X BLACK | QX9300 | GTX 280M SLI | 4GB RAM (CL6-5-5) | 120GB OCZ Vertex Turbo | HD-LCD

    3DMarkVantage -GPU Score: 12005
    3DMark06 - 17005

  • Zitat

    Original von handshake
    Komme aus dem Gebiet. Samsung wird Dir auch nur einen Dienstleister nennen. Davon gehe ich aus. Im Prinzip kannste überall da hin gehen wo sowas verkauft wird und es wird dann für dich zu einem Stützpunkt geschickt. So jedenfalls bei uns. (Mediamarkt und Co nehme ich davon mal aus.)

    OK, danke.
    Werde dann nacher erstmal Samsung anschreiben uns das weitere Vorgehen abklären.

    Weißt du evtl., was das sein kann? .. ^^
    Flüssigkeit, i.ne' Folie o.ä.?

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • da du bei amazon gekauft hat bist du glaubich schneller und effektiver wenn du es dahin schickst,

    dann gibts meistens ein neues Produkt oder geld für was neues :)

    falls nicht hast du nicht viel verloren wenn sie es weiterschicken, denn amazon hat einen sehr guten rma service

  • Zitat

    Original von xBlackhawk

    dann gibts meistens ein neues Produkt oder geld für was neues :)

    Das hört sich doch gut an :)

    Vielen Dank.

    Handy hätte ich wahrscheinlich sowieso dieses Jahr abgegeben.
    Wenn's nen neues gibt, kriegt's nen' Kumpel & sonst einfach Geld & neues ^^

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Ich würde auch empfehlen, dich an Amazon zu wenden.

    XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

  • Joa, am besten zu Amazon, oder direkt an Samsung. Samsung schickt meist gleich nen neues Handy raus und die von der Spedition (bei Samsung eigentlich immer GLS) nehmen das alte im gleichen Zuge mit zurück.
    Aber geh bloß nicht zu irgend einem Händler vor Ort. Die schicken das meist zu ihrem eigenen Reparaturdienst und tauschen nur das defekte Teil. Und dafür brauchen die auch noch mehrere Wochen. :evil:

    XPS M1730
    X9000 Extreme
    2x2GB RAM 800MHz
    2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
    2x500GB HDD @ 7200U/Min
    Blue Ray Brenner
    MX Revolution

  • Zitat

    Original von Hotzenplotz

    OK, danke.
    Werde dann nacher erstmal Samsung anschreiben uns das weitere Vorgehen abklären.

    Weißt du evtl., was das sein kann? .. ^^
    Flüssigkeit, i.ne' Folie o.ä.?

    Habe mal in der Werkstatt angerufen. Die meinten das das Flüssigkeit aus dem Display sein dürfte. (Flüssigkristalle die das Licht je nach Stromlage brechen.)

    Wäre wenn es so ist, kein Garantiefall. Sowas passiert nicht von alleine, sondern durch Druck oder Sturz. Dann drück ich Dir jetzt schonmal die Daumen. ;( (So ein Display liegt bestimmt bei 80€ oder so.)

    M17X BLACK | QX9300 | GTX 280M SLI | 4GB RAM (CL6-5-5) | 120GB OCZ Vertex Turbo | HD-LCD

    3DMarkVantage -GPU Score: 12005
    3DMark06 - 17005

    Einmal editiert, zuletzt von handshake (17. September 2009 um 08:49)

  • OK, vielen Dank.

    Ja, dass komische ist, dass genau da gar kein Display ist..

    NaJa, amazon meint, entweder in deren Werkstatt oder nach Samsung.

    Wenn ich von Samsung nen' neues Handy bekommen könnte, mache ich natürlich das.

    DAnke

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • einfach bei samsung melden, einschicken und hoffen das sie es auf kulanz machen..

    hatte das selbe problem mit SE (2 jahre alt), handy runtergefallen, kaputt.

    hab ein neues auf garantie bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!