Hallo,
Nachdem ich mich die letzten Tage fast unaufhörlich über den seit drei Wochen in meinem Besitz befindlichen XPS 1730 geärgert habe - und der Vor-Ort-Techniker das ganze nur noch schlimmer gemacht hat - habe ich die sprichwörtliche Schnauze voll von Dell und XPS und dem ganzen "Premium" SUpport.
Ich habe angerufen, um entweder Umtausch oder Rückgabe gegen volle Kaufpreiserstattung zu verlangen, wurde jedoch von einem kaltschnäutzigen Jüngling darauf hingewiesen, dass ich in der Schweiz nicht solche Rechte hätte. Allenfalls könne man mir eine weitere Vor-Ort-Reparatur anbieten bzw. eine Reparatur im Dell-Irgendwas-Center. Der Techniker werde sich spätestens Mittwoch melden. Ich brauche den Laptop aber vorher, was den Burschen jedoch nicht im geringsten Interessierte. Die Tag-drauf-Garantie ist wohl nicht mehr gültig...
Ich möchte fragen, ob jemand sich mit der Rechtslage in diesem Fall auskennt, ob ich wirklich dazu verdammt bin als Schweizer mal wieder den Kürzeren zu ziehen. Kann ich das Ding wirklich nicht zurückgeben?