• hi,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Digitalcamera.. 200-300 eur würde ich dafür ausgeben..
    Will sie natürlich nur für den Alltag benutzen und Urlaub..deshalb wäre lange akkulaufzeit gefragt, schöne farbreiche Bilder und vor allem Nachts soll man auch was erkennen..
    megapixel sind egal..ab 6..
    dann soll sie hd filmaufnahme haben
    und einen guten Zoom..möglichst weit.

Und weil ich mich da nicht so gut auskenne, wollt ich mal auch fragen, was ihr mir so empfehlen könnt..
    ich habe mir mal 3 ausgesucht..was haltet ihr auch von diesen?

http://www.amazon.de/Casio-EX-FS10-…52584253&sr=1-2

http://www.amazon.de/Casio-EX-FC100…2582566&sr=1-17

ich finde das higspeed fotografieren sehr witzig..man kann damit immer den guten Moment erwischen..oder

http://www.amazon.de/Casio-Digitalk…52580356&sr=1-1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:
    XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
    SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

• Ich würde keine von denen nehmen.
    Die Bildqualität läßt zu wünschen, bei so vielen Aufnahmen pro sek.
    Ich war früher mit der Lumix FZ 18 super zufrieden mit super Zoooom.
    Jetzt gibt es schon die FZ-28. Preislich liegt die um die 300Euros.
    Ansonsten schau mal im DSLR Forum vorbei oder im Testcenter bei Chip.de.

Gruß Frank

Gruß Frank

AW M18x R2
    Dell Inspiron 13 5000 2 in 1

• ok danke für deine Antwort..echt ist die bildquali so kacke? bei amazon schreiben sie aber super..
    Zu deinem Vorschlag..ich brauche eine kleine Handliche, dünne..
    aber würde mich auf weitere Vorschläge freuen..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:

• Schau dich am besten mal im Elektronik Fachgeschäft um oder besser geh mal in ein Fotoshop und lass dich beraten.
    Dort können die Leute auf deine Wunsche individuell eingehen.

Ansonsten kann ich dir Sony sehr empfehlen oder auch Casio.

Da ich aber in normalen Digitalkamera Bereich nicht bestens bescheid weiß kann ich dir leider kein genauen Tipp geben welche gut und welche schlecht ist.

MacBook Pro 17 und 15 Zoll

Flickr
    Blog

• also ich würde generell schonmal von ner bridge-cam abraten wenn's um ne kleine "hosentaschen-cam" mit normal-verbraucher quali geht.

und schon garnicht ne lumix.

ich selber habe gute erfahrungen mit den casio exilims gemacht, hatte bevor ich auf dslr umgestiegen bin ne casio s600.

auch relativ gut abgeschnitten haben die ixus von canon.

was mir an den exilims und vor allem an der s-serie gefällt, ist dass das gehäuse aus metall ist und die cam dadurch sehr robust ist und nicht wie die meisste plastikbomber nach ein paar stößen "zerschellen".

ich würde mir vor allem gedanken machen wofür du die cam genau brauchst, denn tagsüber machen die meissten cams gleichgute bilder, wenns um standart portraits und "touri-bilder" geht.

nachts trennt sich dann die spreu vom weizen.

wichtig ist meisst der sensor, und zweitrangig die megapixel.

selbst ne aldi-cam kann 12mgpx haben und die bilder können abgrundtief scheisse sein.

der cmos sensor der exilims ist eigentlich okay.

zudem sollte man sich nicht vom "digitalen" zoom beirren lassen. wichtig ist der optische zoom, umso mehr umso besser. den digitalen kann man in die tonne kloppen.

ne serienbildfunktion halte ich bei ner kleinen auch für unnötig da diese nie an ne prof-serienfunktion rankommen.

xps 15z

cpu: i5 (2,3ghz)

gpu: nvidia gt-525m (1gb)

ram: 4gb

hdd: 500gb (7200rpm)

display: 1920x1080

• danke für die guten Antworten..also ist für mich die canon oder casio h10 gut..ich werde sie mir dann mal im geschäft anschauen..danke

VOS bis 2014

Vorher:

• ... standen vor gar nicht allzu langer Zeit vor dem selben Problem ...

Es sollte eine "kompaktere" mit langer Akkulaufzeit werden und eine mit Priorität auf Bildqualität/Funktionsumfang/optZoom - aber auch noch Hosentaschentauglich ...

Kompaktere standen nach Überlegungen Sony Cyber DSC 7er oder Casio EX H 10 oder FS12 ...
    bis dahin aus einer Flut von Bestellungen und ausprobieren die eindeutigen Favoriten ...

Geworden ist es dann allein aus dem Funktionsumfang resultierend die H 10

Bildqualitätstechnisch gabs nach ernsthaften Überlegungen sich ne Spiegelreflex zuzulegen (aus Größengründen verworfen) nur noch ne powershoot sx 200 und ne Pana Lumix TZ7 ...

Nicht nur das die TZ7 mit Abstand die besten Bilder lieferte (gerade in Punkto Bildrauschen und Farbtreue) bot sie auch noch bessere Funktionen wie die Konkurrenz (Zoom möglich bei HD-Video u.a...)

So hat Mama nun ne kleine feine für die Damenhosentasche und ich eine die in meine Hosentasche passt ...

Hmm ... wenn man alles zusammen nimmt bleiben schon einmal nur Casio, Canon, Panasonic und im Extremfall ne Sony welche als einzige den Vorteil in Ihrer Größe beherbergt ...

Also Prioritäten setzen und vergleichen - dann kaufen ...

btw: Die Casio wird jetzt nach dem Urlaub wohl ein zweites Mal ausgetauscht 1.mal war wegen Pixelfehler im Display und jetzt Probs mit dem Linsenverschluß und Beschlagen der Linse von innen ...
    Die Panna verrichtet ihren Dienst bisher Problemlos und die Videos sind der Hammer ...

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• Zitat

Original von Crazy-Lion

Ich war früher mit der Lumix FZ 18 super zufrieden mit super Zoooom.
    Jetzt gibt es schon die FZ-28. Preislich liegt die um die 300Euros.

Gruß Frank

hab die FZ-28, das Teil is einfach genial. Ein super Objektiv, man kann alles einstellen aber auch extrem viele Modis und nen guten Automodus, Bildstabi usw.

So gute Fotos hab ich noch nie gemacht =)

Das auch der Vorteil gegenüber einer DSLR, du brauchst dich net groß mit der Technik befassen oder ständig passende Objektive mitschleppen. Wenn man kein Ahnung hat werden Fotos mit ner DSLR schlechter.

Die Videoqualität is auch super, der Nachfolger kann sogar HD Videos machen.

Hat wegen dem großen Objektiv und Zoom natürlich größere Ausmaße und is nix für die Hosentasche.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

• also ich empfehle dir mal die Canon Ixus 120 IS... kommt in den nächsten Tagen raus und is nur ne aktualisierung des LineUps...
    hatte schon zwei Ixi ;) zuvor und war immer sehr zufrieden.. werd glaub ich auch die Tage bestellen..

http://www.amazon.de/Canon-Digital-…y/dp/B002LISH0E

m.E. reichen die für Privatgebrauch und Urlaub aus und machen echt anständige Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!