Support Graka-Austausch

  • Hey @ all,

    mein Laptop wird nächste Woche von Dell abgeholt und da stellt sich mir die Frage, ob es möglich, dass der Support, statt meine defekte 8700GT SLI zu wechseln, auch eine 8800GTX gegen Aufpreis verbauen würde?

    Bitte teilt mir eure Erfahrung mit.

    Dell XPS M1730 Core2Duo 2,4Ghz,2048MB,2x160GB Raid 0 HDD,Nvidia 8700GT SLI-Technologie

  • Weiß nicht wie es bei den M17ern ist, aber bei den 15ern kann man keine andere Graka einbauen. Kann mir vorstellen, dass es genau so ist.

    XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

    Einmal editiert, zuletzt von el nino (31. Juli 2009 um 18:15)

  • weil beim m1530 die grafikkarte auf dem mainboard verlötet ist, beim m1730 aber gewechselt werden kann...
    darum gings mir aber nicht, der support meinte damals, das könnte man generell nicht machen....
    außer man bekommt ein ganz neues gerät, ...

    DN41

  • Eigentlich geht das nicht.

    Frag aber mal bei der Hotline nach, die sagen Dir das dann.

    Gruß

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • wenn die 8700er nicht mehr lieferbar wäre, würde er die nächst höhere graka bekommen, aber 8700er gibt es aber noch! den engpass gibt es zur zeit nur bei den 8800ern !!!

    Aktuell:

    Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

    Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64

  • Hab letzten Monat nochma nen 8800M GTX SLI-Gespann bekommen ... hab auch extra nach den 9800ern gefragt, ging aber nich -.-
    Sicher dass die JETZT keine 8800M GTXer mehr haben und 9800M GTXer einbauen?! Wenn ja ruf ich Montag ma an ^^

    Einmal editiert, zuletzt von 8b!T (1. August 2009 um 02:27)

  • es gibt im moment nur einen engpass bei den 8800ern, so dass einige aus unserem forum hier angeblich bis zu 4 wochen auf den austausch der graka warten müssen! einige wollen druck machen, da sie ja VOS haben und da ist es ein unding, dass sie so lange warten müssen! es gibt auch welche aus unserem forum die anstatt einer 8800er auch ne 9800 GT SLi bekommen haben!
    also wer probs mit seiner 8800er hat, hat eventuell glück eine 9800er GT zu bekommen...

    Aktuell:

    Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

    Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64

  • Zitat

    Original von west-berliner34
    [...]
    also wer probs mit seiner 8800er hat, hat eventuell glück eine 9800er GT zu bekommen...

    naja ist ja eig sche** egal, ob jetzt 8800M GTX oder 9800M GT...

    sind beide exakt gleich, nur mit nem anderen Namen

    M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

  • Ich vermute mal, da die 8800M GTX und die 9800M GT hardware-technisch genau die selbe Karte ist, wirds wohl in Zukunft nur noch 9800M GT's geben, wenn alle alten 8800er verbaut worden sind.

    [AA]Snake: Sei lieber froh, daß du die 9800er gekriegt hast.
    Wenn du Glück hast, hast du die neue Hardware-Revision, bei der das Chip-Unterfüll-Material überarbeitet worden ist.
    NVIDIA gibt zwar öffentlich keine Fehler beim G92 Chip zu, aber heimlich und leise haben sie dann doch das Unterfüll-Material geändert (wie beim G84 / G86). Kann man alles hier nachlesen.

    XPS M1730 VERKAUFT

    DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

  • Ich hab garnix bekommen^^, is wohl ein kleines missverständnis.

    Wollte nur anmerken das GTX deutlich besser klingt als GT für alle bei denen auch noch die GT als abgespeckte GTX im hinterkopf hängt.
    Is halt bissl verwirrend weil die 8800M GTX ja nicht gleich der Desktop Version der 8800GTX ist, leider^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!