Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten bei ebay einen X9000 SLAQJ gekauft.
Nach dem einbau habe ich gesehen, das CPU-Z anzeigt es sein ein X9000 ES kann das vorkommen oder ist das normal??
X9000 SLAQJ können das auch ES ?
-
-
SLAQJ ist das Stepping M0 und somit wäre es kein ES.
Wenn bei dir angezeigt wird, das du C0 als Stepping hast und auch noch ES dabei steht, dann hast du wohl ein Engineering Sample. Mir wäre nicht bekannt, das CPU-Z bei den Steppings und bei sSpec irgendwelche Fehler beim auslesen macht.
Normalerweise müsste auf der CPU irgendwo die sSpec-Nummer stehen
-> CPU ausbauen
-> sSpec überprüfenAchtung! Manche Fälscher kleben über die Originalschrift einfach was drüber!
LG Vanadis -
Also auf dem CPU steht oben SLAQJ was da vorsteht weiss ich leider nicht mehr
und unten FF80576X9000 2.80/6M/800
hatte auch geschaut und ein bischen mit dem fingernagel nagel versucht ob es aein auf kleber ist , aber da ging nichts ab.
Der Verkäufer kommt mir jetzt mit 80 EUR entgegen, ich denke das ist OK, aber den ersten moment hat es mich doch schon geärgert
-
woher hast du die CPU ?
Ich habe mein X9000 vor über einem Jahr erworben und als es sich herausstellte, dass ich eine ES bekommen habe, ist mir der Verkäufer ebenfalls preislich entgegengekommen...
-
Ebay USA
Ich hatte ihm ausserdem noch geschrieben, das es sich bei dem CPU um C0 stepping handelt und nicht wie er in seiner Beschreibung angegeben hat um M0
-
Lass dich einfach nicht über den Tisch ziehen....
Greetz -
Er ist mir ja noch mal mit dem Preis entgegengekommen! Er hat mir 80 EUR zurück überwiesen und ich denke das ich 190 EUR dafür bezahlt habe ist OK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!