TV + externer Monitor + Laptopmonitor möglich?

• Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

ich habe einen Dell XPS M1530:
    Core2Duo 2 Ghz
    2 Gb RAM
    Geforce 8400M GS, aktuellste Treiber
    Vista 32 Bit

Ich würde gerne einen externen Monitor über VGA und meinen TV über HDMI anschließen, zusätzlich aber auch den Laptopmonitor weiter benutzen. Leider bekomme ich immer nur 2 Monitore zum Laufen. D.h.: Laptop+TV, TV+extern oder Laptop+extern.

Alle 3 zusammen wollen nicht miteinander.
    Ist das ein Hardwareproblem bzw. ist das überhaupt möglich? Gibt's da vielleicht ein Tool, das automatisch alle Ausgänge mit einem Bildsignal befeuert?

Vielleicht kennt da ja jemand was.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Moon (9. September 2009 um 16:26)

• Finde ich eine klasse Frage, habe derzeit zwei Monitore über HDMI und VGA angeschlossen, da ich auf ein neues Monitorkabel für meinen Monitor vom Laptop warte.

Hatte vor, die beiden Monitore + den Laptop Monitor zu nutzen, sobald er funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit?

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Kenne das eigentlich nur, dass eine Grafikkarte maximal 2 Bildschirme gleichzeitig ansprechen kann.
    Müsstest du dir quasi noch eine Karte holen. Könnte mit dem m1530 schwer werden ;)

Also konkret auf das Beispiel bezogen:
    Grafikkarte hat HDMI+VGA und einen internen, die 86mgt kann aber nur 2 parallel ansprechen. Wie du schon oben richtig gesagt hast, sind das dann entweder die beiden externen oder eine Mischung aus intern und extern.

• Genua die gängigen Grafikkarten können nur zwei Bildschirme ansprechen. Es gibt aber USB-Grafikkarten genau für dem Zweck weitere anzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!