Wieder ein Akku-Problem: Akku wird nicht mehr erkannt

• Und wieder habe ich Probleme mit meinem Akku (XPS 1530). Jetzt wird er gar nicht mehr erkannt (weder von Vista selbst und von Tools wie BatteryBar, die ich zum Testen extra installiert habe).

Sobald ich den Netzstecker ziehe, schaltet dich das Notebook ab. Wenn ich das Knöpfen vom Akku drücke, erscheinen überhaupt keine Lämpchen mehr, die mir den Ladestand anzeigen.

Zur Erinnerung. Es handelt sich um ein reines Desktop-Replacement. Da kann es eigentlich nicht am Akku-Verschleiß liegen.

Edit: Achja, im Bios kommt auch eine Nachricht, dass der Rechner nicht mehr mit dem Akku "kommunizieren" kann.

XPS 1530, Windows Vista Business + Ubuntu (GNOME), 3DMark06: 6879 [o], Samsung SyncMaster T240

Einmal editiert, zuletzt von jenz (7. August 2009 um 01:15)

• Ja akku ist fott, was nu?

kauf dir nen neuen... oder lass es wenn du keine mobilität brauchst

übrigens deine 3d Mark punkte isnd mit einer falschen auflösung gebenched ;)

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (7. August 2009 um 01:58)

• Naja, so einfach hinnehmen, dass der kaputt geht, wollt ich schon nicht :P
    Wollt schon wissen, woran das liegen kann, wenn der eigentlich nicht im Gebrauch ist. Wärme kann ich auch nicht nachvollziehen.
    3D-Mark wurde damals (vorm Kartoffelkrieg) wie bei allen anderen in 1280x800 durchgeführt. Dadurch wars vergleichbar.
    Naja, bin dann mal weiter lernen ... :evil:

XPS 1530, Windows Vista Business + Ubuntu (GNOME), 3DMark06: 6879 [o], Samsung SyncMaster T240

• Zitat

Original von Djthills
    übrigens deine 3d Mark punkte isnd mit einer falschen auflösung gebenched ;)

Seh ich auch so :P

Niemal fast 7000 Punkte... 8o

Ich schaffe mit den in der Sig. eingetragenen Taktraten bisschen über 6000....

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Zitat

Original von Hotzenplotz

Seh ich auch so :P

Niemal fast 7000 Punkte... 8o

Ich schaffe mit den in der Sig. eingetragenen Taktraten bisschen über 6000....

Tja, da muss ich euch enttäuschen. Das war ein Wettbewerb zw. Xaser und mir und da wurde mit extremen Taktraten gebencht. Wer zuerst die 7000 knackt ...
    Und Auflösung war 1280x800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!