• hi leute,

also mal ehrlich vergleicht man die AW mit anderen notebooks so fällt schnell auf, das alienware wirklich arg überteuert ist, keine frage, war sogar so unverschämt und bin auf die Dell seite gegangen um einfach mal im live chat zu fragen, wieso denn ein 840qm bei denen so teuer ist! leider kam keine antwort denn fakt ist:

ein 840qm kostet bei deviltech nur rund 380 euro aufpreis - bei alienware hingegen stolze 570

ich sehe hinter alienware schon eine gute marke aer zu welchem preis, bzw, bis zu welchem preis ist sowas gerechtfertigt? soll ich auf leistung verzichten um ein noteboook zu kaufen, welches gut aussieht und gute abluftwerte hat? oder bezahl ich FÜR viel leistung nur eben bei weniger namenhaften herstellern..?

(ich bin kein arbeiter von deviltech) :) doch wieso kosten die deviltech mit einer nvidia 285 SLI - i7 840gm (was die teuersten komponenten sind) uusw. nur rund 2300 euro und bei alienware (wobei es nicht mal möglich ist eine 285sli zu konfigurieren, deswegen nehme ich die 5870 cf) ...wie gesagt bei alienware würde man mit einem "in etwa gleichstarken" notebook auf über 3000 euro kommen??? ich mein...was soll denn sowas mich regt das echt auf...mich regt es aus dem grund auf weil mir das design von alienware wirklich gut gefällt...aber es so sau teuer ist!

meint ihr wenn ich das AW vom media markt kaufe mit einer dual 4870, sich diese auf eine 5870 aufrüsten lässt? auch wenns sowas schon im forum hier gab...und für wie gut haltet ihr devil tech eigentlich? auch wenns wohl einer der stärksten konkurenten ist...wie gut sind die komponennten der deviltech, zb der hellmachine? wie gut ist die abluft, wärmeentwicklung...das alles? würdet ihr mir zu einem DT raten oder wirklich mehr zahlen und bei aw verbleiben?

mich regt das ganze hin und her mit den notebooks wirklich auf und entschuldigt bitte meine häufigen fragen hier im forum.

vielen dank euch

lg cash

Einmal editiert, zuletzt von Old_Cash (21. August 2010 um 14:11)

• Ja das die Preise etwas überzogen sind das weiß sicher jeder.

Konkurrenten sind aber sicherlich wenn dann alle Clevo Hersteller.. Deviltech, mysn, hawkforce usw.

Da kommt man duetlich günstiger das stimmt. In Sachen Qualität und Gehäuse ist das Alienware aber besser.

Name und Design haben in diesem Fall eben ihren Preis. Leider :)

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• das stimmt, ja aber mysn ist doch auch sehr namenhaft oder? wie dieses hier, ich mein ram und festplattenkapazität kann man immer noch erhöhen.

was haltet ihr davon mal? 1990 euro

XMG P800 PRO Gaming Notebook 46,7cm (18,4")
    • XMG P800 Barebone
    • 18,4" FullHD Aktiv Matrix Glare TFT - (1920*1080)
    • 2x ATI® Mobility Radeon™ HD 5870 1024MB GDDR5 - CrossFireX™
    • Intel® Core™ i7-840QM | 1,86 - 3,2GHz 8MB
    • 2048MB (1x204 SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
    • Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250410AS)

• Ja aber die Hersteller nutzen alle das gleiche Gehäuse.. In Sachen abwärme, Lautheit usw. liegen sie hinter dem Alienware. Das sind eben auch schon die Unterschiede :)

Aber an sich sind es auch "gute" Angebote. Das steht außer Frage. Ist am Ende sicher eine Frage des Geldbeutels und was man optisch bevorzugt.

Ich zb. mag ne Tastaturbeleuchtung :)

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• ja die tastatur beleuchtung ist wirklich ne geile sache...in wiefern kann man die notebooks eigentlich aufrüsten wenn dort steht das sli karten platz hätten, bzw in der zusammenstellung steht das sie über sli verfügen, jedoch nur eine karte eingebaut ist, kann man dann sozusagen einfach eine zweite dazu kaufen und die über sli zusammenschließen und einfach losspielen?

• Meinst du Alienware oder die Clevo Produkte ?

• also gerade den clevo aber auch beim alienware, ich mein wenn dran steht das es dieses notebook mit sli gibt, aber in der konfiguraton ist die zweite karte gegen aufpreis erhältlich, dann kan man also theoretisch die zweite karte ein anderes mal dazu kaufen oder?

• könnte man aber sinnvoll ist es entweder gleich nur eine Karte zu nehmen oder eben Sli. Denn beim nachrüsten reicht nicht nur die Karte an sich sondern man braucht auch das Kühlsystem etc.

• ah so ich verstehe, ich denke ich spare lieber, lege 600 euro mehr drauf und dann hab ich wenigstens was vernüftiges :) keeper ich danke dir rechtherzlich für deine hilfe, hat mir wirklich sehr geholfen!

grüße

• bitte gern :)

• Da ja das Angebot von MM auch angesprochen wurde.

Erhlich gesagt verstehe ich gar nicht warum das nicht weg geht wie warme Semmeln.

Kofiguriert man das mal durch landet man locker über 3k.

OK - das RGB Display fehlt. Aber sonst....

Mir rätsehlaft!

• stimmt ist ein super angebot bei MM hab damit einen kleinen nebenverdiehnst gemacht :whistling:

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

• Hallo,

ein 840qm kostet bei deviltech nur rund 380 euro aufpreis - bei alienware hingegen stolze 570 ....

ich sehe hinter alienware schon eine gute marke aer zu welchem preis, bzw, bis zu welchem preis ist sowas gerechtfertigt? ....

Du möchtest dir ein AW System kaufen und schaust aufs Geld - sorry aber das passt nicht zusammen.
    Warum kostet ne 3.5 Liter Hubraum S-Klasse mehr als ein 3.5 liter Hubraum Opel Insignia? Ist der Aufpreis gerechtfertigt? Oder warum kosten bei Porsche 20 PS mehr Leistung wesentlich mehr als bei "wasweißich" Mazda?

Ich würde mir nie im Leben so einen Clevo Kloben holen. Stell mal ein M17 und so nen Clevo Block nebeneinander ...

Viele Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!