Wie kriege ich die Speicherkarte aus dem Slot?

• Hallo zusammen

Ich wollte die Fotos von meiner Digicam auf den Laptop übertragen; habe also die Speicherkarte (Memory Stick Pro Duo) in den Kartenleser gedrückt. Die Speicherkarte wurde auch sofort erkannt. Nun bringe ich sie allerdings nicht mehr heraus, nicht mit ziehen und nicht mit drücken. Ist eine etwas blöde Frage, aber wie zum Teufel bringe ich das Ding wieder heraus? Gibts z.B. so was ähnliches wie beim DVD-Laufwerk, wo man die DVD mit einem Rechtsklick aufs Laufwerk auswerfen lassen kann?

Gruss Krex

---------------------------------

M1730
    GeForce 8800M GTX SLI
    T9300 @ 2.50 GHz
    400 GB HDD (RAID 0)
    4 GB RAM
    Vista Home Premium SP1 32 Bit

--------------------------- 

M1730
    GeForce 8800M GTX SLI
    T9300 @ 2.50 GHz
    400 GB HDD (RAID 0)
    4 GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von Krex (22. August 2009 um 13:53)

• Nein, geht nicht. Ich komme mit den Fingern gar nicht mehr ran, weil schon so weit drinnen.

M1730
    GeForce 8800M GTX SLI
    T9300 @ 2.50 GHz
    400 GB HDD (RAID 0)
    4 GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von Krex (22. August 2009 um 13:56)

• Mach mal bitte ein Foto von dem aktuell Zustand deines Kartenlesers!

Eventuell musst du mit einem flachen Gegenstand in den Schacht und leicht gegen die Karte drücke, damit der Auswurf-Mechanismus ausgelöst wird!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Das Problem ist, kein Hersteller darf Sony Karten Kompatible Slot machen, außer Sony selbst. Deshalb springt der auch nicht mehr raus, weil der dafür nicht gemacht ist.
    Du musst entweder einen eigenen Leser kaufen oder üer USB Kabel machen.

Wie du den raus kriegst weiß ich jetzt nicht. Entweder mit Zange oder mit Gewalt^^ Oder du du musst den Laptop öffnen.

• Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Wie verlangt habe ich ein Bild angehängt. Über dem Slot heisst es doch eindeutig MS/Pro: Steht das denn nicht für Memory Stick?

Mit Pinzette habe ich es schon versucht - leider ohne Erfolg. Habe den Stick im Gegenteil sogar noch mehr reingedrückt ;(

M1730
    GeForce 8800M GTX SLI
    T9300 @ 2.50 GHz
    400 GB HDD (RAID 0)
    4 GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von Krex (22. August 2009 um 14:20)

• Puh, hart!

Ich würde es nachwievor mal mit etwas flachem Versuchen, etwas gegendrücken, Schlitzschraubendreher o.ä....!

Ansonsten musst du wohl entweder den Support anrufen oder selbst Hand anlegen und das Gerät öffnen.

Und vielleicht solltest du nächstes mal einen Adapter benutzen
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/47c6dccd1b58f9.2/713295-hf-zb-memory-stick-pro-duo-1gb.jpg]

Das Problem ist nämlich, dass der MS Duo etwas kleiner ist als seine Vorgänger und er deshalb nur in dafür vorgesehene Slots von Sony passt, sobald idu die Karte herausbekommen hast, solltest du dir eine solche Adapterkarte zulegen, kostet um die 4-5€

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

2 Mal editiert, zuletzt von Schnubby (22. August 2009 um 14:26)

• Der Tipp von Schnubby mit dem Schraubenzieher hat leider nicht funktioniert. Da muss ich wohl den Support kontaktieren; ist das peinlich 8o Oder falls das vom VOS nicht gedeckt ist, lasse ich ihn einfach drin und kaufe mir einen neuen :D

Übrigens, funktioniert der Auslösemechanismus wirklich nur rein mechanisch? Kann man da "softwaremässig" nichts machen (wie eben z.B. beim DVD-Laufwerk)?

M1730
    GeForce 8800M GTX SLI
    T9300 @ 2.50 GHz
    400 GB HDD (RAID 0)
    4 GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von Krex (22. August 2009 um 14:48)

• Das ist rein mechanisch. Allerdings weiß ich nicht ob der rausspringt da ich noch nie nen MS benutzt habe, die SD Karten muss man reindrücken dann springen die raus, von daher denke ich das es derselbe Mechanismus ist.

Also ich würde es versuchen entweder reinzudrücken(wie du schon versucht hast) und zu hoffen das es rausspringt, oder mit ner Zange rauszuziehen.
    Vielleicht auch einfach beim nächsten mal vor dem einschieben nen streifen Tesafilm oder sowas draufkleben damit man den rausziehen kann.

Wenn du es nicht rausbekommst baut die der Service bestimmt auch einen neuen Kartenleser ein.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• So, mit Zange, Pinzette, viel Fingerspitzengefühl und etwas Gewalt :rolleyes: habe ich es doch noch geschafft. Hoffentlich habe ich nichts kaputt gemacht.

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!

M1730
    GeForce 8800M GTX SLI
    T9300 @ 2.50 GHz
    400 GB HDD (RAID 0)
    4 GB RAM

• Ach nun hast du es schon geschafft. Mir ist das auch schon passiert, als ich vergessen hab den Adapter draufzustecken. Die 2 Nagelfeilen meiner Freundin haben sehr geholfen. Damit geht's auch recht gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!