Nabend Leute,
ich habe mir im Frühjahr ein 1730er gegönnt und zwar mit der Aussattung X9000 + 9800GTX im SLI-Verbund.
Da bis jetzt alles funzte beschränkte sich meine Anwesenheit im Forum auf Lesen, doch nun bräuchte ich mal euren Rat.
Vor ein paar Tagen fuhr sich der Schläppi im Office Betrieb runter wegen einem Hitzeproblem. Ich rief den Dell-support an, deren Antwort war ,, ja klar Grakas kaputt, aber 9800GTX dauern länger so 3-4 Wochen´´. Aargh wenigstens glaubte der Support-Mokel nach ner Weile dass Dell wirklich mal 9800GTX verbaut hat.
So, da das Ding an der Oberfläche( obere Hälfte der Tastatur an der linken Seite so unter dem roten XPS Logo) so heiss ist, dass man da seine Hand nicht lange lassen kann, habe ich mal mittels Speedfan die Temps ausgelesen:
GPUS je 88 °C
Prozi 50°C
Ist das zuviel und weiter wie kann ich geräteschonend noch drei Wochen weiter arbeiten?