Akku wird nicht mehr geladen

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem M1530. Letzte Woche ging mein Rechner im Akku Betrieb (ungefähr 60% Restladung) einfach aus. Als ich es wieder eingeschaltet habe (am Strom angeschlossen), teilte mir das DELL Tool mit der Akku hätte seine Lebenszeit hinter sich und ich sollte einen neuen bestellen.

Der Akku wurde aber normal weitergeladen. Als er voll war ging er aber bei ca 50% wieder aus.

Nun wird der Akku aber gar nicht mehr geladen. Er bleibt bei 10% stehe und in der Anzeige steht "wird nicht geladen".

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist der Akku jetzt total hinüber? Mein Vaio hat immer noch den ersten Akku, der funktioniert nach fast 4Jahren immer noch ohne Probleme! Hat Dell so schlechte Akkus?

Gibt es eine günstige Quelle für Akkus? Dell verlangt da ja eine Menge Geld! :(

Gruß Scoty81

XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

Phase 1: 17.03.08
    Phase 2: 17.03.08
    Phase 3: 09.04.08
    Phase 4: 10.04.08
    Phase 5: 10.04.08

1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
    2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08

• Habe exakt das selbe Problem, nur dass bei mir die Anzeige "Wird nicht geladen" bei 74% ist. Zusätzlich wird der Akku auch nicht mehr wirklich erkannt bei mir. Das heißt Windows ist jede Minute mal der Meinung ich hätte gar kein Akku drin. Ich werde mich mal mit dem Support auseinandersetzen.
    Ich kann ja mit Verschleißerscheinungen leben aber ich schaff es ja nicht mal mehr von einer zur nächsten Steckdose.

In so einem Fall sollten sie denke ich auch die Akkus tauschen. Hast du noch VOS?
    Letztens hat jemand original Akkus hier im Marktplatz angeboten und das natürlich deutlich günstiger als bei Dell, schau doch da mal nach.

Grüße

XPS1530 Black @ Win7 Professional 64Bit
    CPU: T7500 @ 2,2 GHz (undervolted)
    GPU: Geforce 8600M GT DDR³
    Display: 1440*900 LG
    RAM: 4 GB OCZ

• Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Er stand auch erst bei 74%, hat sich in der letzten Zeit aber weiter auf 8% entladen. Ich komme auch nicht mehr von einer Steckdose zur nächsten, geht sofort aus.

Hab leider kein VOS mehr!

Gruß

XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

Phase 1: 17.03.08
    Phase 2: 17.03.08
    Phase 3: 09.04.08
    Phase 4: 10.04.08
    Phase 5: 10.04.08

1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
    2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08

• Hmmm das mit dem VOS ist natürlich schade.
    Ich werde mich mal mit dem Service in Verbindung setzen wenn sich die Zeit heute findet und mal schauen was die da machen können.
    Dell hat sich ja sehr eigen wenn es darum geht einen Akku zu ersetzen ;) von daher wird das mit einem Anruf wohl nicht getan sein.

Wie gesagt der Marktplatz hier ist ein Blick wert zwecks Ersatz.

Grüße

• Zitat

Original von fliegepapier
    Hmmm das mit dem VOS ist natürlich schade.
    Ich werde mich mal mit dem Service in Verbindung setzen wenn sich die Zeit heute findet und mal schauen was die da machen können.
    Dell hat sich ja sehr eigen wenn es darum geht einen Akku zu ersetzen ;) von daher wird das mit einem Anruf wohl nicht getan sein.

Wie gesagt der Marktplatz hier ist ein Blick wert zwecks Ersatz.

Grüße

Gut, dass mein Akku gefiepst hat. Das hat Dell sofort dazu bewogen, einen Neuen zu schicken :D

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Zitat

Original von Metallicum

Gut, dass mein Akku gefiepst hat. Das hat Dell sofort dazu bewogen, einen Neuen zu schicken :D

Hmm danke für den Hinweis, vielleicht fiepst mein Akku ja auch ab....
    Moment ich hör es ganz deutlich fiepsen :D

• So gerade eben mit der Dell Hotline telefoniert.
    Sie schicken mir ein komplett neuen Akku und das nach knappen 2 Jahre.
    Habe einfach mein Problem geschildert und der netter Herr meinte sie müssten den dann austauschen.
    Bislang bin ich mit dem Support echt super zufrieden. Das wird eine schwere entscheidung beim nächsten Notebookkauf ob man auf Qualität in diesem Bereich verzichten kann, will?!

• Moin,

im Bezug zum defekten Akku: Dell tauscht den Akku nur um, weil Sie der Meinung sind, dass die Ladeelektronik defekt ist, denn darauf besteht eine 2 jährige Gewährleistung. Der normale Akku-Verschleiß ist 'normal' und geben deshalb aufs Akkukapazitätsverlusten nur 6 Monate Garantie.

Viel Spaß mit dem neuen Akku.

bye sueppchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!