Hallo,
ich habe aktuell folgendes Gerät und bin bisher damit sehr zufrieden:
XPS Enthusiast (N12XP1)
M170 Pentium M 770 ( 2.13GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
100GB (5,400rpm) IDE Hard Drive
256MB DDR 3, NVIDIA GeForce Go 7800 GTX, PCI- Express x16
Vor 8 Monaten hat sich der Bildschirm verabschiedet, aber mit einem externen Monitor kann man noch prima arbeiten.
Jetzt ist das Gerät aber doch schon "in die Jahre gekommen", und bevor größere Probleme auftauchen soll jetzt was neues her.
Folgende Situation:
Ich nutze das Gerät nicht zum spielen, es läuft aber täglich 10 bis 14 Stunden, 7 Tage die Woche, aber es ist meistens in einer Docking-Station und gut belüftet.
Und: ich bin die meiste Zeit des Jahres in Thailand. Dort sind natürlich die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit viel höher als in Deutschland. Deswegen habe ich mich damals für das XPS entschieden.
Mittlerweile gibt es aber so viele verschiedene Systeme, da blickt ja kein Mensch mehr durch. Ich will jetzt auch nichts "Überdimensioniertes" kaufen und das Geld zum Fenster rauswerfen. Brauche keine 2 Super-Grafikkarten und Blue Ray Brenner und was weiß ich.
Es sollten halt wieder 17 Zoll Wide Screen sein (1920 x 1200), am besten schneller als das M170, vielleicht 4 GB RAM (oder mehr) und es sollte für "Power User" und das Klima in Thailand ausgelegt sein. Wenn dann auch noch die Akku-Laufzeit länger ist als beim M170 und man das ganze "mit ohne" Vista (also XP-Professional) bekommt, bin ich glücklich und zufrieden ![]()
Was sollte ich nehmen? Neues XPS? Studio XPS? Latitude? Precision? Alienware?? Oder vielleicht doch was ganz anderes?
Würde mich über ein paar Tips von den ganzen Profis hier sehr freuen und sage jetzt schon vielen Dank!
Der Gecko