Eskaltion....Schon wieder Grafik!

• Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem bei meinem XPS die Grafikkarte ist wieder abgeraucht! Ich brauche von euch eine Meinung, zunaechst zaehle ich auf was ich alles hatte:

- 1.Geraet etliche Verarbeitungsfehler (Nach mehr als 2 Monate wartezeit)

- 2.Geraet war ok, leichte optische Fehler aber ok
    - Grafikkarte defekt

-Dell-Mann kam, Platine gewechselt
    -nach ner Woche Temperatur gecheckt, ueber 90Grad, Support angerufen ob das normal sei, der meinte nein.
    -Dell-Mann Kuehlkoerper ausgetauscht, in seiner anwesenheit Temp gecheckt, immer noch so hoch, anschliessend hat der "daheim" angerufen ---> neues Geraet!

-3. XPS da!
    -alles einwandfrei
    -DVD-Laufwerk gestreikt
    -...Dell-Mann
    -Von Dezember bis jetzt lief Nummer drei und nu wieder ----> Grafikkarte!!!!

So geil, oder? Ich zocke noch nicht mal aufm XPS, Sonnenbaden tut der auch nicht! Raumtemp normal.
    Hab jetzt ein Fax zum Eskalationsbereich geschickt, 3 Tage her noch keine Antwort. Ich habe echt kein Bock mehr auf das Teil, meint ihr ich krieg da Geld zurueck??
    Und wie lange dauert das in der Regel bis die sich melden.

MFG
    coolfire

• Anspruch haste im Moment meiner Meinung nach noch nicht...einmal dürfte Dell dir die Grafikkarte noch austauschen, bevor du Anspruch auf Wandlung hast...

...ob Dell dir entgegenkommt, kann ich natürlich nicht sagen...wenn dus eilig hast, solltest du da zusätzlich zu deinem Fax einfach nochmal anrufen und (freundlich) Druck machen...

Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

• DAnke fuer deine Antwort Major_Koenig, hast du ne Nummer vom Eskalationsbereich? Wenn ich den Support anrufe sagen die mir, ich kann nur dahin Faxen, noch nciht mal ne Email Adresse....

• Zitat

Original von coolfire123
    DAnke fuer deine Antwort Major_Koenig, hast du ne Nummer vom Eskalationsbereich? Wenn ich den Support anrufe sagen die mir, ich kann nur dahin Faxen, noch nciht mal ne Email Adresse....

Ruf mal unter 069/97920 an und lass dich mit dem Herrn Panik Verbinden.
    Dieser Mann ist zwar einbissen unhöflich ist aber beim Support Level 2 tätig.

Wenn du willst kann ich dir eine PN mit seiner Emailadresse geben der kann die Mail weiter an die Rechtsabteilung leiten.

Wie Major_Koenig schon sagte darf Dell noch einmal die Grafikkarte wechseln daher denke ich auch weniger das du jetzt anspruch auf Dell zurück hast.
    Wenn ich die Faxnummer von der Rechtsabteilung finde schick ich dir diese auch zu.

MacBook Pro 17 und 15 Zoll

Flickr
    Blog

• ahoi,

ich will hier nicht klugscheissen, aber:

laut bgb hat der händler nur zwei chancen zur ausbesserung. leider hat es sich wirklich überall eingependelt das man von 3 ausgeht.

auf wunsch suche ich den paragraf raus. damit haben wir bei eplus schon ein handy nach "nur" zwei repataruren zurückgegeben...

gruß
    mans

• Hi, erstma danke fuer eure Anworten!

ist das die Faxnummer 069 348248858 vom Eskalationsbereich?

Gibt es auch eine direkte Telefonhotline? Weil dahin verbinden wollte der Support mich nicht...

Major_Koenig und Florian-Klum: Warum meint ihr das Dell nochmal die Graka austauschen darf, es waren jetzt ja schon mehr als drei komplett neue Geraete...

Gruss
    coolfire123

• Dell darf bei jedem Neugerät 2 mal Versuchen das selbe Teil zu tauschen.
    Wenn zum zweiten mal die Grafikkarte getauscht wurde musst du sagen das es jetzt reicht und du gerne ein Teil des Geldes zurück haben möchtest.

Du bekommst nicht den kompletten Kaufpreis erstattet wegen Nutzung usw.

MacBook Pro 17 und 15 Zoll

Flickr
    Blog

• Achso, die letzten Geraete zaehlen nicht, obwohl da das selbe Problem war?

Weil zusammen waren das ja mehr als 2 Versuche...

Mit wieviel abzuege muss man in der Regel rechnen??

• Zitat

Original von Florian-Klum
    Dann solltest du etwa 1000-1100€ bekommen.

Warum sollte DELL das Recht haben einen Abzug vorznehmen?

Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Zitat

Original von Djthills
    Weil das Gerät gebraucht ist?

Das Thema Abnutzungsgebühr hatten wir hier mal:
    Hilfe bei Garantietausch M1730 zu Alienware m17x

Ob coolfire123 in seinem speziellen Fall ein Recht auf Rückabwicklung hat, will ich nicht beurteilen.

Möchte allerdings zu Bedenken geben, dass folgendes vier verschiedene Paar Schuhe sind:

. Fernabsatzgesetz
    . BGB Gewährleistung
    . Dell Vor-Ort-Service
    . Dell Kulanz

Man kann sich die Dinger nicht immer so zurechtlegen wie man's gerade braucht. Also 3x den Dell Vor-Ort-Service antanzen lassen u. danach auf Rückabwicklung nach Gewährleistung pochen passt eigentlich nicht zusammen.

Allerdings ist Dell allgemein sehr kulant u. findet eigentlich immer irgendeine Lösung.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

Einmal editiert, zuletzt von 7oby (20. August 2009 um 10:43)

• Zitat

Original von 7oby
    Man kann sich die Dinger nicht immer so zurechtlegen wie man's gerade braucht. Also 3x den Dell Vor-Ort-Service antanzen lassen u. danach auf Rückabwicklung nach Gewährleistung pochen passt eigentlich nicht zusammen.

Wenn Dell seinen vor-Ort-Service zur Nacherfüllung einsetzt, so schließt das
    das Recht auf (kostenfreie?) Wandlung IMO nicht aus. Die zu klärende Frage
    dürfte sein, ob ein Anspruch auf Wandlung besteht, oder ob Dell diese
    aus Kulanz macht.

Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• So, wie versprochen das update!

Wie es Major_Koenig schon sagte darf dell nochmal ran und die Platine wechseln. Falls das aber jetzt nochmal eintritt ist eine Wandlung moeglich.
    Also mal schaun wann die naechste abraucht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!