Deckeloberfläche fleckig

• Habt Ihr so was auch?

Auf meinem Schwarzen sehe ich davon nichts. Wie könnte man das entfernen? Die Board-Suche brachte mich bisher auf Nagellackentferner. Doch den habe ich gerade nicht zur Hand. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee..!?

Danke!

XPS M1530 (Flamingo Pink) 8o
    außerdem ehemals: XPS M1530 (Tuxedo Black)

Einmal editiert, zuletzt von Ssonic One (24. August 2009 um 16:31)

• Sind das nicht nur "Fettflecken" die durch längeres Rubbeln weggehen?
    Grüße

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Hi, Ssonic One,

ich hatte ähnliche Flecken und ich habe sie mit "sidolin" wegbekommen. sicher schaffen das auch andere Reiniger (soll hier keine Werbung sein), aber damit hab ich die Flecken entfernt.

• nagellackentferner und plaste würde ich nicht riskieren. sieht nach fettflecken aus. die kann man mit einem einfachen milden mittel entfernen.

• Danke für Eure Antworten!

Hab's eben mit Spülmittel und Wasser probiert...KEINE chance.

Sidolin habe ich momentan leider nicht da. Das mit dem Nagellackentferner...tjoa...vllt doch bissl krass. Cillit Bang wohl auch...

Hat das Problem niemand anders? Oder sieht man das nur auf der doofen Farbe!? ^^

• Nagellackentferner enthält Azeton - damit machst du dir wahrscheinlich die Farbe kaputt.

Probier mal Fensterreiniger oder besser, TFT-Reiniger aus, also irgendwas zum Monitor oder Fernseher reinigen.
    Habe mir mal ne 125ml Flasche "Rogge" TFT/LCD Cleaner gekauft, damit krieg ich alles weg - auch solche Flecken, die ich auch schon mal hatte.

// XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
    bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!

• Keine scharfen Reiniger wie Nagellackentferner oder so...

Eventuell packt es ja ein TFT-Displayreiniger in Zusammenarbeit mit einem Mikrofasertuch.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Also das mit dem Sidolin probieren wir am Wochenende mal bei Mutti aus. =)

Sonst werden wir wohl mal das Reinigungsset von Rogge testen.

@ Exxodos,

GENAU SOLCHE Flecken hattest Du auch?

• Also soweit ich das bei dem unscharfen Bild sehen kann - ja.
    Kommen durch das Zuklappen zustande, ne Mischung aus Schweiß und Talg - also der Mischung, die jeder Mensch wenn er sich nicht frisch die Hände mit nicht-rückfettenden Desinfektionsmitteln gesäubert hat, an den Händen (und der Haut im allgemeinen) hat.

Du bekommst das mit fettlösenden Reinigungsmitteln weg, musst aber darauf achten, was da drin ist. Nagellackentferner entfernt die gleich die Farbe mit, ebenso wie die meisten ethanol- oder azetonhaltigen Reinigungsmittel. Fensterreiniger geht oftmals, aber am besten sind Displayreiniger.

Was auch möglich ist ist z.B. Geschirrspülmittel (Fettlöser) aber dann nur stark verdünnt.

Ein TFT-Reinigungsspray sollte man aber sowieso im Haushalt haben, die 125ml Flasche von Rogge kostet glaub ich so 6-8€, damit mache ich auch Brille und Sonnenbrille, Maus, Tastatur, Mousepad und Smartphone sauber.
    Ein "Set" brauchst dazu nicht, vernünftiges Küchenpapier tut es auch völlig.

// XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
    bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!

• Kein Nagellackentfernen und andere aggressiven Sachen!

Die Oberfläche ist gummiert und noch empfindlicher als eine lackierte Oberfläche, die ja der Nagellackentferner schon angreift!

Ich habe das Problem auch, aber war bisher zu faul nach einer Lösung zu suchen, wenns geklappt hat, gebt bescheid :D

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• brillenputztuch?

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!