Frist um ein Austauschgerät zu bekommen

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Das Innenleben meines Notebooks wurde nun zum zweiten Mal komplett getauscht.
    Also ich nun ein Austauschgerät angefragt habe, hieß es:

InIhrem Fall ist es leider so, dass das Notebook (auch wenn er noch einen gueltigen Servis hat) mehr als 2 Jahre alt ist (das ist die Frist fuer Privatpersonen fuer ein Austausch des Notebooks) und kein Austausch des Notebooks moeglich ist.

Meine Frage nun: Stimmt das?

Gibt es jemand bei dem das Notebook nach 2 Jahren dennoch ausgetauscht wurde?

Viele Grüße
    Joachim

* 2048MB DDR2 RAM, 667MHz
    * 100gig HDD 7200 U/min
    * 4 Jahre Vor Ort Service
    * XPS Rucksack
    * 512 MB USB Stick

• Ich hatte diesen Fall auch vor einem Monat.
    Bei mir hieß es auch das es nach 2 Jahren nicht mehr möglich sei und ich nur die 2 Jahre Vor-Ort Service Verlängerung gekauft hätte.

Ich hatte im Juli 09 dennoch ein Austauschgerät bekommen.

Da ich aber jetzt komplett auf Mac Wechsel brauch ich keins mehr daher bin ich grade dabei das zu Verkaufen.

Meine Konfiguration vom M1710 war:
    T7200, 2GB Ram, 120GB HDD, 7950 GTX

bekommen habe ich im M1730:
    T7500, 2GB Ram, 120GB HDD, 8700M GT SLI

MacBook Pro 17 und 15 Zoll

Flickr
    Blog

• Hi,

leider ist es so, dass du rein gesetzlich keinerlei Anspruch auf ein Austauschgerät hast, da das "Recht auf Wandlung" nur innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren greift.
    Trotzdem erweist sich DELL in solchen Angelegenheiten oftmals als äußerst kulant(wenn man ihnen etwas Honig ums Maul schmiert und sagt wie zufrieden man doch eigentlich mit DELL ist ;) ...)!

• Zitat

Original von just4phun
    Hi,

leider ist es so, dass du rein gesetzlich keinerlei Anspruch auf ein Austauschgerät hast, da das "Recht auf Wandlung" nur innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren greift.
    Trotzdem erweist sich DELL in solchen Angelegenheiten oftmals als äußerst kulant(wenn man ihnen etwas Honig ums Maul schmiert und sagt wie zufrieden man doch eigentlich mit DELL ist ;) ...)!

Du hast recht das man nur einen Anspruch auf Wandlung innerhalb der ersten 2 Jahre hat.
    Das mit dem Honig ums Maul schmieren kann ich dir gleich sagen das diese Masche nicht funktioniert.

Du Rufst zuerst bei Technischen Support an die Leute dort schicken dem Support Level 2 eine Mail mit allen Infos.
    Erst der Support Level 2 entscheidet ob du ein Austauschgerät bekommst oder nicht.
    Leider kann man beim Level 2 nicht anrufen da man von denen nur eine Faxnummer bekommt.

JoachimJOY: Tipp lass dich nie mit einem Herr Panik ein dieser macht eh was er will und schreibt dir die ganze Konfiguration vom Austauschgerät um.

MacBook Pro 17 und 15 Zoll

Flickr
    Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!