Nerviger BEEP sound

• Hallo,

wenn ich unter Mandriva one 2009.1 in einem Textfeld mittels Backspace versuche zu löschen, aber es keine Zeichen zu löschen gibt, dann ertönt dieser extrem nervige und laute System-Ton. Dies ist allerdings nur ein Beispiel; der Ton überfällt einen in verschiedenen Situationen. Unter openSUSE hatte ich genau das gleiche Problem. Über die Mandriva Einstellungen habe ich sämtliche Beep-Töne deaktiviert. Im Bios (version A14) kann ich keine Einstellung dazu finden. Wie werde ich diesen Ton los?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem xps m1330 gemacht und evtl. einen Lösungsvorschlag?

So long,
    boozzz

• Zitat

Original von Chaoskrieger
    rmmod pcspkr oder im alsamixer "pc-beep" muten

Kannst du bitte etwas konkreter werden?

Was meinst du mit "rmmod pcspkr"?
    Habe alsamixer gestartet, aber wie mute ich "pc-beep"?

• in der konsole als root "rmmod pcspkr" eigeben (ohne ""), oder im alsamixer auf "pc-beep" gehen und m für mute drücken

• Mein alsamixer hat genau 2 Balken zur Lautstärkeregelung. Sonst nichts. Keinen einzigen Button. Und auch kein pc-beep.

Wenn ich in der Konsole "rmmod pcspkr" eingebe, kommt ERROR: Module pcspkr does not exist in /proc/modules.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!