ASIO Treiber

• Hi,

wollte Fragen, ob mir jemand beim Thema ASIO Treiber weiterhelfen kann.

Wo finde ich die aktuellsten ASIO Treiber zu meiner "Soundkarte".

Im Gerätemanager:
    Sigmatel High Defintion Audio CODEC

Angebotener Treiber von DELL:
    SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio Driver

Wo finde ich dafür den aktuellsten ASIO Treiber???

Vielen Dank,
    Grüße,

Nane

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

• Hmm, da kannste nur mal ASIO4All probieren.

Soweit ich weiß, gibts zu dem Onboardsound keinen offiziellen ASIO Support.

Meine alte PCMCIA Audigy 2 ZS hatte offiziell ASIO Support. Aber die X-Fi Xtreme Audio Notebook(ExpressSlot) hat auch schon keinen ASIO Support mehr.

XPS M1730 VERKAUFT

DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

• schließ mich dem herrn an. wenn du dir ne externe holst zum musikmachen (allen &heath Xone 2D-4D), da kriegst dann asio treiber für...

Der von der Asio Seite funzt aber .. einziger nachteil: Du hast nicht DIE super werte, wofür brauchst den denn?

XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

Einmal editiert, zuletzt von disem (8. September 2009 um 08:17)

• Genau dafür, Musik machen.

Bisher kam ich mit dem normalen, bzw. dem Asio for all beim Auflegen ganz gut klar, die Latenz war in Ordnung, kein gehackte, wunderbar.

Nun wollte ich aber meher Musik produzieren, Ableton, Cubase, Reason...

Dazu bräuchte ich einen guten Treiber, da der jetzige nur unter max. 256 Samples läuft. das ist zu langsam um mit Midi Keyboard zu arbeiten, live vorallem.

Daher die Frage, woher bekomme ich denn zumindest den aktuellsten Treiber für die Sigmatel (siehe oben) oder einen möglist guten ASIO Treiber?!?

Vielen Dank,
    Grüße,

Nane

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

• Ähm .. will dir ja nicht zunahe treten .. aber DAS und vernünftig???

Vernünftig wirst im Bereich Soundkarten NIEMALS mit 90€ hinkommen... *leider *schnüff

glaub mir .. hab auch grad nen bissl was in dem Bereich investiert!... ;)

Das ist ein vernünftiges Tei:

Vernünftiges Teil

Edit: An den Threadsteller

Hol dir lieber erstmal Hardware entsprechende Hardware und gib gleich richtig Geld aus .. kannst mir glauben, wirst dir richtig in den Arsch beißen dir nur halbe Sachen zu kaufen. Spätestens nen halbes Jahr später wilst dann eh das bessere und zahlst fast doppelt...
    Hab selbst mit Vestax angefangen .. is mir nach 3Month total aufn Sack gegangen! Jetzt steht grad nen Allen & Heath 2D & 3D .. und ich steh jetzt noch sabbernd davor... ;)

XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

3 Mal editiert, zuletzt von disem (9. September 2009 um 14:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!