Jaa, die zweite Karte wird von der ersten gesteuert ![]()
oder? ![]()
Jaa, die zweite Karte wird von der ersten gesteuert ![]()
oder? ![]()
ZitatOriginal von Turegor
Hi,
genau, etwa pixelbreit, aber farblos und leicht zitternd.
Tja dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem problem, kann dir aber leider bisher keine Lösung anbieten. Bei mir tritt das nur bei eingeschalteten SLI und eigentlich auch nur auf dem externen Monitor auf, hatte es zwar auch schonmal auf dem Laptop Display aber nur einmal bisher.
Hier hab ich mal ein Video davon gemacht http://www.youtube.com/watch?v=0mqgM2mp3qg
Bei Team Fortress 2 hab ichs am häufigsten da nervt es richtig, das komische ist das es nur an bestimmten Stellen ist und auch unterschiedlich stark, wie eine Art Grafikbug.
Als wenn der das Signal im SLI nicht richtig koordinieren kann in bestimmten Bildbereichen oder Effekten? Ka denke mal werd wenn ich aus meinem Auslandspraktikum wieder da bin mal den DELL Support einschalten.
[AA]Snake
Auch bei mir nur bei eingeschaltetem SLI aber auf dem regulären Monitor, jedoch nur bei wenigen Games (bei mir eben besonders bei Spellforce 2), bzw. beim Laden von Spielständen kann es zu merkwürdigen Grafikinterferenzen (oder was auch immer) kommen, eine Art Störung...
Im Moment fuchst mich aber der Bluescreen mehr... bin leider gerade nicht zu Hause, sonst würde ich noch ausgiebig testen... lange mach ich das nicht mit, da muss wohl der Kundendienst herhalten, oder?
Zu dem Linien hab ich hier was gefunden:
http://forums.slizone.com/index.php?show…20FLICKER&st=40
muss man sich aber anmelden ums zu lesen glaub ich. Da gibts ziemlich viele Threads mit der Problematik reicht von alten 8600GT`s oder so bis zur 280GTX!!
Scheint ein allgemeines SLI Problem zu sein, was ich bisher rauslesen konnte scheints entweder an verschmutzten Kontakten oder an der SLI-Bridge zu liegen.
Zu dem BlueScreen kann ich leider auch nix sagen, vllt einfach mal nach der Fehlermeldung googeln.
Ich denke Kundendienst ist hier die beste Lösung, gibt nicht ohne Grund Vorort Service da kann sich das ein Techniker anschaun, am besten ein Spiel aussuchen wo das mit den Streifen besonders auftritt und dann mal vorführen bzw. den Bluescreen reproduzieren.
Ist eindeutig SLI-bedingt. Da es nur bei älteren Titel auftritt, die auch it einer Graka problemlos zurande kommen, schalt ich SLI bei denen einfach aus...
Bleibt ein anderes Problem, welches jetzt auch zum ungefähr vierten mal aufgetreten ist: Beim Starten von Gothic 2 (mit oder ohne SLI dasselbe) kommt manchmal der Ladebildschirm, dann folgende Fehlermeldung: "Grafiktreiber reagiert nicht - nv4_disp wird nicht normal ausgeführt - Führen Sie einen Neustart durch, um die Funktionalität wiederherzustellen" (oder so ähnlich). Mit Treibern ab Werk war es das selbe wie mit dem neusten NVidia-Treiber. Der Bluescreen ist erst einmal aufgetreten, lässt sich nicht reproduzieren.
So langsam wünschte ich mir, ich hätte diese überteuerte Pandorabüchse nie gekauft. Bei dem Preis sind solche Fehler, die ja beileibe keine Einzelfälle sind, doch einfach nur eine Frechheit. Kundendienst hat sich noch nicht gemeldet (habe vor vier Tagen eine ausfühliche Mail geschickt, und Beischeid bekommen, man wolle innert 24h zurückmelden).
ZitatOriginal von Turegor
Ist eindeutig SLI-bedingt. Da es nur bei älteren Titel auftritt, die auch it einer Graka problemlos zurande kommen, schalt ich SLI bei denen einfach aus...
