7 Techniker, 3x Mainboardtausch - Neugerät?

• Hallo ihr Lieben,

also ich habe gestern von 'nem Techniker eine neue Heatpipe bekommen und nun ist die CPU wieder auf Normaltemperatur runtergekommen, aber mir fiel mal wieder die hohe Idle-Temp der GPU auf - zwischen 70 und 80°C ist Standard.

7-mal war bereist ein Techniker hier. 3x davon wegen der Grafik. Ich denke, wenn wieder was mit der GPU sein sollte, werde ich in Richtung Neugerät (und KEIN M1330) argumentieren, und wenig Lust auf einen Alternativvorschlag haben. Die Studio XPS 13 haben NICHT diese GPU-Probleme, oder?

Hab' bald keine Bock mehr.

Matthias

Precision M3800
    i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
    16GB RAM
    512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
    Nvidia Quadro K1100M
    FHD glossy Touchscreen

• hi,

so ergeht es mir auch bereits mit meinem m1730 :(

erst die festplatte defekt danach mainboard mit der graka, danach lüfter und danach wieder gkarka und danach auch nochmal das mainboard.
    nun ist es wieder die graka die mich wieder ins rennen bring.
    am dienstag abend habe ich die info der defekten graka mitgeteilt und mir wurde für heute eine neue versprochen.
    hab mir also extra frei genommen und gewartet.kommt jetzt glatt ein anruf das keine grakas vorhanden sind und ich eine woche warten muss....

konnte mir das der affe nicht direkt am telefon sagen ???
    aber das ist nun das letzte mal und die kiste geht zurück.....
    ich denke mal das der austauch nun genug ist l

• Ich habe meinm Geld zurückbekommen :).

Also so langsam glaub ich echt das die XPS Dinger ganz schöne Probleme haben.

Naja ich bin froh das mein 1730 weg ist und ich meine Kohle wieder habe :)

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• mein m1330 bekommt morgen n neues motherboard.
    wäre dann auch das 2te mal. Beim 3 mal hat man das recht auf wandlung bzw. geld zurück. Das werde ich auch in anspruch nehmen. soviel stress hatte ich noch nie mit einem lappi. siehts denn beim neuen 13ner genauso aus ??

versteh ich nicht. was die firma dell das alles kostet ??
    da könnten die besser jedem das neue 13ner geben :)

M1330 XPS 2,2 GHZ 2 Core schwarz mit Lederskin
    Geforce 8400 128 MB
    4 GB Speicher
    320 GB Fesplatte
    LED Display
    Windows 7 64bit
    Leider nur 6 Zellen Akku :(

• Zitat

Original von pekki82
    da könnten die besser jedem das neue 13ner geben :)

Ob das besser is wird sich erst zeigen, Temps sind ja wieder recht hoch :rolleyes:

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

• hallo leute,

bei mir war der techniker ganze 9mal (5x Display, 2x Mainboard, 1x Tastatur, 1x Wlan) da
    und erst beim zehnten mal wurde mir auf NACHFRAGE ein neues Gerät angeboten. Da es das rote XPS 1330 nicht mehr gibt, habe ich damals ein Studio 13 bekommen, das bisher (*TEUTEUTEU*) tadellos läuft.

aber nochmal würde ich mir trotz des geilen service kein Dell mehr kaufen. dafür ist die rennerei zu groß.

vllt. schafft es ja das studio 13 meine meinung zu ändern :)

lg r0ggB!v

Dell Studio XPS13 :love:
    Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Also nur mal so am Rande:

Mit solchen Problemen steht DELL nicht alleine da. Diese "hochgezüchteten" Geräte haben allesamt Probleme bei jedem Hersteller. Ich hab einige Bekannte die bei den Zockergeräten auf Samsung, Toshiba, Acer, Asus oder HP gesetzt haben und viele haben genau die gleichen Probleme. Das Hauptproblem was das Komponentensterben verursacht ist immernoch die Hitzeentwicklung und dass scheinen fast alle Hersteller einfach nicht in den Griff zu kriegen.

Ich hoffe mein 1530er hält da durch ;D Naja auf dem wird auch eher seltener gezockt.

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

• aber die hitzeentwicklung ist doch seit jahren so ein typisches nvidia problem... so lange ich mich zurück erinnern konnte, waren nvidia karten immer heißer .. warum baut man denn keine AMD/Ati Chips ein? zumindest in office rechner ..

weil ein XPS1330 oder studio 13 ist ja jetzt auch nicht DIE gaming machine ^^

lg

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

Einmal editiert, zuletzt von r0ggB!v (11. September 2009 um 07:45)

• Zitat

Original von r0ggB!v
    bei mir war der techniker ganze 9mal (5x Display, 2x Mainboard, 1x Tastatur, 1x Wlan) da
    und erst beim zehnten mal wurde mir auf NACHFRAGE ein neues Gerät angeboten.

Hi,

vielleicht hättest du auch schon früher ein Angebot bekommen, wenn du nur gefragt hättest.

Ich glaube, man muss keine 7 oder 9 Technikerbesuche abwarten, bevor da ein Anspruch entsteht.

Gruß

Matthias

Precision M3800
    i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
    16GB RAM
    512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
    Nvidia Quadro K1100M
    FHD glossy Touchscreen

• Das ist nicht nur ein Nvidia Problem. Ist zwar kein Notebook aber die ATI HD Radeon 4850 bei meinem XPS430 hab ich in letzter Zeit mit some Games auch an die Selbstabschaltung gebracht. Die Chips sind zwar alle im Highend-Bereich aber leider die Kühlung wohl eher nicht. Wenn man die GPU's richtig fordert, dann kommt scheinbar die Standardkühlung nicht wirklich hinterher und das ist bei NB's natürlich aufgrund des geringen Luft-Frei-Volumens kritisch für andere Komponenten. Mit ner g'scheiten Wasserkühlung wär das alles Geschichte aber in NB's gehts halt net ;D Wenn ich mein XPS1530 forder und beide Kerne auf 10% werkeln komme ich maximal auf 65Grad - forder die ich durch ein Game GPU läuft die bei 70. Also alles noch im Rahmen.

Aber trotz alledem wie man sieht: Nicht viel Spielraum nach oben.

Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

[align=center]Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

Einmal editiert, zuletzt von Littlered (11. September 2009 um 08:32)

• hi

MatzeXXX gefragt hatt ich schon früher ... nur war es immer eine ablehnung, weil es ja von dell dann im nachinein nochmal geprüft wird

lg

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Zitat

Original von r0ggB!v
    hi

MatzeXXX gefragt hatt ich schon früher ... nur war es immer eine ablehnung, weil es ja von dell dann im nachinein nochmal geprüft wird

lg

Da hättest deinen Techniker mal drauf ansprechen sollen. Meiner sagt, er repariert nichts, was nicht mehr zu retten ist und ruft dann bei Dell an und handelt einen Neuen aus.

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• jo das hat meienr auch immer gesgat und hat dann auch angerufen. ... dann ist aber trotzdem nichts passiert ...

im endeffekt bin ich jetzt froh mit dem studio 13 und hoffe, dass ich den service nicht nochmal in anspruch nehmen muss. -.-

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Hi,

ich hatte auch schon 2 mal einen Techniker bei mir und nun muss er das 3 mal kommen, da das dvd laufwerk beim brennen extrem laut ist und irgendwas klappert. Wäre es möglich das ich das Geld zurück oder ein neues Gerät bekomm?

gruß quix

T5800(2,00GHz;800MHz,2MB)
    3gig ram
    8600M GT

• moin,

nach meiner eigenen erfahrung dauert es noch ein paar technikerbesuche, bis du anspruch auf ein neugerät hast. das geld wollte man mir damals nicht geben (auch nicht den zeitwert).

aber einige user haben schon andere erfahrungen gemacht. von daher würde ich bei der service-hotline einfach mal nachfragen. kostet ja nix.

wahrscheinlich kommt es auch auf die schwere der vorherigen schäden an und wie lange du das gerät schon hast. wenn es immer wieder ein anderes bauteil war, hast du evtl. auch schlechtere chancen.

wie gesagt, probiers einfach ^^

lg

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Also ich hab heut nochmal versucht ne cd zu brennen, aber jetzt hört sich der brenner wieder ganz normal an :/

Mein Vor-Ort Service läuft bald aus und jetzt wollte ich noch fragen ob das sich lohnt zu verlängern?

grüße quix

T5800(2,00GHz;800MHz,2MB)
    3gig ram
    8600M GT

• ich hatte sogar kurz nach ablauf verländert, weil ich des öfteren probleme hatte. ... und das war auch mein glück. .. kaum hatte ich verlängert war das mainboard hinüber ^^

dann folgten noch 3 technikerbesuche und schließlich bekam ich ein neues gerät. ich glaueb zwei jahre haben damals 130euro oder so gekostet. ich muss sagen, dass diese sich vollkommen gelohnt haben.

ich hab zum neugerät sogar einen zweiten akku und noch ein zweites netzteil dazubekommen. ^^

lg

Intel® Core™ 2 Duo P8600
    3GB DDR3
    nVidia® GeForce® 9500M
    Windows 8 Professional

• Zitat

Original von quix
    hm und kann man auch nur 1 jahr verlägern?

Ja kostet aber 140€, da würde ich gleich 3 für 200 nehmen...

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!