Bleibt ein anderes Problem, welches jetzt auch zum ungefähr vierten mal aufgetreten ist: Beim Starten von Gothic 2 (mit oder ohne SLI dasselbe) kommt manchmal der Ladebildschirm, dann folgende Fehlermeldung: "Grafiktreiber reagiert nicht - nv4_disp wird nicht normal ausgeführt - Führen Sie einen Neustart durch, um die Funktionalität wiederherzustellen" (oder so ähnlich). Mit Treibern ab Werk war es das selbe wie mit dem neusten NVidia-Treiber. Der Bluescreen ist erst einmal aufgetreten, lässt sich nicht reproduzieren.
So langsam wünschte ich mir, ich hätte diese überteuerte Pandorabüchse nie gekauft. Bei dem Preis sind solche Fehler, die ja beileibe keine Einzelfälle sind, doch einfach nur eine Frechheit. Kundendienst hat sich noch nicht gemeldet (habe vor vier Tagen eine ausfühliche Mail geschickt, und Beischeid bekommen, man wolle innert 24h zurückmelden).
Ruf beim Support an und schildere dein Prob geht schneller als auf ne Mail zu warten, würde nen Mobo und Graka austausch vorschlagen/verlangen bei mir war seitdem dann auch ruhe!!! zumindest bis jetzt also ganze 4 Tage =)
Hi,
heute war der Techniker hier und hat Grakas und Mainboard ausgetauscht sowie Lüfter ersetzt. Soweit so gut, Temperatur ist nun im Schnitt 10-15C niedriger. Treiber hat er keine verändert. Allerdings war ich nicht persönlich anwesend.
Jetzt habe ich ihn gestartet.
Aber: jedes Spiel, das ich starte, läuft jetzt deutlich schlechter. Wolfenstein etwa (das neue) lief vor dem Austausch durchaus flüssig auf höchster Detailstufe in 1600x1200. Jetzt beginnt es zuweilen plötzlich wild zu Ruckeln, der Sound beginnt kratzig zu werden und es ist schier unspielbar! Zudem scheint VSync nicht zu funktionieren.
Beim alten Spellforce 2 ist es ebenso grässlich: die bereits erwähnten SLI-Fehler scheinen wohl am alten Spiel zu liegen, aber das Ding ruckelt und zuckelt jetzt zuweilen wie aus dem Nichts vor sich hin. Zudem funktionierte die Tastatur nicht, als ich es das erste mal startete.
Kann es sein, das der gute Mann mir mehr Übel beschert hat, als er behoben hat?! Oder bin ich einfach zu blöd für diese Welt?
Ferner:
- sämtliche Introvideos (bis jetzt von Spellforce, NWN2 und Wolfenstein, auch von Divinity 2) ruckeln absurd vor sich hin.
- alle Ladezeiten sind erheblich länger als vor dem Austausch
- Performance auch in Divinity 2 und NWN 2 extrem verschlechtert (mindestens um 15-20 fps)
... was soll ich bloss tun?
Dieselben Treiber installieren wie du vorhin hattest und wenn immer noch nicht i.O. Dell wieder anrufen und stänkern .. dann kommt halt nochmal ein Techniker... ![]()
An den Treibern wurde, so wie ich es sehe, nichts geändert... kann ich die Werkeinstellungen der Treiber wiederherstellen?
Oder welche Treiber muss ich aktualisieren? Sorry, habe leider nicht so viel Ahnung davon...
Habe etwas herausgefunden: wenn ich ein Spiel (in diesem Falle SF2) direkt nach Systemstart starte, so läuft es wunderbar flüssig - ungefähr fünf bis zehn Minuten. Dann beginnt das Geruckel mit bestenfalls 5fps... Alles ist verzögert, kein Spiel möglich...
CPU ist dann völlig absurd ausgelastet, die lustigsten Programme laufen im Taskmanager als Prozesse und regelmässig ordnen sich die icons auf dem Desktop neu an... ??? Virus oder was?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!